Hallo, wenn zwei 23Jährige sich was dazu verdienen wollen und eine Schwarzarbeit im Gartenbau/Straßenbau aufnehmen (verdienst ca 5000€)
und dabei erwischet werden, beide aber NIE sonst etwas davor mit der Polizei zutun hatten, wie hoch ist dann die Strafe und wirkt sich das auf das Führungszeugniss aus?
Hallo Gordon,
Schwarzarbeit ist ja ein Betrug an der gesamten Bevölkerung - sollte hier jemand öffentliches Auspeitschen als Strafe vorschlagen, so könnte in einer Community darüber abgestimmt werden, wie viele hiebe derjenige erhält …
Spaß beiseite!!!
Was an deinem Beispiel passieren wird, hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Zunächst einmal werden auf die Einnahmen die der-/diejenige erhalten hat im Nachhinen Abgaben fällig - sicherlich Steuern evtl. Sozialversicherungsbeiträge.
Anschließend wird sicherlich noch ein Bußgeld fällig.
Sollte der-/diejenige in dieser Zeit bspw. ALG oder dergleichen bezogen haben, so kann dies sicherlich auch mit in das Strafmaß mit einfließen.
Ich rate - Kontakt zum Rechtsanwalt. Der kann dir das Ganze näher erläutern.
LG MrMOON
belohnen sollte man ihn. da hat sich jemand im kleinen gegen diesen scheissstaat aufgelehnt und scheisst auf dessen daumenschrauben. sowas dürfen normalerweise nur die grossen.
Hallo du,
wander doch aus - es zwingt dich niemand hier zu bleiben …
LG und sorry
MrMOON
(hoffentlich fällt das nicht als „persönliche Beratung“ unter die FAQ 1129)
würde ich sofort wenn ich meinen grund und boden mitnehmen könnte
würde ich sofort wenn ich meinen grund und boden mitnehmen
könnte
Dem Manne kann geholfen werden:
http://www.erento.com/mieten/baumaschinen_baustelle/…
Gruß
loderunner