Hallo,
ich will die Website http://www.military-sales.com optimieren, weiß aber nicht wirklich was zu tun wäre.
Kann mir jemand sagen wo es eventuell noch schwächen gebe und wie man diese beheben könnte?
Viele Grüße
Darius
Hallo,
ich will die Website http://www.military-sales.com optimieren, weiß aber nicht wirklich was zu tun wäre.
Kann mir jemand sagen wo es eventuell noch schwächen gebe und wie man diese beheben könnte?
Viele Grüße
Darius
Moin,
Du könntest HTML richtig einsetzen. HTML dient zur logischen Auszeichnung des Inhalts (= Semantik). Da gibt es noch einige Stellen zu verbessern, z.B. benutzt man idR kein
, Deinen Willkommenstext hast Du als einen einzigen Textabsatz ausgezeichnet, das Auge sieht aber mehr als einen. Da stimmt also was in der Logik nicht.
Warum das „Willkommen“ bei Dir die Überschrift 1. Ordnung ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, für mein Auge ist das Logo „Military Sales“ die Überschrift 1. Ordnung. Warum dann „Aktuelle Angebote“ als Gruppe ausgezeichnet ist, kann ich auch nicht verstehen, handelt es sich doch eindeutig um eine Überschrift.
Warum wiederum das Logo als Hintergrundbild eingebunden ist, obwohl es doch Content enthält, verstehe ich nicht. Als Hintergrundbilder werden nur Grafiken eingebaut, die lediglich der Zierde dienen, Du vermittelst aber doch Inhalt - und Inhalt gehört in den HTML-Code.
Die Artikelboxen lassen beispielsweise jegliche Semantik vermissen. Alles ist nur in Gruppenelemente gepackt, oft auch ohne dass überhaupt eine Gruppe vorliegt. Der Beschreibungstext ist auch als Gruppe ausgezeichnet, nicht als Text, besser wäre diese Auflistung als Definitionsliste mit den Bildern als „Definition Term“ und dem Text als „Definition Description“.
Die Adresse im Impressum ist nicht als Adresse ausgezeichnet. Hier wäre die einzig richtige Anwendung von
, nämlich hinter jeder Zeile der Adresse, die aber auch als ausgezeichnet sein soll.
Tags wie (habe ich gesehen) oder oder sollten nicht verwendet werden, weil die nur der physischen Inhaltsauszeichnung dienen und nicht der logischen. Die Suchmaschine weiß also nicht, was sie bedeuten, macht (historisch begründet) etwas fett, aber welche Bedeutung das hat, ist nicht definiert. Wenn Du etwas wichtig oder sehr wichtig machen willst, musst Du bzw. verwenden.
Bedenke, dass eine Suchmaschine die Website anhand ihres Inhalts und der logischen Auszeichnung (Semantik) bewertet. Eine Suchmaschine kann nicht sehen und liest nur den HTML-Code und interpretiert diesen entsprechend. Eine Suchmaschine würde z.B. im Impressum keine Anschrift finden (s.o.).
Es gibt zugegeben Seiten, die das noch schlimmer machen, wo eine Suchmaschine nichtmal Überschriften oder Textabsätze findet, da würde ich mich als Suchmaschine fragen, ob die Seite überhaupt Inhalt hat und sie niedrig einstufen.
Nachdem ich gesehen habe, dass die Site wohl mit einer Shop-Software erstellt wurde, höre ich schon Deine Antwort: „Daran kann ich nichts ändern, das gibt die Software so vor“. Tja, dann kann ich Dir nicht helfen, Tatsache ist, dass eine Suchmaschine Semantik braucht, um die Inhalte zu bewerten. Wie sonst soll sie wissen, welche Bedeutung der Inhalt hat? Software, die Code erstellt, hat halt auch ihre Nachteile und eine Software kann Semantik nicht automatisch vergeben, dazu fehlt ihr die Intelligenz und die Intention des Autors des Inhalts.
Das ist nur eine Seite der SEO. Bestimmt antworten noch andere, z.B. dass man keine meta-Angaben mehr bräuche, oder dass wenn man sie benutzt, sie bestimmte Inhalte haben sollten, niemals z.B. Keywords, die nicht auf der Seite vorkommen.
Aber IMHO ist eine anständige, logische Semantik der erste und beste Weg zu einer guten Suchmaschinenbewertung.
Liebe Grüße,
-Efchen
Hallo,
Efchen, so recht du auch hast, die Leute wollen viel Erfolg mit wenig Arbeit und am besten keinen Kosten.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn du ihm jetzt in zwei Sätzen erklärst, was er für eine gute und erfolgreiche SEO braucht, nur weil Webmaster die ihren Job verstehen, da Tagelang Arbeit reinstecken müssen.
Zeig doch mal ein bissl Entgegenkommen für Leute, die nichts selbst lernen wollen und zu geizig sind, einen Proif zu bezahlen!.
Hth
wie richtig festgestellt wurde handelt es sich um eine hopsoftware die man nicht beliebig verändern kann, deshalb wäre es gut zu wissen welche Shopsoftware die Anforderungen bezüglich der Semantik erfüllt.
Ohne Shopsoftware kann man bekanntlich keinen Shop betreiben.
und genau das fragt man, bevor man einen shop aufsetzt.
und sicher kann man einen shop ohne vorgefertigte Software betreiben und wenn es schon eine vorgefertigte sein muss, nimmt man
ich habe mich auch vorher erkundigt, und es hieß xtc-modified sei sehr gut, mir wurde jedenfalls obwohl ich viel gefragt habe nichts besseres empfohlen, es hieß xtc-modified und gambio wären die besten
welche würdest du mir den empfehlen?
ps: wer nicht fragt bleibt dumm
Moin,
Efchen, so recht du auch hast, die Leute wollen viel Erfolg
mit wenig Arbeit und am besten keinen Kosten.
Das gibts nicht.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn du ihm jetzt in
zwei Sätzen erklärst, was er für eine gute und erfolgreiche
SEO braucht, nur weil Webmaster die ihren Job verstehen, da
Tagelang Arbeit reinstecken müssen.
Warum? Wie kann er aus zwei Sätzen etwas lernen?
Zeig doch mal ein bissl Entgegenkommen für Leute, die nichts
selbst lernen wollen und zu geizig sind, einen Proif zu
bezahlen!.
Aus welchem Grund?
Gruß,
-Efchen
das ironieschild hast du da jetzt aber übersehen