Suche Handy mit MP3-Player, große Tasten, Quadband

Hallo zusammen,

je länger ich mich einfach so umsehe (eBay, Zeitschriften, Handyladen), desto weniger weiß ich, was ich will. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:

Also, es ist so: Mein MP3-Player ist kaputt, und mein Handy uralt. Da dachte ich mir, warum nicht ein Gerät kaufen, das beides kann?

Was mir sehr wichtig ist: Eine gute Tastatur mit einigermaßen großen Tasten, auch die Rückwand sollte sich leicht öffnen lassen. Bei meinem jetzigen Handy ist die Tastatur 4 x 4 cm groß - das ist genau richtig so, finde ich.

Außerdem sollte die Musikqualität so gut sein wie bei einem normalen MP3-Player, und ich möchte gerne einen Walkman-Kopfhörer anschließen können. (Ich mag diese mitgelieferten Mini-Kopfhörer nicht, die man immer verliert.) Radio muss nicht sein.

Schön wäre es, wenn das Handy außerdem noch Triband oder sogar Quadband wäre.

Farbdisplay, polyphone Klingeltöne oder Kamera brauche ich nicht.

Warum ich hier diese Frage stelle? Ich möchte mir das Handy nicht neu kaufen, sondern gebraucht, aber da gibt es inzwischen so viele verschiedene Modelle, dass ich einfach gar nicht erst weiß, wonach ich suchen soll. Ab wann gab es denn Handys mit integriertem MP3-Player?

Schöne Grüße

Petra

Ich habe das Sony Ericsson w800i und bin damit extrem zufrieden.

Man kann beim Einschalten des Handys auswählen, ob man das Handy starten möchte oder nur MP3 hören will (Walkman-Modus). MP3 hören geht natürlich trotzdem auch im Handy-Betrieb. :smile:

Der Klang ist der absolute Hammer.

Kopfhörer: Normale anschließen geht nicht, zumindest nicht direkt. Aber Du kannst das mitgeliferte Kabel zwischen Mikro und Kopfhörer „auftrennen“ und dort dann einen normalen Kopfhörer einstecken (Klinkenstecker).

Es wird eine 512 MB Speicherkarte mitgeliefert.

Hab mal nen Arbeitstag lang leise Musik gehört. Nach ca. 8,5-9 Stunden war der Akku knapp halb leer.

Also wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Sollte inzwischen auch was günstiger sein, ist schon etwas über 1 Jahr auf dem Markt.

Infos: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=…

Hallo,

das sieht tatsächlich nicht schlecht aus. :smile: Da wäre ja sogar eine Kamera drin.

Kopfhörer: Normale anschließen geht nicht, zumindest nicht
direkt. Aber Du kannst das mitgeliferte Kabel zwischen Mikro
und Kopfhörer „auftrennen“ und dort dann einen normalen
Kopfhörer einstecken (Klinkenstecker).

Aber was genau verstehst du unter „Kopfhörer auftrennen“? Muss ich da nur einen Stecker ziehen - oder ein Kabel durchschneiden und irgendwas löten? Auf dem Bild sieht man, dass das Kabel in der Mitte so einen Knubbel hat - wahrscheinlich zur Lautstärkeregelung. Kann man es da trennen?

Ich habe normale Walkmankopfhörer (3 mm Klinke) und dann habe ich noch einen Adapter (3 mm/ 2,5 mm). Das wäre aber nicht so ideal, weil es aus irgendeinem Grund Tonstörungen gibt, wenn man daran dreht. Da müsste ich also dauernd aufpassen, dass ich da nicht drankomme.

Sofern so etwas keine Unsummen kostet, würde ich mir auch einen neuen (passenden) Kopfhörer kaufen, aber halt keinen Im-Ohr-Kopfhörer.

Schöne Grüße

Petra

das sieht tatsächlich nicht schlecht aus. :smile: Da wäre ja sogar
eine Kamera drin.

Jau, und die macht sogar ziemlich gute Bilder, 2 Megapixel.

Aber was genau verstehst du unter „Kopfhörer auftrennen“? Muss
ich da nur einen Stecker ziehen - oder ein Kabel
durchschneiden und irgendwas löten? Auf dem Bild sieht man,
dass das Kabel in der Mitte so einen Knubbel hat -
wahrscheinlich zur Lautstärkeregelung. Kann man es da trennen?

Sorry, war etwas unglücklich ausgedrückt. Stecker ziehen war gemeint.

Das Kabel besteht aus 2 Teilen. Der untere Teil hat Stecker für das Handy und Mikrofon mit Rufannahmeknopf und am Mikro (der dicke Knubbel) ist eine Buchse für eine 3mm Klinke. Der obere Teil des Kabels ist ein ganz normaler In-Ohr-Kopfhörer, den kannst Du durch jeden beliebigen anderen ersetzen.

Ich habe normale Walkmankopfhörer (3 mm Klinke) und dann habe

Die sollten passen. Und weil das Mikro am unteren Kabel ist, kannst Du dann auch mit diesen Kopfhörern telefonieren, als Freisprecheinrichtung.

Also wenn der Lieferumfang immer gleich ist, das kommt das Handy in einer großen Plastikdose inklusive Kopfhörer/Mikro-Kombination und sogar inklisive USB-Kabel.

Nachteil am Gerät ist, daß es von Sony ist, das heißt es benutzt auch den hauseigenen Zubehör. Im Großen und Ganzen macht das nix, aber als Speicherkarte kommt halt nur ein „Sony Memorystick irgendwas“ in Betracht, die sind halt teurer als normale SD-Karten oder sowas. Aber immerhin wird ja ein Stick mit 512 MB mitgeliefert, sollte dich also nur interessieren, falls Du zusätzliche Karten willst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mr. Moods,

Das Kabel besteht aus 2 Teilen. Der untere Teil hat Stecker
für das Handy und Mikrofon mit Rufannahmeknopf und am Mikro
(der dicke Knubbel) ist eine Buchse für eine 3mm Klinke. Der
obere Teil des Kabels ist ein ganz normaler In-Ohr-Kopfhörer,
den kannst Du durch jeden beliebigen anderen ersetzen.

Danke für diese Erklärung! Ich habe mir die Sony Handys heute in der Stadt angesehen - sind tatsächlich nicht schlecht.

Aus dem Handyladen hat man mich dann aber wieder „vertrieben“. Die beiden Angestellten haben nämlich lauthals mit dem Chef gestritten und sich durch mich auch kein bisschen stören lassen. Nachdem ich mir das eine Weile angesehen habe, hat eine sich aus dem Streit ausgeklinkt, aber als ich ihr gesagt habe, dass ich keinen Vertrag abschließen sondern das Handy so kaufen will, war ich nicht mehr interessant.

-> Bei denen schließe ich bestimmt nie wieder einen Vertrag ab, und ich werde so bald auch nicht mehr versuchen, mir ein neues Handy zu kaufen.

Nachteil am Gerät ist, daß es von Sony ist, das heißt es
benutzt auch den hauseigenen Zubehör. Im Großen und Ganzen
macht das nix, aber als Speicherkarte kommt halt nur ein „Sony
Memorystick irgendwas“ in Betracht, die sind halt teurer als
normale SD-Karten oder sowas. Aber immerhin wird ja ein Stick
mit 512 MB mitgeliefert, sollte dich also nur interessieren,
falls Du zusätzliche Karten willst.

Na ja - so teuer kann’s ja nicht sein. 512 MB ist schon ein bisschen wenig, würde aber auch gehen.

Ich schau mal, vielleicht finde ich das Handy auf eBay mit Garantie. In den Laden gehe ich jedenfalls nicht mehr - da würde ich mir noch eher ein Motorola Timeport ersteigern. Das telefoniert zur Not auch in Amerika.

Schöne Grüße

Petra

Ich stehe inzwischen mit fast allen Handy-Läden auf Kriegsfuß. Ich habe inzwischen einen einzigen zumindest annehmbar kompetenten Laden gefunden, bei dem ich Handys kaufe, wenn es um ne Verlängerung geht. Der rest ist Müll. Handys ohne Vertrag nur bei eBay…