Ich trage seit ca. 2 Jahren eine Prismenbrille zur Korrektur einer Winkelfehlsichtigkeit, die in der Optiker bei der Prfung der Sehfähigkeit festgestellt hat. Wie ich schon nachgelesen habe, gibt es eigentlich schon immer Streit zwischen beiden Berufszweigen. Nun hat mir mein Optiker eine Syntonic-Behandlung zur Verbesserung der Sehfähigkeit mit einem zusätzlichen Visualtraining vorgeschlagen.
Über eine Suchmaschine konnte ich zu diesem Thema bisher keine Erfahrungsberichte sammeln. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Behandlungsform? Für entsprechend Hinweise auch Links wäre ich sehr dankbar.
Hallo!
Bevor Du das machst, solltest Du Dich entweder in einer Augenarztpraxis oder aber einer Augenklinik, jeweils mit Sehschule, untersuchen lassen.
Dort kannst Du von einer ehrlichen Diagnose ausgehen, die keine finanziellen Hintergründe vermuten lässt.
(Sorry, nicht alle Optiker sind so, aber einige leider doch)
Angelika
Hallo Angelika,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon einige Augenärzte „durch“ und unterschiedlicher können Diagnosen gar nicht sein, daher bin ich hin- und hergerissen. Aber ich habe mich jetzt in einer Augenklinik mit Sehschule angemeldet. Das Angebot meines Optikers werde ich erstmal nicht annehmen, da es sich um keinen lebensbedrohlichen Zustand handelt.
Nochmals vielen Dank für deine Meinung.
Pommeranze