Teledat USB2a/b Problem

Hi!
Ich habe an an die Nebenstelle2 vom USB2a/b ein Simens 2010 angeschlossen, und will jetzt die Rufnummerkennung haben, aber das tut nicht! Das andere Telefon (Telekom Sinus43) läuft, aber das andere nicht. :frowning:

Kann es sein, dass es dauert, bis die Umstellung aktiv wird?

Liebe Grüüße
Florian

Hi Florian,

soweit ich weiß kann nicht jede Version von Gigaset 2000 die Rufnummer übermitteln. Geht wohl nur mit der „plus“ Version. Ich habe Siemens Gigaset 2016 plus (also mit AB und Komforthörer) und da geht es ohne Probleme.

Gruß Holger :wink:

Hi Holger!

Eingetlich sollte Die Rufnummer-übermnittlung UNABHÄNIG vom Telefon sein… Der USB2a/b sollte diesen Job machen, beim anderen Telefon, das URALT ist gehts ja auch… Hmmm

Liebe Grüüße
Florian

Hi Florian,

habe ich da jetzt was falsch verstanden?? Willst Du auf dem 2010 die Rufnummer des anrufenden angezeigt bekommen??? Dann kann das 2010 das nicht!!

Gruß Holger

Morgähn!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Sinus 43 ein schnurloses ISDN-Telefon, welches Du am S0-Port betreibst, oder? Und bei ISDN-Telefonen war es ja schon immer als Standard-Merkmal integriert, daß sie die Rufnummer des Anrufers anzeigen (Boh, war das ein Scheißsatz …). Was Dein Siemens 2010 betrifft: Es ist so, wie mein Vorredner sagt: erst ab einer gewissen BASIS-Station wird die anrufende Nummer ans Mobilteil übertragen. Bei der 201x-Serie erst ab 2015 (das mit AB in der Basistation). Hast Du denn mal ausprobiert, Dein 2010 in die Basisstation des Sinus43 einzubuchen? Ich weiß im Moment nicht genau, ob das Sinus mehrere Mobilteile zuläßt bzw. ob es überhaupt ein DECT-Telefon ist, aber wenn dem so ist, solltest Du es mal ausprobieren.

Have phun!

Christian

Hi Holger

habe ich da jetzt was falsch verstanden??

Ich fürchte :smile:

Willst Du auf dem
2010 die Rufnummer des anrufenden angezeigt bekommen??? Dann
kann das 2010 das nicht!!

Schon klar! Das 2010 hat ja auch kein Display! Ich will, was der USB 2a/b (ISDN-Wandler) die Rufnummer mitschickt, wenn ich anrufe. Mit dem Sinus 43 (ist weder schnurlos noch ISDN), welches als ANALOG-Gerät am USB2a/b hängt gehts ja auch!

Liebe Grüüße
Florian

Morgähn!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Sinus 43 ein
schnurloses ISDN-Telefon, welches Du am S0-Port betreibst,
oder? Und bei ISDN-Telefonen war es ja schon immer als
Standard-Merkmal integriert, daß sie die Rufnummer des
Anrufers anzeigen (Boh, war das ein Scheißsatz …).

Das Sinus43 ist KEIN ISDN-Telefon. Schnurlos ist das Sinus43D. Wir haben hier ein festes Sinus (OHNE AB) und ein Handgerät (43D). Die übermittlung der Rufnummer an den ANGERUFENEN funzt mit dem Sinus tadellos. Das 2010 schickt seine Rufnummer nicht mir, wäre ja eigentlich der Job vom USB2a/b, aber es tut einfach nicht…

Liebe Grüüße :smile:

Florian

Morgähn!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Sinus 43 ein
schnurloses ISDN-Telefon, welches Du am S0-Port betreibst,
oder? Und bei ISDN-Telefonen war es ja schon immer als
Standard-Merkmal integriert, daß sie die Rufnummer des
Anrufers anzeigen (Boh, war das ein Scheißsatz …).

Das Sinus43 ist KEIN ISDN-Telefon. Schnurlos ist das Sinus43D.
Wir haben hier ein festes Sinus (OHNE AB) und ein Handgerät
(43D). Die übermittlung der Rufnummer an den ANGERUFENEN funzt
mit dem Sinus tadellos. Das 2010 schickt seine Rufnummer nicht
mir, wäre ja eigentlich der Job vom USB2a/b, aber es tut
einfach nicht…

So wie sich das anhört ist das eine Einstellung im USB Adapter. Leider habe ich keinen vor Augen, aber du mußt dem Port schon sagen über welche Rufnummer er rausgeht. Ist das nicht die Stammrufnummer und du hast bei der Telekom keinen Telefonbucheintrag gewünscht, so ist diese Funktion nicht automatisch eingeschaltet. Ruf mal bei der der 0800 330 1000 an und frage ob für deine MSN (Rufnummern) eine CLIP und CLIR Funktion eingerichtet ist, vielleicht wars das schon.

alf

1 Like

Hallo!

Es ist nicht das Problem des Teledat, sondern des Gigaset.
Das 2010 hat keine CLIP-Funktion. Der Teledat generiert zwar die Rufnummernanzeige an das Telefon, aber das Telefon kann sie nicht umsetzen. Erst ab Gigaset 30xx ist CLIP möglich.

Gruß!
Tino