Hallo Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem guten Mailprogramm mit dem ich
Mails verschicken kann, die beim öffnen eine Sounddatei abspielen.
Also sowas wie „Hintergrundsound“ bei OE (das ich nicht install.will)
Danke und Gruß Heinz
Hallo Allerseits,
Danke und Gruß Heinz
Hallo,
sowas gibt es nicht, weil es zum Glück Sache des Empfängers ist, wie er mit solchem überflüssigen, nervenden, asozialen Mist wie HTML oder „Sounds“ in eMails umgeht.
In eine Mail gehören Text, digitale Signaturen und bestenfalls kleine Dateianhänge wenn dringend nötig. Sonst nichts.
Gruß,
.m
"asozialen Mist wie HTML oder „Sounds“
ich denke du solltest deine medikamente wieder nehmen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heinz,
schau dir mal IncrediMail an unter:
www.incredimail.com
www.incredimail-corp.com
Gruß
hweng
Hallo,
schau dir mal IncrediMail an unter:
ein schlechter Rat, denn Incredimail ist wirklich „incredible“ - aus technischer und administrativer Sicht eines der grössten Ärgernisse im Bereich der eMail-Clients. Der einzelne Sender mag diese ätzenden Spielereien „süß“ oder „praktisch“ finden, er möge jedoch bedenken, dass die Empfänger seiner Mails mitunter andere Maßstäbe anlegen.
Wie eine Mail dargestellt wird, liegt in den Händen des Empfängers, und demzufolge ist eine einheitliche und saubere Darstellung nur erreichbar, wenn man sich an die üblichen Standards und Gepflogenheiten hält. Genau das tut Incredimail konsequent nicht, und stellt für alle, die eMail als Medium zum produktiven Austausch von Informationen einsetzen, ein stetes Ärgernis hoher Güte dar.
Oder, in einem Satz: Das Programm ist Mist.
Gruß,
Malte
PS: Eine Lösung für das Problem des Fragestellers stellt es btw. auch nicht dar. Was der will, ist prinzipbedingt nicht zuverlässig erreichbar.
Hallo Malte,
deine heutige Argumentation finde ich schon viel besser als die gestrige.
Das Forum sollte der sachlichen Auseinandersetzung dienen. Die Antwort sollte für den Fragesteller annehmbare Empfehlungen für ein „Ja“ oder „Nein“ geben. Hilfreich ist dabei die Begründung.
Nach dem ich deine Visitenkarte gelesen habe, kann ich deine Reaktion schon teilweise nachvollziehen. Trotzdem solltest du nicht alles über eine Kamm scheren.
Mit IncrediMail kann man ganz normale eMails verschicken, man kann aber auch durch eigene Bildhinterlegung und andere Spielereien schnell mal 2 MB und mehr zum Leidwesen der eMail-Clients versenden.
Ein eMail dient „als Medium zum produktiven Austausch von Informationen“.
Das ist völlig richtig. Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich den Einsatz von IncrediMail in meinem Unternehmen nicht zulassen.
Aber warum darf ich als Privatperson nicht mal ausnahmsweise zu einem besonderen Anlass ein eMail anderer Art - als farbige Glückwunschkarte - versenden. Die Programm sind doch nun mal da und nicht verboten.
Ich kann natürlich bei IncrediMail auch einen Sound (noch mehr MB) dran hängen, der aber nicht von alleine beim Öffnen los spielt.
Der Erfinder des Emails hatte eine gute Idee und die sollte man nicht durch zuviel Nebensächlichkeiten beeinträchtigen.
Mit Gruß
hweng
Nach dem ich deine Visitenkarte gelesen habe, kann ich deine
Reaktion schon teilweise nachvollziehen. Trotzdem solltest du
nicht alles über eine Kamm scheren.
Du, ich seh das rein pragmatisch. Du sicher auch, allerdings ist der Unterschied, dass ich vermutlich die Auswirkungen, die solche Entscheidungen haben, ein wenig besser kenne (pro Tag gehen mehr als 5 Mio. eMails ihren Weg nicht weit an mir vorbei…).
Mit IncrediMail kann man ganz normale eMails verschicken, man
kann aber auch durch eigene Bildhinterlegung und andere
Spielereien schnell mal 2 MB und mehr zum Leidwesen der
eMail-Clients versenden.
Nun, das kann man letztlich mit allen eMail-Clients. Unterschiede gibt’s in den Punkten
Und das schneidet Incredimail wie gesagt regelmäßig schlecht ab.
Ein eMail dient „als Medium zum produktiven Austausch von
Informationen“.
Nicht falsch verstehen: Man _kann_ eMail so benutzen, und dafür wurde es gebaut - man kann damit natürlich auch viel anderen Unsinn machen 
Das ist völlig richtig. Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich
den Einsatz von IncrediMail in meinem Unternehmen nicht
zulassen.
Ich auch nicht, aber ich würde noch nicht mal Windows zulassen 
Aber warum darf ich als Privatperson nicht mal ausnahmsweise
zu einem besonderen Anlass ein eMail anderer Art - als farbige
Glückwunschkarte - versenden. Die Programm sind doch nun mal
da und nicht verboten.
Dürfen darfst Du erstmal alles, nur…
…kannst Du Dir nicht sicher sein, dass Deine liebevoll gestaltete Glückwunschkarte auch beim Empfänger so aussieht wie bei Dir,
…gibt es einfachere Möglichkeiten, sowas zuverlässig zu machen (Ich sage nichts dagegen, ein Bildchen in eine eMail einzubinden - als PNG bildschirmfüllend nur wenige KB!),
…bist es nicht nur Du allein. Es sind Millionen, jeden Tag, die sowas machen, und damit die Infrastrukturen unnötig belasten. Geh davon aus, dass ein großer Anteil, sicher mehr als die Hälfte des gesamten Internetverkehrs einfach nur überflüssig ist. Das kostet richtig Asche, die letztlich auf Dich umgelegt wird!
…verführt sowas erfahrungsgemäß dazu, dass es eben doch nicht nur „ausnahmesweise mal“ gemacht wird. Dann werden in _jede_ eMails irgendwelche Blinkbildchen, hochauflösende Smilies, das derzeitige Lieblingslied angehängt. Wirklich. Die Leute machen das.
…ist es grundsätzlich respektlos dem Empfänger gegenüber, sowas zu machen. Na klar, wenn Deine Schwester auch Incredimail benutzt und Smilies voll geil findet, schick ihr meinethalben so viele Du willst. Aber Du musst bei jedem Empfänger erstmal davon ausgehen, dass er in eMails Text lesen möchte. Er möchte nicht von Celine Dion vollgedröhnt werden, er möchte keinen Augenkrebs bekommen und er möchte den uralten Witz auch nicht in einer 34,2 MB großen PowerPoint-Präsentation lesen. Selbst normaler Text wird unter Umständen „zerschossen“ und Dialoge unerträglich, weil Incredimail noch nicht mal die Basics wie ordentliches Zitieren, Zeilenumbrüche, Headerkonsistenz beherrscht.
Ich kann natürlich bei IncrediMail auch einen Sound (noch mehr
MB) dran hängen, der aber nicht von alleine beim Öffnen los
spielt.
Ob ein Sound beim Öffnen abgespielt wird, entscheidet immer und einzig der Empfänger. Man kann es im nicht aufzwingen.
Es gibt so viele schöne und gute eMail-Clients, selbst „anfängerfreundliche“ wie Thunderbird, Evolution oder The Bat! Ich erwarte ja noch nichtmal, dass jeder Mulberry, gnus oder mutt benutzt…
Gruß,
Malte
Hallo Malte,
danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich glaube, damit haben jetzt der Fragesteller und andere deine Einwendungen richtig verstanden.
Gruß
hweng