Hallo!
Ich habe meine erste Wohnung und fürs Wochenende haben sich meine Eltern angemeldet. Ich will, daß alles blitze blank geputzt ist. Was kann ich aber gegen die Streifen beim Fensterreinigen tun? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
heisses Wasser nehmen, einem Spritzer Klarspüler rein und mit einem Microfasertuch wischen - da werden die Fenster am saubersten
LG
hallo
dies ist eher eine frage an den reinigungsexperten, ich kenne mich „nur“ in der technik aus, sorry.
Hallo
die Streifen beim Fensterreinigen lassen sich am besten durch das Nachwischen mit einem Microfasertuch entfernen.
Solange es sich nicht um Silikonreste oder auch Gummidichtungsteile handelt, ist das die beste Lösung.
Gruß
Michael
Hallo Schlenzer,
neben diversen Scheibenreinigern kenne ich die Variante, Essig oder Brennspiritus ins warme Wasser hinzuzugeben. Mein Tankstellenwart hat das beim Auto auch gemacht und dann mit Zeitungspapier trockengewischt. Das war auch hervorragend.
Viel Erfolg
Maik
Kaltes Wasser mit etwas Surig Essig Essenz drin, damit die Fenster abwischen. Dann mit einem guten Abzieher mit Gummileiste, an dem man nicht sparen sollte, das Wasser abziehen; und zum Schluss mit einem sehr trockenen Tuch nachreiben. Sidolin oder ein anderes Sprühmittel für die Fenster kann man auch benutzen, aber wichtig ist ein richtig trockenes, sauberes Tuch.
Viel Erfolg! Ansonsten vielleicht die Mama helfen lassen - und froh sein, dass es nicht die Schwiegermama ist.
Hallo,
auf jeden Fall nicht im Sonnenschein putzen. Wenn Du Fensterreiniger nimmst, sollte es eigentlich streifenfrei werden. Die sind speziell dafür gemacht. Beim Putzen mit Fitwasser ist die Gefahr größer, dass es Streifen gibt.
Gruß
Hallo!
Hallo!
Ich habe meine erste Wohnung und fürs Wochenende haben sich
meine Eltern angemeldet. Ich will, daß alles blitze blank
geputzt ist. Was kann ich aber gegen die Streifen beim
Fensterreinigen tun? Danke für ihre Hilfe.
Es gibt viele Möglichkeiten. Nimmst du spezielles Fensterputzmittel? Spray? anschließend mit trockenem Tuch nachwischen. Zum Reinigen nehmen die Profis glaub ich ganz normal Putzlappen mit Wasser und Seife. Anschließend wird mit einem Gummiwischer das Glas getrocknet. Die schwäbische Putzfrau macht das auch so. Streifenfrei Gruß Armin
Melde dich bei mir und ich kan dir zeigen wie das geht oder schau einfach unter JEMAKO
Hallo
spülmittel putzen … und mit Zeitungspapier trocken reiben
viel spaß
vg
Mit Glasreiniger und zerknülltem (sauberen) Zeitungspapier, funktioniert astrein, Frank
( alter Frisörinnentrick)
Erstens saubere und fettfreie Tücher oder Zeitungspapier verwenden und 2. die Fenster nicht putzen wenn die Sonne drauf scheint.
Hallo,
einfach mit Fensterputzmittel und einem Microfasertuch wischen.
LG Wolfgang
Hallo Schlenzer!
Sorry für die Verspätung, aber zur Beantwortung Deiner Frage läuft doch im Fernsehen ausreichend Werbung, so dass Du sicher streifenfreie Fenster hattest.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka,
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland
Hallo Schlenzer,
Ich habe mich bisher immer sehr vor dem Fensterputzen gedrückt, weil mich das mit den Streifen auch ziemlich genervt hat. Aber mit dem richtigen Reinigungsmittel ist das Fensterputzen eigentlich ganz leicht. Ich habe mir den Glasreiniger von Helotec auf http://www.helcotec.com/ bestellt und komme damit super klar.
Liebe Grüße,
Juliana