Suche Drucker mit Scan to e-mail ohne pc

Hallo, ich suche einen Drucker egal ob Laser oder Tinte der Scan to e-mail kann ohne pc

Also Blatt einlegen, Kontakt auswählen und auf senden klicken…
PDF kommt per Email an

Welcher Drucker kann das?
Kann auch ein sw Drucker sein.

Hi,

willst du überhaupt auch etwas drucken, oder geht’s dir nur ums „Scannen“ und Versenden per E-Mail? Die (zumindest neueren) iPhones haben diese Funktion von Haus aus, also das „Scannen“ und als PDF speichern, man muss das dann nur noch als E-Mail-Anhang verschicken. Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Smartphones anderer Hersteller zumindest Apps, die das hinkriegen, gibt, falls das Betriebssystem das nicht anbietet. Das wäre die platzsparendste Variante.

Gruß
Christa

1 Like

Also es muss schon ein Drucker sein … Es wird auch Mal was gedruckt

Aber dann reicht auch kein normaler Drucker, sondern es muss ein sogenanntes Multifunktionsgerät sein. Und dann ist die Frage, was bedeutet

genau? Denn wenn du auf einem Tintenstrahldrucker nur einmal im Monat oder noch seltener etwas druckst, dann kannst du dir auch vermutlich für jeden bis jeden zweiten Ausdruck neue Patronen kaufen, weil die alten eingetrocknet sind.

Ansonsten such dir halt hier etwas aus, was deinem Budget entspricht:
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3309F888934.html?cmpReload=true

2 Like

Ja Multifunktionsdrucker wäre das richtige… Budget ist egal gerne so günstig wie wir möglich mit der scan to e-mail Funktion.
Für die meisten wird ja ein PC benötigt deshalb hier die Frage welcher das kann.

Tintenstrahldrucker ist wohl OK
Keine Sorgen wegen austrocknen :wink:

hi,

Es gibt Geräte mit eingebautem e-Mail Client?
Ist das nicht gar grausam umständlich?

ohne PC?
hast du kein Smartphone, Tablet oder irgendwas, mit dem man die Mail versenden könnte?
Muss das denn nun wirklich unbedingt der Drucker selbst machen können?

grüße
lipi

1 Like

Ja soll über dir scan Funktion laufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Kyocera Ecosys M5521cdw (oder M5526 mit automatischem dualscan) empfehlen. Du kannst jede Menge Mailadressen vorprogrammieren oder auch manuell eingeben. Ohne PC, Netzwerk (Router) genügt.
Bei verschiedenen anderen Modellen bist du auf das Mailprogramm des PCs angewiesen.
Vor dem Kauf das Manual runterladen und lesen.

1 Like

Was soll daran umständlich sein?

Und wie versendest Du da Mails? In dem Du mit deinen Wurstfingern über einen Touchscreen schmierst. Exakt so, wie es auch an etwas besser ausgestatteten AIO funktioniert!

Abgesehen davon verwenden diese AIO analog zur guten alten Speichertaste für den Faxversand an häufige Empfänger auch Speichertasten für E-Mail Empfänger. Ich nutze diese Funktion an meinem Drucker eher selten, aber sie ist da und absolut brauchbar.

Ohne jetzt einen konkreten Drucker/AIO (all-.in-one Drucker, Scanner, Kopiere, ggf. Fax) empfehlen zu wollen (ich habe einen hp LaserJet Pro MFP M277dw, der das kann), würde ich Dir nahelegen, Dich bei AIO umzusehen, die sowohl einen Netzwerkanschluss (LAN/WLAN) als auch einen anständigen (großen) Touchscreen für die Bedienung haben. Der Netzwerkanschluss ist hier zwingend, da ohne Netzwerkzugriff kein autarker Mailversand. Und zur Bedienung braucht es eine anständige Oberfläche mit Zugriff auf am besten vom PC vorbelegbare Empfänger-Speicher als auch zur Eingabe individueller Empfänger im Einzelfall.