Hallo N!ck,
hast Du nicht weiter unten betont, das Du kein Kind mehr seist?
Dann musst Du Dich daran gewöhnen, wie die Erwachsenen-Welt läuft: Wer etwas will, muss etwas dafür tun/leisten.
So, ich danke euch für die Antworten, aber hier mal meine
Meinung (und ja, ich weiß, dummer Teenager in der Pubertät,
der sich scheiße benimmt), aber vllt seid ihr ja „Die dummen
Alten, die noch in den 70ern Leben und ohne Internet bzw.
Technik aufgewachsen sind“. Soll jetzt keine Beleidigung sein,
aber so kommt es mir beiden meisten hier vor.
Na ja, ich verstehe es in keiner Weise als Beleidigung, da meine PC-Erfahrungen sicherlich um ein Weites um Deine hinaus gehen und ich noch auf DOS-Ebene gearbeitet habe - falls Dir das noch etwas sagt. Übrigens lief Photoshop bereits auf meinem Rechner, den ich im Jahr 1999 gekauft habe!
Videobearbeitungsprogramme sind beileibe nicht so speicherintensiv.
Dir geht es doch nur um die Grafik-Karte, damit Du vernünftig spielen kannst, stimmst? 
Klar, bei uns waren die großen Anschaffungen andere, wie z.B. Fernsehen oder Stereo-Anlage, die damals noch (auch in Kleinformat) um die 1.000 DM gekostet haben. Dafür hat man gespart, gearbeitet, auf andere Sachen verzichtet (wie z.B. in der Schule Essen kaufen). Ergo: So viel anders war es damals auch nicht. Nur andere Geräte, die eben angesagt waren.
Wenn ich etwas will, muss ich eben bei anderen Dingen Abstriche machen resp. zusehen, wo ich das Geld herbekomme.
Ich werde meine Frage nochmal in einem anderen Forum stellen.
(Ich kanns ja mal in einem Forum versuchen wo nur Jugendliche
spielen und ich wette da kommt genau das Gegenteil raus wie
hier) und werde jetzt einen Mod anschreiben um dieses Thema zu
schließen, falls das in diesem komischen Forum, was völlig
umständlich ist, möglich ist.
Lach, klar: Da bekommst Du gewiss Antworten, die Dich bestärken, mehr Taschengeld einfordern zu „dürfen“, aber ob Du es schaffst, möchte ich bezweifeln.
Es ist keine Generationsfrage: Leute, die nur die Hand aufhalten, ohne bereit sind, dafür etwas zu tun, gab es schon immer - und wird es immer geben.
Viel Spaß beim Spielen
Kathleen