Hallo zusammen,
ich bin nun schon länger auf der Suche per Google kann aber nicht das finden was ich mir vorstelle.
Wir haben einen 6fach-Rahmen von Busch-Jäger mit 5 Dimmern und 1 normalen Lichtschalter (an/aus).
Diesen Lichtschalter möchte ich gegen einen Schalter ersetzen, den ich auch programmieren kann so das in meiner Abwesenheit das Licht automatisch an- und ausgeschaltet wird.
Dieses soll natürlich optisch in den 6 fach-Rahmen passen.
Ich finde so etwas einfach nicht um so etwas zu realisieren.
Vielleicht hat hier der eine oder andere User einen Tip für mich.
Viele Grüße
Thorsten
Busch-Jäger hat meines Wissens NIE 6fach Rahmen gebaut.
Es gibt da nur einen Importeur von Nachahmer-Produkten, der auch zusammensteckbare Rahmen hat.
Nur dieser importierte, meines Wissens nach in der Türkei von „Tetsan“ produzierte Rahmen-Baukasten erlaubt 6fach Kombinationen.
Egal, wenn denn bekannt ist, um welches nachgemachte Design es sich handelt (es kommt wohl auf Reflex SI oder Duro 2000LX heraus), dann kann auch sagen, welche Zeitschaltuhr in Frage kommt.
Wenn der „Timer“ zum Schalterprogramm passen soll, müßten wir das schon kennen. BJE allein ist nur der Hersteller, aber welches Programm, welche Farbe, …
mfg tugu
Hallo und Danke für Eure Antworten.
Ich habe mal unter einem 1fach-Rahmen geschaut. Da steht typ 2511-2.
Unter einer Wippe für die Rolladen steht 2505-2.
Somit müsste es sich laut Internet um die Reflex SI handeln.
Und, sorry, X_Strom hat Recht. Es handelt sich um einen 5fach Rahmen, nicht 6er.
Das, was Otsegolectric gepostet hat ist eigentlich das, was ich suche. Nur hatte ich so etwas schon einmal hier und das Ganze passte nicht wirklich in den Rahmen.
Gruß
Thorsten
Hallo,
damit es passt, musst du eine Uhr von Busch-Jäger kaufen, die dann mit einer 100% passenden „Reflex SI“ Abdeckung versehen wird.
Alternativ ist ReflexSI eines der am meisten verkauften Designs, es gibt wohl auch Uhren von anderen Anbietern mit passender Form.
Alternativ passt eine Uhr mit einem 50mm x 50mm großem Bedienteil auch, weil es für dieses aus der Telekommunikation stammende Standard-Maß passende Adapterrähmchen von B-J gibt (DIN-Zwischenrahmen).
Eventuell passt die Hugo Müller Uhr „paladin 173 113 pro“ direkt ins B-J Programm: Die Abdeckung sieht mir doch sehr stark danach aus, als ob sie B-J Reflex SI Maße hätte und mittels eines Adapterrahmens auf das bei anderen Schalterherstellern gängige 55mm x 55mm Maß gebracht würde. 55m x 55m passt aber nicht in Reflex SI.
Vielleicht rufst du da mal an? Das Bedienkonzept der Hugo Müller Uhren ist genial, da mit Klartext-Menuführung.
Und mit der Astro-Funktion wird das Licht automatisch zum (berechneten) Sonnenuntergang angeschaltet, zu einer wählbaren Nachtzeit aus, zu einer wählbaren Morgenzeit wieder an und bei Dämmerung ganz aus.
Hallo x_Storm,
ich habe mich jetzt nochmal etwas umgesehen aber finde keine passende Reflex SI Abdeckung.
Hast du evtl einen Link einer Uhr und einer Abdeckung wie ich diese bestellen bzw. verbauen könnte ?
So eine Astrofunktion benötieg ich nicht. Es soll lediglich eine Anwesenheit bei Abwesenheit simulieren können.
Gruss
Musicsurfer
Also diese Uhr hier:
http://www.hugo-mueller.de/zeit-geben/digitale-astro-astroschaltuhr-schaltuhr-paladin-173113pro,d,de,1,2,150.html sieht so aus, als ob sie „zwei Gesichter“ hätte.
Einmal die innere Abdeckung, die in Reflex SI passen könnte, dann deutlich eckiger darum die 50mm x 50mm Abdeckung.
Die Uhren von Hugo Müller habe ich schon ein paar mal verbaut, sehr angenehm in der Programmierung!
Hallo zusammen,
sorry war einige Tage abwesend.
Ich hatte gehofft das es sowas einfaches als programmierbaren Lichtschalter gibt, wie oben in dem Link. Die Paladin-Uhr ist schon Klasse, aber soviel benötige ich eigentlich nicht.
Die Programmierung soll ja nur greifen, wenn keiner zu Hause ist.
Gruss
Musicsurfer