Suche einen bestimmten Western

Hallöchen.
Suche einen Western den ich mal gesehen habe. Was ich noch weiss:
-Spielte wahrscheinlich in einer Zeit, als der Wilde Westen seine besten Tage schon lange gesehen hatte
-Die Hauptfigur ist ein Sheriff, der ebenfalls seine besten Tage hinter sich hat. Mir ist so, als ob er auch nicht mehr allzu motiviert war, kann mich aber täuschen. Der Darsteller war blond. Eher gross. Ich glaub der ist auch bekannt, aber ich glaube es war nicht einer der in jedem 2. Western zu sehen war. Er war da auch nicht mehr der jüngste.
-Dann war da noch eine Prostituierte oder Tänzerin zu der er immer ging. Ich glaube die beiden liebten sich und sie wollte dass er sich zur Ruhe setzt und den Rest seiner Tage mit ihr verbringt. Solange wartete sie auf ihn und ging, glaub ich, weiter ihrer Arbeit nach.
-Es ist auch möglich, dass der Film zu einer Zeit produziert wurde als das Western-Genre langsam durch war.
-Also das Thema vom Niedergang zieht sich durch viele Aspekte.
-Zur Handlung kann ich leider gar nichts sagen. Weiss nur noch, dass ich den unheimlich gut fand, unkonventionell, nicht so ausgelutscht, mit interessanten gut ausgearbeiteten Charakteren

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Denke seit vielen Jahren immer mal wieder an den Film.
Beste Grüsse Rafael

Da kommen wir am ehesten

und

in den Sinn, davon ausgehend, das deine Erinnerung etwas anders ist, als bei diesen Filmen.
Kommt der aber relativ nahe.
1 Like

Passen beide eher nicht auf die Beschreibung. Bei Rio Bravo klingt das vielleicht am Rande an, aber da würde man sich an ganz andere Dinge erinnern, wenn man von dem Filam nachhaltig beindruckt war.

1 Like

Es könnte der hier sein:

2 Like

Danke euch für die Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt. Besonderen Dank an Denker_a_D. Ich bin fast davon überzeugt, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Frank Patch. Die Beschreibung hört sich recht stimmig an und wenn ich mir die Bilder von den beiden Hauptdarstellern anguck, dann decken sich die recht gut mit dem bisschen Erinnerung was mir nach wohl 15 Jahren noch geblieben ist. Ganz sicher bin ich dann erst, wenn ich mir den Streifen angeschaut hab, was mir bereits die nächste Hürde zu sein scheint. Aber die werd ich auch noch überwinden. Herzlichen Dank nochmal.
Habt ne gute Zeit und lasst es euch gut gehn.
Liebe Grüsse Rafael

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.