hallo,
wozu braucht man eine Teikasko AUTOVERSICHERUNG oder
warum sollte ich mich nicht von dieser Versicherung verabschieden?
danke
Friedrich
Moin
Teilkasko beinhaltet die Versicherung gegen
- den Diebstahl des Fahrzeugs
- Haarwildschäden (Haarwild: Rehe, Wildschweine, aber auch *g* Robben, die zählen laut Wildgesetzt auch zum haarwild)
Vanadlismus ist meines Wissens nicht versichert ABER
Bsp. knickt dir einer die Antenne um zahlt Versicherung nicht, knickt er sie AB dann ist es Diebstahl und sie zahlt.
Ob das nun teuer ist oder nicht weiß ich nicht, häng tauch noch vomFahrzeug ab
generell: such nicht nach der billigsten Versicherung sondern nach dem besten Versicherungsvertreter/Makler --> einen Vertreter deines Vertrauens *g* ja sowas solls geben, und mach bei dem alles. Den dann wird er auch für dich da sein und auch mal die Realität in das Versicherungsrecht biegen.
Gruß Bernd
Moin
…
Den dann wird er auch für dich da
sein und auch mal die Realität in das
Versicherungsrecht biegen.Gruß Bernd
Auf Kosten aller anderern, ehrlichen Beitragszahler, denn die zahlen unnötigerweise viel Geld, dafür, dass aufgrund zurecht(?)gebogener Schäden die Versicherung Zahlungen leistet.
Vielen Dank.
Ernie
PS: Versicherungsbetrug ist und bleibt (hoffentlich) kein Kavaliersdelikt.
PPS.: Bin sicherlich kein Engel, nur sauer, wenn einige wenige (?) auf Kosten anderer leben…
Es geht nicht um Versicherungsbetrug, sondern es geht darum das viele Menschen schlichtweg nicht Wissen wofür oder wogegen sie versichert sind. Ihre Versicherungen immer beim billigsten Anbieter abschließen, ihre Schadenanzeigen selbst schreiben und ihre Versicherungsbedingungen noch nie gelesen haben und sich dann Wundern wenn die Versicherung nein sagt. Aus meiner Zeit in der Schadensabteilung kann ich einfach sagen, das es ab und an eben doch an einzelnen Formulierungen oder nicht Formulierungen hängt. Und wer die nicht kennt ist selber SChuld? so gehts auch nicht, deshalb bitte immer Rücksprache mit Vertreter und der muß gut sein, zu dem sollte man Vertrauen haben und dann wird der einen auch auf Fallstricke hinweisen
Ok ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen,
so hätte ich zwar folgendes
Den dann wird er auch für dich da
sein und auch mal die Realität in das
Versicherungsrecht biegen.
nicht verstanden, aber wenn Du die Aussage
„so zurechtbiegst“ (nichts für ungut), dann verstehe ich´s auch.
Gruß, Ernie
Es geht nicht um Versicherungsbetrug,
sondern es geht darum das viele Menschen
schlichtweg nicht Wissen wofür oder
wogegen sie versichert sind. Ihre
Versicherungen immer beim billigsten
Anbieter abschließen, ihre
Schadenanzeigen selbst schreiben und ihre
Versicherungsbedingungen noch nie gelesen
haben und sich dann Wundern wenn die
Versicherung nein sagt. Aus meiner Zeit
in der Schadensabteilung kann ich einfach
sagen, das es ab und an eben doch an
einzelnen Formulierungen oder nicht
Formulierungen hängt. Und wer die nicht
kennt ist selber SChuld? so gehts auch
nicht, deshalb bitte immer Rücksprache
mit Vertreter und der muß gut sein, zu
dem sollte man Vertrauen haben und dann
wird der einen auch auf Fallstricke
hinweisen
Ok ?
Außerdem sind Glasbruch und Feuer noch in der Teilkasko enthalten. Manche ( ? - Allianz auf jeden Fall ) hat hier auch den Marderbiß eingeschlossen.
Lohnt sich je nach Alter und Modell des Wagens, aber Deine Prämie scheint mir relativ niedrig im Vergleich zu den möglichen Schäden wie z.B. Diebstahl ( lassen wir die Antenne mal raus - ich denke an den ganzen Wagen. )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]