Stromausfall in Berlin Anfang Januar 2026

4 „Gefällt mir“

Die Anwendungen der Relativpronomen musst du nochmal nachbüffeln. Dativ wäre richtig.

Dass ausgerechnet du dich über die Rechtschreibung anderer auslässt, ist schon sehr lustig.

2 „Gefällt mir“

Mein Handy hatte nicht richtig zugehört und ich hab’s nicht kontrolliert :woman_shrugging:t3: so what

Also @Hexerl, rassistische, antisemitische und frauenfeindliche Äußerungen hätten wir nachsichtig toleriert.
Aber bei solchen menschenverachtenden Tippfehlern hört der Spaß auf, nicht wahr @raketenbasis?

4 „Gefällt mir“

two roman soldiers are standing next to each other on a sandy field holding spears and shields .|833x468.5625

PS: Life of Brian war für deutsche Innenpolitik noch nie relevanter!

1 „Gefällt mir“

Lustiger ist, dass unser antiker Gipskopf den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik nicht kennt. Erstere war in Ordnung, an Letzterem hatte es doch gemangelt.
Lies den Unterschied nach!

Aha. Also entweder wurde aus dem ‚c‘ versehentlich ein ‚q‘ oder @Hexerl (bzw. ihr Handy) hat beim Deklinieren in Latein einen Fehler gemacht. Hmm…

Und ja, sich über Grammatikfehler lustig zu machen, die den Sinn einer Aussage nicht zu zerstören, ist genauso erbärmlich. :clown_face:

Wenn Sie dasselbe Gewicht hat wie kalte Ente, dann muss sie aus Holz sein.

1 „Gefällt mir“

Lassen wir uns vom Grammar Nazi nicht vom Thema ablenken:

Erst kurz nach dem tagelangen Blackout im Südwesten Berlins gab es offenbar eine erneute Anschlagsankündigung auf die Berliner Stromversorgung. Sie kommt von derselben linksextremistischen Gruppe, die den Stromausfall mutmaßlich ausgelöst haben soll. Während die Polizei die Drohung prüft, herrscht Verwirrung darüber, wie viele „Vulkangruppen“ es gibt. Eine der Vulkangruppen hätte „die Stromzufuhr zum Bezirk Marzahn-Hellersdorf mit einem Zeitzünder versehen“, hieß es laut dem Tagesspiegel in dem Schreiben.

Ist das auch ein Bonzen-Bezirk?

Überall begegnen mir Zertifikate.
Warum gibts das nicht bei diesen Bekennerschreiben?
Nur echt mit dem aktuellen Schlüssel!
Der öffentliche Schlüssel muss natürlich bei Polizei und Staatsanwaltschaft hinterlegt sein. Damit spart der Staat viel unnötige Ermittlungsarbeit.

2 „Gefällt mir“