Systemwiederherstellung unter Windows 7

Ich habe folgendes Problem: Die Systemwiederherstellung unter Windows 7 funktioniert nicht! Die Systemwiederherstellungspunkte erscheinen allesamt „deaktiviert“! Auch wenn ich das Virenprogramm deaktiviere lässt sich das System nicht wieder herstellen. Kann man irgendwo was einstellen, damit die Wiederherstellung funktioniert?
Vielen Dank!

Hi. Hast du die Sicherung auch mti diesem Windows erstellt? Sonst boote von der Windows CD. Da geht das glaub ich auch.

Habe das komplette System seit Anfang 2010 neu in Betrieb, war nur Windows 7 drauf! Noch 'nen Tipp?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Jürgen

Guten Abend.

Sorry, da kann ich gar nicht helfen :frowning: Ich selber habe unter XP wie unter Windows 7 niemals die Systemwiederherstellung benutzt bzw. nur einmal; und die ist gründlich daneben gegangen.

Ich nutze ein Backup-Program namens Acronis True Image Home für solche Zwecke.

Tut mir echt leid, dass ich da nicht helfen kann.

MfG

saddleback

Hallo Jürgen,

ich vermute mal dass die Systemwiederherstellung für das Laufwerk deaktiviert ist. Unter nachfolgendem Link findest du eine Anleitung um das zu überprüfen.

http://forum.sysprofile.de/windows-7/37641-wiederher…

Grüße
Ralf

Ich habe folgendes Problem: Die Systemwiederherstellung unter
Windows 7 funktioniert nicht! Die
Systemwiederherstellungspunkte erscheinen allesamt
„deaktiviert“! Auch wenn ich das Virenprogramm deaktiviere
lässt sich das System nicht wieder herstellen. Kann man
irgendwo was einstellen, damit die Wiederherstellung
funktioniert?

Vielleicht ein Programm auf dem Rechner welches diese löscht? TuneUp Utilities zum Bespiel? Gegenfrage, was willst Du wiederherstellen?

MfG

D.h. sozusagen du kannst die Systemwiederherstellung
öffnen aber nicht die angegebene punkte auswählen,…

Hi, ich schließe mich der Meinung, Geschrieben am 13.01.2011 19:43 von Pyrokar, an.

Grüße
Tom

Hallo,
normalerweise gehe ich immer auf Start, dann gebe ich im Suchefeld „Systemwiederherstellung“ ein und folge dann den Angaben. Alle offenen Programme müssen geschlossen sein und dann fährt der PC noch mal runter und startet neu. Wenn dann der Fehler nicht behoben ist, liegt es an was anderem oder Du mußt einen früheren Wiederherstellungspunkt auswählen. Hilft Dir das ?
Grüße aus Thüringen

Hallo,

Öffnen Sie System, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche „Start“ klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System klicken.
2.

Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Computerschutz. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
3.

Soll der Computerschutz für eine Festplatte eingeschaltet werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datenträger, und klicken Sie dann auf OK.
– Oder –
Soll der Computerschutz für eine Festplatte ausgeschaltet werden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datenträger, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis
Hinweis

Die Systemwiederherstellung schützt FAT32- und andere FAT-Datenträger nicht, weil FAT-Datenträger die Verwendung von Schattenkopien nicht unterstützen. Schattenkopien enthalten Informationen zu Änderungen an Dokumenten und Systemdateien. Schattenkopien erfordern die Verwendung des NTFS-Dateisystems. In dieser Windows-Version verwendet die Systemwiederherstellung Schattenkopien, um Wiederherstellungspunkte zu erstellen. Wenn Sie Systemdateien auf einem FAT-Datenträger speichern, kann die Systemwiederherstellung nicht verwendet werden, um Änderungen rückgängig zu machen.

M

Hallo,

überprüfe bitte mittels „Diensteverwaltung“, ob die Dienste „Volumenschattenkopie“ (VSS) und „Microsoft Software Shadow Copy Provider“ (swprv) aktiviert sind. Der Startyp sollte in beiden Fällen „automatisch“ sein.
Die Diensteverwaltung erreichst durch z.B. durch Eingabe des Befehls „Dienste“ in der Startleiste.
Suche nach dem Namen des Dienstes und doppelklicke darauf. Auf der Registerkarte „Allgemein“ kannst du u.a. die Startart ändern.
Klicke auch auf die Registerkarte „Abhängigkeiten“. Wenn die Dienste im ersten Feld nicht aktiv sind, kann auch der jeweilige Dienst nicht gestartet werden.
Durch Rechtsklick auf einen Dienstname kann man ggf. die Option „neu starten“ wählen.

Einige der in Frage kommenden Dienste werden oftmals durch sogenannte Optiermungstools deaktivert. Ggf. die Dokumentation dazu überprüfen.

LG Culles

Hallo Culles,

das hat leider nicht geholfen! Aber bei der Vielzahl der Antworten werde ich bestimmt noch eine passende finden! Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß Jürgen

Hallo,

dann wurde sie wohl von irgendwelchen „Tools“ deaktiviert.
Der Dienst muss wieder gestarted werden.

hth

Hallo Jürgen

Hab leider keine Ahnung. Versuch es doch mal im Forum.

mfg Thomas

Hallo Jürgen

In der Systensteuerung >> System >> links dann >> Computerschutz.
Dann auf Konfigurieren klicken mach den Punkt oben bei Systemeinstellungen… rein.
Der Schieberegler steht bei mir auf 3,42 GB 5%.
Auf Übernehmen klicken nicht vergessen.

Schau auch mal in der Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste >> Windows-Sicherung nach. Das muss mindestens auf „Manuell“ eingestellt sein.
Falls das deaktiviert ist, mach einen Rechtsklick darauf und dann auf Eigenschaften. Starttype: Manuell.

Gruss Hotspot

Liebe Experten,

vielen Dank für die zahlreichen Hilfen! Da ich einige ausprobiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr, welche die Entscheidene war! Auf jeden Fall funktioniert es jetzt! Nochmals vielen Dank!

Gruß Jürgen