Systemwiederherstellung defekt?

Hallo zusammen,

bei meinem Computer ist nach einem zweiwöchigen Urlaub ein Problemm aufgetretten. Es funktioniert zwar Outlook, Bit Defender und Firefox, doch alle anderen Programme lassen sich nicht starten. Ich habe auch schon den Virenscanner aktiviert und durchlaufen lassen. Es wurde kein Virus erkannt.
Es zeigt folgendes an:

Die folgende Datei konnte nicht geöffnet werden.

Dann eine Auswahl an zwei Möglichkeiten

Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden

Programm aus der Liste wählen.

Das funktioniert dann auch nicht. Wenn ich in die Systemwiederherstellung gehe komme ich auch nicht rein gleiches wird angezeigt. Habe bereits den Datenträger überprüft und versucht per regedit in die Registrierung zu gelangen geht auch nicht.

Was kann da noch helfen? Habt ihr eine Ahnung?

Hallo Harwin

Wenn ich in die
Systemwiederherstellung gehe komme ich auch nicht rein
gleiches wird angezeigt. Habe bereits den Datenträger
überprüft und versucht per regedit in die Registrierung zu
gelangen geht auch nicht.

Was kann da noch helfen? Habt ihr eine Ahnung?

"Nur des Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden!" Ok?

Also 14 Tage ist nicht allzulang her, nun überlege mal in Ruhe, welche strengen Sicherheitsregeln du zur letzten Sitzung im System getroffen hast.

Und wenn du mal ganz simpel deinen BitDefender deinstallierst, was passiert dann? Entweder hat er eh nichts genützt oder du verstehst nicht mit dem Dings umzugehen oder auch beides.

Selbstverständlich steht nun auch die Frage nach dem letzten Image deiner Startpartition. Mit den kostenlosen Versionen von Paragon oder Acronis dürfte das Problem innerhalb von 15 Minuten entgültig vergessen sein. Aber ich weiß schon, nur Feiglinge sichern ihre Daten in einem Backup, Helden benutzen eine PFW.

der hinterwäldler

ich habe keinerlei Zugriff auf Bit Defender in Start/Alle Programme,
die Programmsymbole werden gar nicht angezeigt. Ein Klick auf die auf dem Desktop verknüpften Programme bringt auch nichts. Bit Defender lässt sich nur im Arbeitsplatz mittels Rechtsklick starten. Eine Deinstallation bringt nichts. Selbst eine Installation lässt das System nicht zu.
Ich vermute jetzt allerdings doch das ich einen Virus auf der Platte habe, und dieser von Bit Defender nicht gefunden wurde.

Hi,

wird/werden deine Platte/n im BIOS korrekt angezeigt und stimmt die Uhrzeit des Rechners? Möglicherweise hat sich die Mainboard-Batterie im Urlaub verabschiedet, woraufhin die BIOS-Einstellungen nicht mehr korrekt sind und so ggf. die Probleme entstanden sind.
Ist nur eine Möglichkeit. Keine Gewähr also.

Viele Grüße
WoDi

Koennte es sein, dass Du zufaelligerweise eine Version 6.5xxxxx von ZoneAlarm nutzt?
Ist dem so, dann deinstalliere diesen und aktiviere den Windowas Firewall zumindest voruebergehend.
Jetzt sollte alles laufen.
Ist dem nicht der Fall … und Du kommst mit den Windowas Hausmitteln in Bezug Deinstallieren von Programmen wie Bitdefender (siehe hier Hinderwaeldlers Komentar) nicht zurecht gehe mal auf folgende Seite:
http://www.ccleaner.de/
Lade dir dort das kleine Tool CCLAENER runter. Es ist in Deutsch. Nach dem Installieren starten, dann auf EXTRAS klicken. Hier findest Du eine Liste aller installierten Programme, waehle Bitdefender und alles andere was Du wirklich nicht brauchst aus und loesche es.
Danach melde Dich mal wieder.
Schoenen Tag noch.

Ich habe kein Zone Alarm. Die Uhrzeit im Rechner wird auch korrekt angezeigt. Es lassen sich weder Programme installieren auch wenn man sie vom Internet downloadet noch deinstallieren.
Die Symbole der Programme werden am Desktop auch nicht richtig angezeigt, und wenn man draufklickt soll man diese im Web suchen. Unter Programme werden diese Symbole auch nicht korrekt angezeigt und es funktioniert gar nichts. Das einzige Programm das funktioniert ist Firefox.