Suche foto für bauplananbedruckung in sehr hoher auflösung

hallo zusammen,

ich suche ein foto von einer wiese in einer auflösung von ca 9k x 5k. lizenzfrei und nicht so teuer! es soll auf eine plane von dem maß 6m x 5m gedruckt werden. hat einer dazu eine seite wo ich so etwas bekommen kann? aber bitte nicht 40€ für das bild. danke schonmal…

von ca 9k x 5k

Sicher? Bei solchen Grossformaten reicht in aller Regel auch schon eine effektive Auslösung von rund 20 ppi. In dem Fall also eine Datei ca. 7 x 4k

Schau mal z.B. hier
http://www.photocase.de/photobrowser.asp?m=search&s=…

hallo und danke für den link. mein grafiker meint bei der größe würde eine kleinere auflösung zu pixlig aussehen. er möchte lieber 9k x 4k ca haben.

hallo und danke für den link. mein grafiker meint bei der
größe würde eine kleinere auflösung zu pixlig aussehen. er
möchte lieber 9k x 4k ca haben.

Bei einem Betrachtungsabstand von über 5 m (und bei solchen Dimensionen kann man davon ausgehen, daß man den mind. braucht) wird da nix pixelig.

So eine Monsterauflösung erleichtert die Bildrecherche nämlich nicht, vor allem, wenn man es günstig haben will.

Aber wenn ihr unsicher seid … einfach beim Dienstleister anfragen, was er denn als Mindestauflösung haben muss … dann seid ihr auf der sicheren Seite.

das ist die mindestauflösung die der grafiker möchte!

habe nun für 30euros eins gekauft… bissel teuer aber keine zeit mehr um was günstigeres zu suchen.

… bissel teuer…

Naja, was kostet eigentlich das Bedrucken einer Plane?

Und was kostet deine Arbeitsszeit, wenn du die mit der Suche nach einem billigen Bild verschwendest?

1 Like

… bissel teuer…

Naja, was kostet eigentlich das Bedrucken einer Plane?

Und was kostet deine Arbeitsszeit, wenn du die mit der Suche
nach einem billigen Bild verschwendest?

Eben. Was die Leute immer alles so als „teuer“ erachten.

Dann geht halt selber los und macht Bilder oder ab zum Fotografen.

Mit bissl weniger Auflösung wär’s billiger gewesen, aber wollt’ der Grafiker ja ned :wink: