ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen, da ich nicht wusste welches Forum mir da je helfen könnte. Ich suche nach folgender Art von Pinnwand, und das schon seit geraumer Zeit, wurde jedoch nirgends fündig! Egal ob Internet oder Geschaefte etc.
ist eine interessante Idee, die Du auch selbst ohne große Schwierigkeiten verwirklichen könntest.
Nehme eine dünne Holzplatte (Größe wie Du es benötigst), einen dünnen Schaumstoff in der gleichen Größe drauf, dann einen Stoff mit der Farbe Deiner Wahl darüber gezogen (sollte eventuell zur Wohnungsgestaltung passen), um die Kanten der Holzplatte gelegt und festgetackert. Abschliessend einen Hosengummi (wie er in den Unterhosen oder Schlafanzügen drin ist (ich hoffe, den gibt es auch in schwarzer Farbe) über dem Stoff und ebenfalls leicht um die Kanten herum festgetackert, Fertig.
Alternative, wenn der Gummi nur im klassischen Weis erhältlich: Dunkleren Stoff als Hintergrund.
Wenn es Dir selbst zu schwer fällt, kannst Du Dich gerne noch mal direkt melden.
Holz und Schaumstoff(evtl) aus dem Baumarkt, Stoff und Gummiband Handarbeitsgeschäft.
Wenn die Felder etwas gehobener sein sollten, einfach einen etwas dickeren Schaumstoff und mit den Gummibändern die Abgrenzung der Felder durch etwas kräftigeres Spannen durchführen. Ich denke, das lässt sich recht einfach austesten beim Zusammenbauen.
Hmm. So eine Pinnwand ist mir auch noch nirgends aufgefallen, wäre selber basteln eine Idee? Sieht nicht sehr aufwändig aus, wenn ich es richtig erkannt habe. Sieht nach einem größeren, dünnen Brett aus, mit Stoff und Schnüren bespannt… liege ich da richtig? Soweit auf dem Foto zu erkennen…
Ich kann leider auf dem Bild gar ncihts erkennen… nachdem ich es endlich über bildersuche in google gefunden hatte, war das sooo klein, dass ich mir nichts unter deiner Pinnwand-Anfrage vorstellen kann…
es tut mir leid…
vielleicht hast du noch eine bessere Idee, mir deine Frage zur Suche nahezubringen?
diese Art Pinnwand kannst Du leicht selbst basteln. Du benötigst eine dünne Sperrholzplatte, etwas Füllwatte oder dünnen Schaumstoff, Stoff (Farbe nach Deiner Wahl)und Gummilitze. Den Schaumstoff oder die Füllwatte in der größe der Platte zuschneiden und mit etwas Kleber befestigen. Den Stoff mit einem Tacker oder mit Reißzwecken auf der Rückseite befestigen. Stoff dabei stramm spannen. Die Gummilitze mit den Reißzecke, wie auf der Abbildung befestigen. Zum Schluß noch einige Hacken zum Aufhängen anbringen. FERTIG!!!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Viel Spass beim basteln
Also kaufen kann man die wohl eher nicht, wüßte nicht wo, aber selberbauen.
Einfach ein Brett mit Schaumstoff belegen und einen schönen Stoff draufspannen (mit nem Tacker) und dann die Bänder kreuzweise über den Stoff legen und auch festtackern.
Man kann das auch mit Gummibändern machen, dann hält es noch besser.
Die Bänder kann man an den Kreuzungsstellen auch noch mit Knöpfen vernähen, oder die Bänder nicht symetrisch legen und alles kunterbunt machen.
Oder statt Schaumstoff einfach einen Keilrahmen nehmen, oder einen alten Bilderrahmen…1000 Möglichkeiten ;o))
Hi also ich würde das selber machen.Eine Spanplatte ,Schaumstoff drauf mit Stoff nach Ihrer Wahl auf der Rückseite antackern und dann mit Bändchen kreuz und quer beziehn und die dann auch hinten antackern.Sonst fällt mir da sonst nichts ein hoffe konnte helfen.
Hallo Remini,
eine solche Pinnwand machst du am besten selbst: eine Spanplatte mit Volumenvlies und farbigem Stoff bespannen, auf der Rückseite festtackern oder mit Reißzwecken befestigen. Dann farblich passendes Textilband kreuz und quer spannen und ebenfalls auf der Rückseite befestigen.
Wenn es auch etwas kleiner sein darf, gibt es eine Pinnwand in Edelstahl mit schwarzen Gummibändern bei Bauhaus. Integriert sind drei Bilderrahmen.
Hoffe, ich habe dir damit helfen können.
MfG
emma2550