Hallo!
Ich schminke mich ganz selten und dann auch nur wenig.
Dafür nehme ich auch nur ein passenden Puder, Kajal, Lidschatten, mehr nicht.
Wie macht Ihr das? Aufwendig mit flüssigem Makeup oder wie?
Danke für Eure Infos.
Gruß
Carmen
Hallo!
Ich schminke mich ganz selten und dann auch nur wenig.
Dafür nehme ich auch nur ein passenden Puder, Kajal, Lidschatten, mehr nicht.
Danke für Eure Infos.
Gruß
Carmen
Hi Carmen,
was ich mir drauf schmiere ist abhängig vom Anlaß und der Zeit.
Habe ich Zeit, dann zuerst Feuchtigkeitscreme, dann flüssiges Make-Up (ich nehme das weils besser abdeckt), Puder und dann die Verzierungen.
Wenns schnell gehen muss, nehme ich ein Make-up Finish, deckt auch ganz gut ab und ich muss mich danach nicht extra pudern.
Nur Puder nehme ich nie, da es meißt fleckig wird (also bei mir) und kaum abdeckt und ich bei Puder unheimlich oft „Spuren hinterlasse“, z.B. beim umarmen. Habe da schon auf so einige Herren abgefärbt. *gg* Außerdem komme ich mit nur Puder nicht klar. Entweder stäube ich meine gesamte Umgebung ein, und man sieht im Gesicht die Puderschicht, oder ich nehme einen Schwamm zur Hilfe, dann wirds fleckig, ist ja auch nicht der Sinn von Puder.
Es gibt von einem Hersteller (Name vergessen) sehr nette Puderdosen die 3 oder 4 Grundfarben enthalten (ich glaube nach Hautgrundtontypen). In einer Dose mit einem kleinen Pinsel. Das ist das einzige Puder mit dem ich zurechtkomme.
Getönte Tagescreme habe ich mal ne kurze Zeit genommen, allerdings gabs da nie meine Farbe, deckte nicht wirklich ab und färbte auch ab.
Ich denke das solltest du ausprobieren. Wenn du keinen Nerv auf große „Malorgien“ hast und es schnell gehen muss, dann lass dich mal beraten wegen Make-up Finish’s. Ich hab eines von Kanebo mit Schwamm, das ist ganz okay. Allerdings nicht billig.
Gruß
Helena
Hallo!
Mein absolutes Liebling ist das Karotin Öl-Extra dunkel von H.B. (darf ich überhaupt Hersteller hier nennen???)
das macht sooo einen schönen Teint. und man duftet so angenehm. Dann noch schöne Wimperntusche, Blistex und evtl. ein bischen Abdeckfluid- fertig!
und das sieht wirklich sehr frisch und gesund aus mit dem Öl- ist übrigens für jeden Haupttyp! (habe Mischhaut)
Liebe Grüße
Lina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carmen!
Ich habe jahrelang nur ganz selten flüssiges Make-up benutzt, da ich davon immer Pickel bekommen habe. Ist ja auch kein Wunder bei den Unmengen von Zusatzstoffen, die in so einem Make-up enthalten sind.
Mittlerweile benutze ich täglich Mineral Foundation und bin hellauf begeistert. Ich sehe nicht geschminkt aus, aber trotzdem sind alle unschönen Eigenschaften meiner Haut abgedeckt.
Hier ein sehr informativer Link zum Einsteigen:
http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php…
Ich bestelle hier:
http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm
Fr. Peier ist supernett und der Service ist immer perfekt.
Viele Grüße
F.
Hallo Carmen,
die verschiedenen Make-ups mögen immer toll bei anderen aussehen. Bei mir halten sie nie lange. Und außerdem meine ich immer, man ist so zugeschmiert. Vollkommen überzeugt hat mich das Profi-Make-up von Ikos. Das kann man trocken als Puder oder nass als Make-up benutzen.
Der Puder reicht vollkommen. Keine fleckige Haut, der Ton paßt sich jedem Hautton toll aus, gleicht Unebenheiten aus. Super. Die Dose kostet um 19 Euro, kann man u. a. bei Quelle oder Neckermann bestellen. Ich komme jetzt seit 4 Jahren immer wieder drauf zurück.
Gruß Enni…P.S.: Ikos hat auch eine Seite im Internet
Danke Euch!
Hallo!
Das hört sich gut an. Ich bin nämlich nicht sehr der „Schminktyp“, der viel Aufwand betreiben möchte. Ich brauche es auch nicht.
(Das meine ich jetzt beruflich gesehen!!! Jeder der schöner ist als ich ist eh geschminkt!!)
Ichw erde was finden, danke für Eure Tipps!
LG
Carmen