Ich bin viel unterwegs und habe somit kein Tel.-Fixanschluss. Wenn ich trotzdem im Büro arbeite, möchte ich die Hände frei haben. Dazu habe ich nun ein Microsost-Headset gekauft. Wie kann ich Internetradio via Headset hören und bei Bedarf Anrufe tätigen?
Wer weiss das?
Danke
Hallo,
was ist ein Microsost Headset und wo hast du es angeschlossen?
Normalerweise meldest du das Bluetooth Headset am Handy an wenn du darüber telefonieren möchtest. Wenn du Internetradio hören möchtest musst du es am PC anmelden. Dann muss es allerdings auch ein Audio-Profil haben, nur Headset reicht da nicht aus (kann dann nicht als Audioausgabe gewählt werden)
Bluetooth Geräte können immer nur 1:1 gekoppelt sein, als Handy und PC gleichzeitig geht nicht.
Ciao! Bjoern
Hi,
Wer weiss das?
ich weiß eigentlich nix, aber mir ist bei der Installation der Handy-Bluetooth-Treiber am PC neulich ein Eintrag ins Auge gesprungen. Dem Namen nach kann man vom PC aus das per Bluetooth angeschlossene Handy zum Telefonieren nutzen. Das GEspräch wird dann quasi durch den PC durchgeschleift und das Handy wird wahrscheinlich vom PC aus irgendwie bedient. Das Headset würde dann ganz normal am PC angeschlossen. Vielleicht willst du in die Richtung mal weiterforschen.
lg
ventrue