Syskoplan - Kurs Zukunftsaussichten von Analysten?

Syskoplan WKN550145

Bitte schaut euch zuerst mal den 3 Monats-Chart an: http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/charts.mpl?OS…

und den 3 Jahres-Chart:
http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/charts.mpl?OS…

Ich Trottel war bei EUR 23,51 eingestiegen mit 1400 Stück, ja genau bei der obersten Spitze im 3 Monats-Chart!

Laut den Analysten besteht keine Gefahr, das Unternehmen soll sehr solide sein und noch nie hat der Kurs die Bandbreite von EUR 14 bis EUR 26 verlassen.

Zur Zeit bin ich also extrem im Minus, aber es gab bisher seit einigen Wochen immer deutliche Kaufsignale unter EUR 18 die den Kurs immer über EUR 18 oder zumindest zwischen EUR 17,50 und EUR 18,00 am Tagesende hievten.

Lang hab ich seit dem Abschwung gewartet, aber ich denke wenn man den 3 Jahres-Chart anschaut, steht der nächste „Kurs-Hügel“ kurz bevor, es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder zu einem neuen Anlauf kommt.

Was meint ihr und habt ihr aktuelle Analystenstimmen von Monat Dezember?

Ich Trottel war bei EUR 23,51 eingestiegen mit 1400 Stück, ja
genau bei der obersten Spitze im 3 Monats-Chart!

Lang hab ich seit dem Abschwung gewartet, aber ich denke wenn
man den 3 Jahres-Chart anschaut, steht der nächste
„Kurs-Hügel“ kurz bevor, es ist nur eine Frage der Zeit bis es
wieder zu einem neuen Anlauf kommt.

Was meint ihr und habt ihr aktuelle Analystenstimmen von Monat
Dezember?

Hallo,

solche Regelmäßigkeiten, wie Du sie offenkundig erwartest, gibt es nicht und wenn doch, ist es Zufall.

Nach den von Dir genannten Zahlen und Beträgen bewegst Du richtiges Geld, jedenfalls genug, um sich ein paar EIGENE Gedanken zu machen. Allein auf das Gerede von Analysten, egal wer das ist, würde ich keinen einzigen Euro investieren. Schau Dir die Unternehmenzahlen an, seinen Markt, seine Produkte und dann entscheide.

Niemand kann das Marktgeschehen sicher vorhersagen. Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen, vielleicht noch spezialisiert auf einzelne Branchen, gut, da sind Tendenzen prognostizierbar. Für die Vorhersage auf ein bestimmtes Unternehmen bezogen muß man von dessen Tätigkeit und dessen Umfeld etwas verstehen. Da ist oft genug zu beobachten, daß sog. „Analysten“ ihr „Wissen“ auch nur von der Meinung anderer „Analysten“ ableiten und ansonsten bunte Krawatten spazieren tragen.

Mit mehr Beschäftigung der Anleger mit der Sache und weniger Guru-Gelausche hätte es das Hochpushen reiner Windbeutel am neuen Markt nie gegeben.

Gruß
Wolfgang

An Wolfgang
Nun ja, es doch aber kein Geheimnis das jeder Chart einer gewissen zyklischen Schwankung unterliegt, d.h. bei niedrigen Kursen wird geordert und bei hohen Kursen verkauft.

So gibt es immer ein Auf und Ab im Chart, außer wenn Unternehmensnachrichten bzw. Ad Hoc`s gemeldet werden die den Kurs beeinflussen.

Schau dir nochmal den 1 Jahres-Chart an: http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/charts.mpl?OS…

Die fundamentalen Daten des Unternehmens waren bis jetzt immer 1a und entsprachen den Prognosen.

Wenn man sich den Chart und seinen bisherigen Verlauf anschaut wäre jetzt die Zeit für einen Ausbruch nach oben reif.

Grüße
Collinz

an collinz :wink:

Nun ja, es doch aber kein Geheimnis das jeder Chart einer
gewissen zyklischen Schwankung unterliegt, d.h. bei niedrigen
Kursen wird geordert und bei hohen Kursen verkauft.

hi collinz,

bin zwar nicht der wolfgang, aber trotzdem ist es leicht gesagt das da oben. sicher, sind die kurse unten kaufen die leute, sind sie hoch genug dann, verkaufen sie auch wieder. aber was ist, wenn wie vor 1-2 jahren immer mehr kaufen, weil immer mehr menschen gefallen an aktien und den erfolgsgeschichten finden? dann kaufen die leute X zu kursen, bei denen Y schon mit dicken gewinnen aussteigt. dann ist das gezeter gross, wenn oben am berg angekommen (nennen wir ihn lim-maxgewinn :wink: wird, dann durch stopp-loss-limits etc. der kurs ins bodenlose stürzt! das problem ist nicht, zu erkennen, „jetzt müssten die kurse runtergehen, weil ich doch verkaufe, so wie es die anderen auch machen…“, sondern zu erkennen, wer mit welchen stratgien investiert ist. schau ich zurück auf emtv, dann muss man feststellen, das viele einfach ersteinmal nur gekauft haben. die hatten keine strategie zum papier. die wollten nicht kurzfristige gewinne mitnehmen, die wollten aber auch keine langfristigen beteiligung wg. dividenden (die gibs weniger). die kauften nur, weil es alle taten. lemminge-effekt. deswegen ist es alles nur eine frage der zeit, wann dein kurs unter 10 oder über 40 euro ist. niemand kann zum rechten zeitpunkt erkennen, wann man einsteigen und aussteigen soll/kann. hast du ja am eigenen leib erfahren. ich denke vor 7-8 wochen haette es auch noch keine geglaubt, das der nemax so heftig wieder steigt.

also, wolfgang hat schon recht. ein papier zu kaufen nur wg. der kennzahlen ist sehr kurzfristig und nur spekulatius. das hat nichts mit meinungen und ideen zu tun, das ist ein glücksspiel, es klappt oder es klappt nicht.

langfristig sollte man auch wissen was das unternehmen macht, wie es dasteht, wie die zukunftsaussichten aussehen könnten etc.

gruss vom

showbee

oh mann…
Hellseher müsste man vom Beruf sein, wenige Monate ach was sag ich… Wochen, und man hätte für den Rest des Lebens ausgesorgt.

Ich hatte mal eine Stückzahlen von Aeco für EUR 0,56 geordert: 6 Monats-Chart: http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/charts.mpl?OS… und danach war auch dieser Kurs bis auf EUR 0,30 abgestürzt, da heißt es Nerven behalten! Auf jeden Fall habe ich dann irgendwo bei EUR 0,45 verkauft und ich hätte nie gedacht das der Wert sich noch bis auf EUR 0,95 hochkämpft. Aber wichtig ist auch das Volumen, denn was nützt der höchste Kurs wenn man die Aktie nur schwer wieder los wird.

In Zukunft werde ich volumenschwache Aktien meiden, das bringt nur Ärger.