Hallo liebe www-Community!
Ich weis nicht in welches Brett ich dieses Thema stellen sollte, wenn ich hier falsch bin, bitte einfach verschieben!
Also, ich bin auf der Suche nach Tankstellen mit Kundenkarten für Privatpersonen!
Ich weiß, dass Shell sowas hat.
Gibt es noch weitere??
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
LG Robin
P.S. Ich war schon auf einigen Web-Seiten von TS, aber da habe ich nur Karten für Flotten gefunden.
Hallo,
bei einzelnen Tankstellen gibt es das auf Anfrage öfters. Vor allem bei kleineren, freien Tankstellen.
Oder meinst Du Tankstellenketten, damit man (wie bei Firmenflotten teils üblich) überall in D. auf Rechnung betanken kann? Ich würde die anderen Firmen einfach mal direkt kontakten. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das für die Firmen nicht lohnt. Von irgendwelchen „Kundenbindungskarten“ mit einer späteren Bonusauszahlung (oder Werbegeschenken) mal abgesehen.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
Hallo
bei einzelnen Tankstellen gibt es das auf Anfrage öfters. Vor
allem bei kleineren, freien Tankstellen.
Danke für den Hinweis. Wir haben einige freie Tankstellen in der Nähe. Ich werde da mal nachfragen.
Oder meinst Du Tankstellenketten, damit man (wie bei
Firmenflotten teils üblich) überall in D. auf Rechnung
betanken kann?
Auf Rechnung möchte ich mit der Karte nicht zahlen. Ich habe an eine Karte gedacht, mit der man (bei Tankstellenketten) verlegt und damit Punkte sammelt, die man dann wieder gegen Prämien oder Geld eintauschen kann (ähnl.wie Payback). Shell hat so etwas z.B. mit Clubsmart…
Ich würde die anderen Firmen einfach mal direkt
kontakten.
Ich werde auch mal bei einigen Ketten nachfragen.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das für
die Firmen nicht lohnt.
Von welchen Firmen sprichst du jetzt? Von den Ketten oder die freien?
Von irgendwelchen
„Kundenbindungskarten“ mit einer späteren Bonusauszahlung
(oder Werbegeschenken) mal abgesehen.
Kannst du mir das nochmal erklären?? *schäm-weil-nix-verstehn*
Beste Grüße
Danke für deine Hilfe.
LG
Guido
Robin
P.S. Über weitere Hinweise bin ich natürlich trotzdem dankbar! 
Moin,
also Aral nimmt Payback Karten und Du bekommst die Punkte.
Esso hat glaube ich was eigenes, die verteilen auch Treuepunkte.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Gruß, Jan
Ich noch mal,
Auf Rechnung möchte ich mit der Karte nicht zahlen. Ich habe
an eine Karte gedacht, mit der man (bei Tankstellenketten)
verlegt und damit Punkte sammelt, die man dann wieder gegen
Prämien oder Geld eintauschen kann (ähnl.wie Payback). Shell
hat so etwas z.B. mit Clubsmart…
Das kann ich mir nur von den großen Ketten vorstellen.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das für
die Firmen nicht lohnt.
Von welchen Firmen sprichst du jetzt? Von den Ketten oder die
freien?
Von den Ketten, aber in Bezug auf Zahlung per Rechnung.
Von irgendwelchen
„Kundenbindungskarten“ mit einer späteren Bonusauszahlung
(oder Werbegeschenken) mal abgesehen.
Kannst du mir das nochmal erklären?? *schäm-weil-nix-verstehn*
Mit Kundenbindungskarten meine ich sowas wie Payback und wie die alle heißen. Das gibt es ja - wie schon geschrieben wurde - von verschiedenen Ketten. Wenn man überlegt, was mit den Daten gemacht wird, ist das für die Anbieter solcher Karten ein gutes Geschäft, wenige Prozent (wenn überhaupt so viel) vom Umsatz an den Kunden zurück zu zahlen. Da fließen ganz andere Gelder und der Kunde wundert sich über zu viel Werbung im Briefkasten.
Der Gewinn beim Benzin- bzw. Dieselverkauf ist heutzutage einfach zu gering, als das eine Firma - egal ob große Kette oder freie Tanke um die Ecke - einen wirklichen Rabatt geben kann.
Bei Autogas ist das anders, da gibt es teilweise ca. 1ct/Liter Rabatt für Stammkunden, aber selbst das liegt im geringen Prozentbereich.
Beste Grüße
Guido