Suche PDA

Hallo Zusammen,

ich suche schon seit 2 Tagen im Web nach einen geeigneten PDA.
Aber entweder gibt es nur Schrott oder die Dinger kosten 400€

Ich beschreibe mal kurz meine Anforderungen, falls jemand ein geeignetes Gerät kennt wäre ich für Antworten dankbar.

Muss sein

WinCE
Standart Office Anwendungen
Synchronisation für Lotus Notes
Farbdisplay
e-mail funktionaliät. (Damit meine ich Netzzugang ohne zusätzliches Handy)
Infrarot
Nicht aufklappbar oder Tastatur oä.

Nice to have

bluetooth
USB
Meldetöne aus *wav Dateien
Kamera

Und jetzt das Problem dabei. Das Teil sollte so um die 200€ kosten :smile:

Gruß

Mario

Hallo,

Die Liste der Funktionen (selbst ohne „Nice to have“) für 200 EUR?
Kannst Du vergessen! Gibt es IMHO einfach nicht.

Ciao
Kaj

maximal ein älteres Modell gebraucht bei ebay. für 200€ kriegst Du einen Pocket-PC neu maximal als Schrott, so 350-400€ ist der gängige Preis. Die von dir gewünschten Office- Anwendungen kosten ja auch noch was.

USB ist ein Muss --> IR ist für Replizieren von mails und Word schon echt langsam

Emails per Funk vom PDA gleich ins www? Gern, kauf Dir eine Telefon-PDA- Kombination für etliche Hunderter mehr…Wo soll denn der PDA die Daten hin funken ohne Netzanbieter/Provider?

Replikation mit LN geht nur über zugekaufte Software (dazu im Brett unten mehrere Threads).

Andreas
der sich jetzt ne S-Klasse mit Lederausstattung, Internetanschluss per Satellit und was man sonst noch so braucht für 20.000€ kaufen geht, ach mist ist ja Feiertag…

noch ein kleiner Nachtrag,

sollte ich mich irren und es gibt tatsächlich ein PDA mit Deinen Vorgaben, dann sag’ mir bitte, bitte Bescheid. Den kauf’ ich nämlich sofort! Kein Scherz!

Ciao
Kaj

Hmmm, ich bin davon ausgegangen das eine Funkverbindung zum Provider mitlerweile Standart ist. Dann muss ich wohl doch etwas mehr ausgeben …

Oberste Schmerzgrenze hinsichtlich eines PDA’s ist für mich 350€ Bekommt man für das Geld wenigstens ein Teil mit WLAN Verbindung?

Gruß

Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm auf www.palmparadis.de gibts den „Treo 180g“ Der kann das alles. Für 209€ Organizer incl. Handy …

Leider Palm OS und Graustufen. Deswegen kaufe ich das Teil wohl eher nicht :smile:

Mario

Hi,

ein bischen mehr kostet es schon, da Du PDA + WLAN Karte brauchst:
z.B. für 393 €:

http://dellware.euro.dell.com/dellstore/dellware/con…

Replikation mit Note kostet mind. noch mal 60€ für Software.

A.

Hmm auf www.palmparadis.de gibts den „Treo 180g“ Der kann das
alles. Für 209? Organizer incl. Handy …

Wirklich?

WinCE PalmOS
Standart Office Anwendungen - sieht bei PalmOS dünn aus

Ciao
Kaj

So gesehen hast du recht. Palm OS ist leider wirklich nicht sehr prickelnd.

Was für PDA’s mit Farbdisplay und Win OS zwischen 200 und 300€ sind denn zur Zeit zu empfehlen? (Auch ohne Internet Funktionalität)

Mario

Ist genau was ich gesucht habe. Dank dir. Gut der Preis ist nicht ohne. Aber dafür sieht das Teil wirklich schick aus :smile:

Gruß

Mario

Hallo,

WinCE

warum eigentlich? Das und die Handyfunktionalität machen Deinen Wunsch-PDA so teuer.

Standart Office Anwendungen

sind bei jedem besseren PDA dabei. Das bei den neuen Palms mitgelieferte DocumentsToGo kann Officedokumente in nativem Format bearbeiten und zerstört im Gegensatz zu PocketWord & Co., die bei WindowsCE dabei sind auch nicht die Formatierung des Dokumentes.

Synchronisation für Lotus Notes

Braucht Zusatzsoftware, egal ob WinCE oder Palm

Farbdisplay

kein Problem

e-mail funktionaliät. (Damit meine ich Netzzugang ohne
zusätzliches Handy)

Dass heißt, Du brauchst eine PDA-Handy-Combo. Das erhöht den Preis unnötig und schränkt die Auswahl sehr ein. Ein Combo-Gerät ist außerdem immer eine Kombination aus einem mittelmäßigen PDA mit einem eher schlechten Handy.

Infrarot

haben alle.

Nicht aufklappbar oder Tastatur oä.

OK

bluetooth

Wozu willst Du denn IR und Bluetooth, wenn Dein PDA schon Handyfunktionalitäten hat?

USB

einen USB-Anschluß für den PC haben alle neueren PDAs. Falls Du USB-Peripherals am PDA betreiben willst, sieht es eher schlecht aus.

Meldetöne aus *wav Dateien

geht zur Zeit meines Wissens nur bei PocketPCs

Kamera

aha, eine eierlegende Wollmilchsau!

Und jetzt das Problem dabei. Das Teil sollte so um die 200€
kosten :smile:

Ja ja, genug gescherzt!

Also: der Palm Tungsten T3 hat außer Kamera und *wav eigentlich alles was Du möchtest. Das mit der Handyfunktionalität habe ich mal außen vor gelassen. Die Kamera kannst Du notfalls per SD-Modul nachrüsten.

Der Preis fällt gerade, ich würde bis kurz vor oder kurz nach Weihnachten warten. Ich würde einen Top-Palm (um die 400 EUR) jederzeit einem preiswerteren PocketPC (auch um die 400 EUR) vorziehen und habe auch mit beidem ausreichende Erfahrungen.

Gruß,

Myriam