T-online-mail über fremdprovider

Kann man eine e-mail-adresse von t-online über thunderbird nur nutzen, wenn man auch über t-online mit dem Internet verbunden ist, oder sollte es bei jedem Provider funktionieren.

Kann man eine e-mail-adresse von t-online über thunderbird nur
nutzen, wenn man auch über t-online mit dem Internet verbunden
ist, oder sollte es bei jedem Provider funktionieren.

Hmm da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Tut mir leid

Dom.ii

Trotzdem Vielen Dank, schönen Sonntag noch

Trotzdem Vielen Dank, schönen Sonntag noch

Aber falls es weiter hilft ich betreibe mein Internet über T-Online und da ist es egal welchen Benutzernamen und welches Passwort ich angebe, da es angeblich nur dann funktioniert wenn man auch sein Internet bei denen hat.

Danke ebenfalls!

Moin holztisch,

es funktioniert bei jedem Povider.

Gruß
Lars

Danke, das macht mir wieder Hoffnung. Für heute hab ich aber genug nach stundenlangem Kampf mit verschiedenen Einstellungen.

Hi,
Du brauchst keine Internetverbindung von t-online, um eine Mail-addresse bei t-online zu haben.
Du kannst deine t-online-mails via Thunderbird jeweils mit pop3 und imap abholen.

Kleiner Tipp: Du musst vorher aber ein eigenes E-mail-Server-Passwort einrichten, um die Mails durch pop3 oder imap bie thunderbird abzuholen.

Danke für die hilfreiche Antwort, aber für heute ist meine Geduld aufgebraucht.
Mal sehen ob es mogen klappt.

Hi,

da muss ich passen, aus der Vergangenheit weiß ich aber, dass man für den normalen POP3 Abruf bei T-online noch was einstellen musste. Hier kann dir leider nur T-Online selbst helfen.

Grüße

Andreas

PS: guck mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-291414-0.html

Trotzdem danke

Das ist unabhängig vom Internetprovider.

Hallo,
ich habe keine eMail-Adresse bei t-online. Aber stattdessen bei diversen anderen Anbietern. Mit Thunderbird kann ich die einkommenden eMails via pop von all meinen Fremdprovidern abholen; das sollte auch bei t-online funktionieren. Allerdings erwarte ich Hürden. Denn t-online kennt ja nicht nur die ID und das Passwort, sondern benutzt noch eine dritte und elendlange Zahlenreihe zur Zugangskennung.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.ergodat.de/aeromail.htm
Auf der Seite suchen nach t-online.
Bei den IMAP-Daten steht dabei:
„Bitte beachten Sie hier:
E-Mails können leider nur dann abgeholt werden, wenn man sich direkt bei t-Online eingewählt hat.“
Ich hoffe für Dich, dies gilt nur für IMAP, nicht für POP …
Viel Erfolg wünscht
Blonder_Hans

es sollte über jeden provider und von jedem netzzugang funktionieren. da du aber der 2-te bist, der das innerhgalb von wenigen wochen fragt, scheint das ein problöem bei der t-kom sein. am besten mal bei der hotline anrufen. die haben ja eine kostenlose nummer

Das mit der T-Online-Mail in Thunderbird hat sich von selber gelöst.
Nach dem Einrichten des E-Mail-Passwortes im T-Online-Kundencenter probierte ich etliche mal, die Mails in Thunderbird abzurufen bzw. zu senden, ohne Erfolg.
Entnervt gab ich schließlich auf.
Als ich am nächsten Tag das Gleiche noch mal versuchte,
klappte es sofort.
Dieses Passwort scheint nicht sofort, sondern erst einige Zeit später zu funktionieren.

Jedenfalls noch mal danke!

das sollte mit jeder IP jedes Providers gehen.

Aktuelle Thunderbird-Versionen schlagen dir nach Eingabe deiner @t-online.de eMail-Adresse sogar automagisch die passenden Server vor.

… falls du’s manuell einstellen willst.
googlen nach: email server t-online
führt u.A. dazu:

Grüße

Q