Strato Weiterleitung- was mache ich falsch?

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Weiterleitung über Strato durchführen, die auf eine Abstimmseite verweist.
(Man sieht den Abstimmrahmen dann am oberen Rand der originalen Homepage). Da Strato nur Verweise auf Verzeichnisse zulässt, habe ich zunächst zwei möglichkeiten ausprobiert: Ich habe eine Domain zur Weiterleitung genutzt und die Url via einigen url-Kürzern verkürzt. Nun trat bei beiden Möglichkeiten folgendes Problem auf:
Der Browser hatte den Abstimmbalken dann 6-10mal untereinander aber nicht die eigendliche Homepage geladen.
Was mache ich falsch, bzw wie lässt sich dieses Problem beheben?

Lieben Gruß
Genion

hallo Genion,

ein Link zur Seite wäre hilfreich :smile:

Gruß, der Rosslauer.de

Ups ganz vergessen: http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=…
Dies ist die Seite auf die ich gerne weiterleiten möchte.

Vielen Dank schonmal :smile:

Gruß
Genion

In die Seite die Weiterleiten soll…

Gruß, der Rosslauer.de

Moin,

Der Browser hatte den Abstimmbalken dann 6-10mal untereinander
aber nicht die eigendliche Homepage geladen.

Wann „dann“?

Was mache ich falsch, bzw wie lässt sich dieses Problem
beheben?

Ich sehe kein Problem, bzw. kann keines nachvollziehen. Kannst Du eine detaillierte Beschreibung geben, wie man das Problem nachvollzieht?

Grüße,
-Efchen

wenn Du was anderes meinst bräuchte ich den Link zur weiterleitenden Seite :wink:

Huhu,
leide habe ich nicht die Möglichkeit den Head im Quelltext zu bearbeiten, sondern kann nur direkt über den Domainanbieter (in diesem Falle Strato) weiterleiten. Mein Problem besteht darin, dass die Seite dann bei dieser Weiterleitung komplett falsch angezeigt wird (jener Banner erscheint dann mehrmals untereinander)

Es hört sich irgendwie so an, als würdest Du die Seite immer wieder mit neuem Frameset in einem Frame von einem bestehenden Frameset laden.

Also evtl. fehlt irgendwo sowas wie target="_top", damit das Frameset erst aufgelöst wird, bevor die Seite geladen wird.

Erstmal vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Sieht wirklich so aus, als würde durch die Weiterleitung
dieser Befehl verloren gehen. Wie kann ich das Problem
beheben?

Moin,

mir fehlt zu viel, um Dir eine konkrete Antwort darauf zu geben.

Zum einen kann ich das Problem gar nicht nachvollziehen, bei mir passiert das unter dem von Dir angegebenen Link nicht. Ich kann mir daher die nötigen Informationen auch nicht selbst zusammensuchen.

Dann weiß ich nicht, wie das mit dieser Strato-Weiterleitung funktioniert. Diese Weiterleitung scheint über ein Frameset realisiert zu werden, vermute ich mal. Das ist eine 15 Jahre alte Methode, um Websites darzustellen und die ursprüngliche URL stehen zu lassen. Damit kommen dann natürlich alle Probleme von Frames einher.

Kann es sein, dass Du innerhalb Deines Framesets auf diese Seite von Strato verlinkst, die wiederum ein Frameset aufruft? Dann müsstest Du vielleicht einfach nur dem Link, der auf die Strato-URL verweist, besagtes Attribut (nicht Befehl, sowas gibts nur in Programmiersprachen, HTML ist aber keine) (target="_top") dem Link () hinzufügen, damit das Frameset vor Verfolgen des Links aufgelöst wird.

Liebe Grüße,
-Efchen

Huhu,
es ist schon etwas seltsam: Die Umleitung funktioniert wie geschmiert
bei der supdomain aber nicht bei der Hauptseite (http://www2.owdbk.de)
Auch wenn ich die Hauptseite auf die Sup. umleite passiert folgendes: Der Frame wird mehrmals untereinander geladen und die eigendliche Seite wird nicht angezeigt.
Der Quelltext sieht danach wie folgt aus:

Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.

Getrennt getestet funktioniert es, hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Also ich kann Dir nach wie vor nicht helfen, weil ich nicht weiß, was Du weißt. Ich weiß nicht, wie Deine Weiteleitung aussieht, was Du als „Hauptseite“ bezeichnest und was Deine Subdomain (mit *b*) ist. Bei der diesmal von Dir verlinkten Seite sehe ich nichtmal ein Frameset.
Und der Code hilft mir auch nicht, das ist ein Frameset mit 2 Frames, das ist doch so, wie Du das willst oder nicht? Mal abgesehen von der dilletantischen Umsetzung von wegen „Ihr Browser unterstützt keine Frames…“ sehe ich da nichts doppeltes.

Unter den Umständen muss ich mich ausklinken.
Vielleicht versteht Dich jemand anders oder hat eine funktionierende Glaskugel.

Weiterhin viel Erfolg,
-Efchen