Suche Aufblasventil PVC wie bei Luftmatratze

Hallo liebe Wer Weiss Was Community,

Ich bin verzweifelt auf der Suche im worldwideweb wegen Aufblasventile Pvc [so zu sagen ein verschließbares Mundventil], wie bei einer Luftmatratze oder Aufblasbarem Spielzeug. Ich finde dazu nur ein einziges Angebot: Made In China. So nun hoffe ich auf zahlreiche Tipps von euch.
Bedanke mich für eure Zeit.
Mit freundlichen G. Johan

Hallo,

Evtl. gibst Du uns noch ein paar Details zum Einsatzzweck des Ventils in Deinem Vorhaben ? ( Es könnten je nach Idee auch andere Vorschläge
erörtert werden )

mfg

nutzlos

Aufblasventil PVC
Der Einsatzzweck bezieht sich auf aufblasbare Membran-Polster; den ich selbst in Eigenregie zu Hause verschweißt habe. Leider ist der Polster, jetzt nur mit einem Loch in der Kunststofffolie zum abdichten möglich[Stöpsel]. Da ich noch weitere Anfertigen möchte, kam mir die naheliegende Idee ein Luftventil ein zu schweißen oder zu kleben.

Da ich keinen Anbieter gefunden habe, dachte ich durch die Community einen Tipp zu bekommen, in jeglicher Richtung.
Thx Johan

Hallo,

Wenn die Materialpaarung zusammenpasst, dann versuche doch mal daheim Teststreifen zu verschweißen und die Haltbarkeit zwischen Ventilaufsatz und Grundmaterial auszuloten.
( Ob nun verschweißt oder geklebt…einfache PVC - Schlauchboote bedurften entsprechenden Reparatursets für PVC )

Es könnte also noch die Frage aufbleiben, welche Materialien Du exakt miteinander verarbeiten möchtest. ( Es ist schon klar, das günstigste Angebote nicht unbedingt ein Qualitäsmerkmal sind. )

Google mal nach " Zephyr " … " Viking " o.ä., die hochwertige Verbundmaterialien für Schlauchboote anbieten.

Bei reinem PVC diverser Fabrikanen kann ich Dir leider nichts besonderes als einen entsprechenden Kleber empfehlen.

Geht der Gedanke an Hüpfburg oder aufblasbarer Kulisse bei " Events " denn am Thema vorbei ? Professionell dürften das doch ebenfalls gewebeverstärkte Materialien sein.
Was ist es denn, Dein " Sorgenkind "

Vllt. kann jemand was mit Hersteller und Produkt genauer definieren.

Eine " simple " Luftmatratze wäre doch wohl kaum ein Anfragegrund für solche Mühe,

mfg

nutzlos

Hallo,

Gute Sache!!! nutzlos.
Danke für Dein Interesse und der Tipps.

Zum Material: Danke! Super Info Ich selbst verarbeite eine Materialart PEVA. Diese Kunststofffolie kann ich gut heiß schweißen. Die Materialwahl ist Ökologischer; Merkmale sind : Wiederverwertung bzw. Abbau und keine Weichmacher im Material selbst.

Aufblasbare Hüpfburgen sind vom Thema entfernt die Kulissen schon eher.

So nun ist ja meine Frage ob ihr einen Großhandel kennt, der kleine bis mittlere Luftventile mit Stöpsel zum einkleben oder zum schweißen hat. Die Ventile werden in Spritzguss verfahren hergestellt. Sind transparent oder Milchig und gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen Johan

Hallo,

Eventuell ist hier etwas für Dich dabei:

http://www.carmo.dk/en/products/

mfg

nutzlos