Telefonanlage, Tipps gesucht

Hallo Gemeinde!

Ich brauche eine neue ISDN-Anlage, da meine alte Acer T50 so langsam aber sicher den Geit aufgibt. Außerdem läuft die Anbeindung über COM unter Vist nicht 100%ig zufriedenstellend. Die Neue Anlage sollte mindestens das können, was die Acer kann.

Mein Minimalprofil:

• 4-5 analoge Anschlüsse
  • Wecker
  • ISDN-Modem-Funktion (Faxen usw.)
  • Komplexe Verschaltungsmöglichkeiten der MSN (Bsp: MSN1 klingelt auf Apparat 1-3, MSN2 auf 2-3, MSN3 auf 3-4, aber auf vier erst nach dem zweiten läuten… so in dem Stiel)

Traumanforderung:

• Gruppen
  • Eigene Wartemelodie als WAV oder so (evtl Gruppenabhänig)
  • Konfiguration übers Netzwerk (Evtl. auch Faxen übers LAN)
  • Fax-Server
  • Erweiterbarkeit
  • Automatische Tag- und Nach-Schaltung

Was könnt Ihr empfehlen.

Folgende Produkte habe ich mir aangesehen:
Auerswald:
COMpact 2104.2 USB
COMpact 2204 USB
COMpact 2206 USB
COMpact 4410 USB

Eumex:

• 400
  • 800
    (Wo ist bei denen der Unterschied im Funktionsumfang?)

Wer-Weiss-Was?

Ach ja: Müsste natürlich am besten gestern eine Lösung her :frowning:

LG

Florian

Nachtrag
Hallo nochmal!

Toll wäre auch ein Display, auf dem angezeigt wird, wer anruft (habe ich jetzt so) und ein integrierter Anrufbeantworter auf SD-Card (oder so), am besten zwei ABs, so dass ich zwischen dienstlich und privat trennen kann/könnte.

Danke Euch

Florian

Guten Morgen!

Am besten gestern so so… Ich sage immer, wenn´s schnell geht, macht nix! :wink:

So, zum Thema! Die Acer Anlage kenne ich nicht. Wusste nicht das Acer auch TK-Anlagen baut?! Empfehlen kann ich die Auerswald Anlagen. Habe selbst eine 2206 im Einsatz.

Folgende Feature,welche du gerne hättest, hat sie:
6 a/b Ports, Wecker weiss ich nicht, CAPI Treiber, MSN Belegung solltest du auch so hinbekommen wie du wünscht, AWS nach Zeit kann ich Dir gerade nicht sagen, Gruppen sind möglich, Wartemeldodie (auch von externer Quelle möglich).
Konfiguration über LAN nicht möglich, da keine LAN Schnittstelle vorhanden ist. Somit auch Fax-Server nicht möglich. Was verstehst du unter Erreichbarkeit? Ich denke das sollte die Hauptaufgabe der Anlage sein!?! Tag / Nachtschaltung ist möglich. Display hat sie auch nicht, aber ein paar Status LED. AB hat sie auch nicht.

So, ne Menge fakten. Vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tipps geben, wenn du uns mal verrätst, wofür die Anlage genutzt werden soll. Hört sich ganz nach einen kleinerem Büro an.
In diesem Fall, würde ich keine kleinere Anlage als die 2206 nehmen. Auf die T-Com Anlagen würde ich auch eher verzichten, wenn dann höchstens die 800V.

Sollen auch neue Endgeräte angeschafft werden? Wie ist deine Finanzielle Vorstellung? Besonders bei deinen Sonderwünschen nach Display und Fax Server, kann es ganz schnell mal 4 stellig werden (ohne Endgeräte).

Viele Grüße, Manuel

Hi!

Am besten gestern so so…

Ja, wir sind doch im Moment nur „unregelmäßig“ erreichbar, wegen der Anlage die in Rente gehen will…

So, zum Thema! Die Acer Anlage kenne ich nicht. Wusste nicht
das Acer auch TK-Anlagen baut?!

Wohl eher gebaut hat: http://support.acer-euro.com/drivers/communication/t…

Was verstehst du unter Erreichbarkeit?

Ich hatte doch Erweiterbarkeit geschrieben…

Hört sich ganz nach einen kleinerem Büro
an.

Ja, ich arbeite oft „Home-Office“-mäßig

Sollen auch neue Endgeräte angeschafft werden?

Nein, es sollte bei meinen analogen Telefonen bleiben.

Wie ist deine Finanzielle Vorstellung?

Hihihi… ich fürchte bei meinen Sonderwünschen ist die irrelevant. Ursprünglich dachte ich an 200-300 Euro.

Besonders bei deinen Sonderwünschen
nach Display und Fax Server, kann es ganz schnell mal 4
stellig werden (ohne Endgeräte).

Stimmt. Allerdings die Acer hat das Display mit drin, dafür nix Fax-Server. Letzeres muss ja auch nicht so zwingend sein :smile:

Ich denke die 2206 wirds werden!

LG

Florian

Hi!

Seit gestern Abend werkelt eine 2206 bei uns zu Hause!

Vielen Dank

Florian

Moin!

Da du Dich ja bereits entschieden hast, hier trotzdem noch ein paar Antworten (besonders für andere User die diesen Beitrag einmal lesen werden).

Was verstehst du unter Erreichbarkeit?

Ich hatte doch Erweiterbarkeit geschrieben…

Sorry, da war ich wohl noch nicht ganz wach :wink:
Erweiterbar ist sie, aber beschränkt. Nähers auf der Auerswald Homepage.

Wie ist deine Finanzielle Vorstellung?

Hihihi… ich fürchte bei meinen Sonderwünschen ist die
irrelevant. Ursprünglich dachte ich an 200-300 Euro.

Naja, da bist du doch jetzt mit der 2206 voll im Rahmen deines Budgets geblieben (Netto).

Besonders bei deinen Sonderwünschen
nach Display und Fax Server, kann es ganz schnell mal 4
stellig werden (ohne Endgeräte).

Stimmt. Allerdings die Acer hat das Display mit drin, dafür
nix Fax-Server. Letzeres muss ja auch nicht so zwingend sein

-)

Wie ich Dir bereits per E-Mail geschrieben habe, ein „echter“ Fax Server hat es nicht. Aber per CAPI + Faxsoftware (z.B. RVS Com) ist fayen und empfangen bei eingeschaltetem PC möglich.

Ich denke die 2206 wirds werden!

Glückwunsch, hast sie ja bereits erworben!

LG

Florian

Dito, Grüße Manuel!