Straftat Vortäuschung

hallo ich hab eine frage ?
ich hab mit meiner ex freudin geschrieben und sie wolt das ich Drogen besorge,
ich weiß nicht genau ob ich ihr geschrieben habe ob ich welsches hab oder nicht.
ich wollte sie dan bei der Polizei anzeigen weil sie mich dazu bringnen wollte.
nun wirft mir die Polizei vor ich hätte Drogen vorgeteucht zu nehmen und da im verlauf wird setehen das ich dille.
das Problem ist das steht garnicht im verlauf das ich dille nur kollege wenn überhaupt ich war auch bereit Drogen test zu machen, weil das über Facebook war haben sie mir mein hansy mir abgenommen.
daas verhör war auch komisch ich wurde von drei beamten vernommen.
und jetzt werde ich beschuldigt Drogen zu nehmen vorgeteucht zu haben.
sie haben mich nachhause geschickt und ich haben mein Handy behalten. und haben mir gesagt würde eine Einladung zu einer Vernehmung bekommen.

was soll ich tun

Du wirst überrascht sein, „Drogen nehmen“ ist gar nicht strafbar !
Und vortäuschen, Drogen zu nehmen auch nicht.

Aber der Besitz und der Handel natürlich schon.

Deine Geschichte ist schwer verständlich. Offenbar hat die Vernehmung/Befragung mit den 3 Beamten schon auf der Wache stattgefunden. Wie bist Du denn da hingekommen ? hat man dich abgeholt oder aufgefordert hinzukommen ?

Was Du jetzt machen sollst ?
Abwarten oder besser zu einem Anwalt gehen und alles mit ihm besprechen.

MfG
duck313

1 Like

Du meinst, sicher, sie haben dein Handy behalten?

Hier schreibt ein Anwalt, dass sie das nur auf richterlichen Beschluss dürfen.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/beschlagnahme-und-durchsicht-des-handys-durch-die-polizei_139003.html
Der liegt ja wohl nicht vor.
Ich hoffe, sie haben dir wenigstens eine Quittung über dein Handy gegeben.
Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Kann es sein, dass die Polizisten dich völlig falsch verstanden haben?

ich hab selbst dort angerufen und die haben gesagt wenn ich gegen meine ex anzeige machenwill soll ich komme und den verlauf vorzeigen von Facebook.
aber die werfen mir vorteuchung vor weil gesagt habe das ich was besorge und aber es am ende nicht tat.sie haben keine beweise das ich was hatte oder ob ich nur gelogen haben.nur sie wissen vom Gespräch weil ich so gesagt hab dasch sie gönndern wollte.danach ab ich aber gesagt das ich das bur so gesagt habe.im verlauf steht garnix das ich es vorgeteucht habe da steht nur das ich was besorge.aber ich habe auch nix genommen.

ich wolt was gegen die ex machen weil die mir schon ml Probleme mit drogn gemacht hat gegen sie läuft auch ein verfahren wegen betrug.
weil sie jetzt zu mein elterne bruder ist und ihn runter zieht wie sie mich damal.
was denkst du erwartet mich
danke für dein feeback

ja sie haben gesagt wenn ich nicht freiwillig mein hany abgebe holen sie es durch eien Staatsanwalt.ich solle es freiwillig abgeben.
ich hab qitung das sie mein Handy behalten haben.

Nun mal ganz langsam:

Du wolltest deiner Ex-Freundin eine Falle stellen. Sie sollte dich beauftragen, Drogen zu besorgen, du wärest zu Schein darauf eingegangen und dann sollte sie wegen des Auftrags an dich bestraft werden?

Wie kommst du auf so eine dämliche Idee? Hast du keine Sekunde darüber nachgedacht, dass „Drogen kaufen“ und „Drogen verkaufen“ illegale Handlungen sind, wobei „Drogen verkaufen“ härter als „Drogen einkaufen“ bestraft wird?

Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee, selber eine hochillegale Handlung vorzutäuschen, damit ein anderer eine etwas weniger illegale Handlung begeht - und dann noch zu glauben, nur derjenige würde bestraft, der den Einkauf beuaftragt?

Das war ein ganz dummes Eigentor. Dein Handy ist weg und weil es ein Tatmittel bei der Begehung einer Straftat war, kann es auch im Rahmen des Prozesses dauerhaft eingezogen werden.

War inzwischen die Polizei in deiner Wohnung und hat diese komplett durchsucht? Das sollte eigentlich die nächste Konsequenz sein. Wenn es morgen um 6 Uhr klingelt, sei nicht überrascht.

Und wenn ein Polizist sagt „Entweder Sie geben das Handy jetzt sofort freiwillig an uns ab, oder wir müssen einen Staatsanwalt hinzurufen.“, dann ist das keine Drohung. Der Staatsanwalt ist nicht der „große Bruder“, der einen verprügelt.

Du hast da einen großen Mist gebaut, du hast alles falsch gemacht, was du falsch machen konntest.

Wie alt bist du? Würde für dich noch Jugendstrafrecht gelten?

1 Like

nein ich hab keine droge gekauft hab das nur so aus spas gesagt damit sie kommt.ich nehme seid jahren keine Drogen mehr.
und ich wollte eigentlich meine ex damit bestreaffen weil sie mir immer problme bereitet hat und mich immer verucht einzuhnehmen.ich war auch bereit jeden Drogen test zu machen und von mir aus können sie gerne zu mir kommen.ich lebe in einer staatlichen einrichtung die von einem sattasanwalt vor jahren gegründet worden ist.
ich bin 29 jahre alt. es ginge um koakain hätte ich konsemiert könnten sie es ja durch test raus finden ob ich es genommen habe.ich hab nur aus spas gesagt das kolleg dill dabei hab ich seid jahren nix mit Diller am hut.
im Facebook verlauf steht nur das kkollef Diller it mehr nicht .das hab ich so aus spass gesagt weil sie mir gedroht hat das sie sonst nicht zu mir nach hause kommt.

genau den verlauf wollen sie gegen mich nutzen.sie hätte mir auch sagen könnnen das so was bestraft wird.und ich hatte noch keine Anhörung nur Gespräch hab ein schrib unterschrieben das ich beschuldigter bin.mehr wahr da nicht.ich bin pyischich krank.ich hab eine traumatisieren gewalt Erfahrung von klein bis 14 jahre am stück gewalt Erfahrung gehabt.darum bekomme ich auch eine staatliche opfer rente .meine nase wurde gerichtet durc hop was mir mein vater bresct nun isst noch mein kifer am plan wird auch gebrochen und gerichtet weil mein vater das als ich Kind war gebrochen hat.ich hab mindest noch 3 op vor mir.

Du lebst in einer von einem Staatsanwalt gegründeten Einrichtung?
Da bin ich aber total neugierig, was das für eine Einrichtung sein könnte …

Oh nein, das ist ja schrecklich.

gib in Internet ein cahr theordor welkerstiftung freiburg das ist für pyischich kranke und leute aus Gefängnis und von pychatrie.

1 Like

ja leider , und was sagen sie jetzt dazu nach dem sie genau Infos haben was wird mich erwarten?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass einem eine Tat nachgewiesen werden muss, wenn man dafür bestraft werden soll. Und wenn man nichts gemacht hat, kann man einem eigentlich auch nichts nachweisen.

Haben die in der Stiftung keinen Ansprechpartner, den man um Rat fragen kann?

ja heut ist feier tag erst ab morgen früh.
ich wohne in der wg von der Einrichtung.
ansich steh im verlauf nur das ich es ihr besorgen soll und ich aus spas nur gesagt habe ja ich besorg was.das hab ich nur weil sie mich erpresst hat das sie dan nicht kommt.ob wir gezogen haben steht auch nicht drin. nur im verlauf stand aus spas wenn ich überhaupt gesagt habe dan das kolleg dill das aus spass .ich hab mit Diller nix zutun bin nicht mal befreudet.mein sohn ist mir wichtiger als scheiss Drogen.
ich kenne auch keien Diller oder das gleichen.
sehr früher vileicht aber seid jahren keine Drogen mehr.darum wolt ich test machen und beweisen das ich nix dille.
Sie werfen mir vorteuchung einer Straftat aber im facbook verlauf steht garnicht drin das esstimmt oder anderes eigentlich fast garnix.

ich wäre auch für eine haus durch Suchung bereit oder test jeder art.um meine Drogen Freiheit zu beweisen.mein betreuer kann auch belgen das wir immer test machen also alkohl test und immer Gespräch jede Woche.arbeite sogar in der arbeitstherapi.

das ich ich dille hat der Polizist falsch im verlauf von facebook gelesen.ich hab höchstens rein geschriben das koleg dillt mehr nicht.sie haben ja mein Handy.

Ach so, mit Vortäuschung einer Straftat meinen die wahrscheinlich, dass du eine Straftat deiner Exfreundin vorgetäuscht hättest.

Vortäuschung einer Straftat meint normalerweise sowas wie zum Beispiel, dass ich behaupte, irgendjemand hätte mich beklaut, obwohl ich überhaupt nicht beklaut worden bin.

Oder jemand sei bei mir eingebrochen. - Sowas hab ich (höchstwahrscheinlich) mal bei Nachbarn erlebt, die haben wohl ihre Möbel beschädigt, und haben alles von der Versicherung ersetzt bekommen. - Also, alle im Haus dachten jedenfalls, da sei gar nicht eingebrochen worden. -

können selbst prüfen und sehen da sda nix mit Drogen am umlauf sind. und ich hab auch nix vorgeteucht wolt Drogen holen hab es dan am ende nicht getan .da war ganix.ich lied anplatzt aangst weil es lange ging.und 1 stunde schon da war.darum habe ich mic so verhalten.ich hab alle drei gesagt das ich an platzt angst sowi beobachtungs angst leide.und dan meinte der andere warum ich es jetzt erst sage.obwohl ich es allen gesagt habe.ichfühlte mich unterdrück und unfair behandel.zuteil für mich volter ist lange zeit im raum zu sein.weil es zusammen hang mit meinem Trauma aus meiner Kindheit ist.