Termin akzeptieren via E-Mail für Thunderbird

Hallo Community,

ich habe eine Einladung für einen Termin in Thunderbird bekommen.
Ich möchte den Termin bestätigen- also, dass der Termin in mein Google Kalender wandert und und die Sender eine Bestätigung bekommen.

Aktuell ist eine Fehlermeldung, dass der Kalender diese Funktion noch nicht unterstützt.

Kann mir jemand auf die Schnelle helfen ?

Danke

Lobster1

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Ich benutze bei Thunderbird die Add-Ons „Lightning“ und „Provider für Google Kalender“. Damit funktioniert die Synchronisation zwischen PC, Handy und Google-Kalender in alle Richtungen.

1 Like

Habe heute festgestellt, dass ich das Addon „Provider für Google Kalender“ unter Linux gar nicht installiert habe. Es scheint trotzdem zu funktionieren (benutze den Kalender dort relativ selten). Unter Windows habe ich dieses Addon allerdings installiert und trage damit auch des Öfteren Termineinladungen in meinem Kalender ein, die ich per E-Mail erhalte (anderes Problem ist, dass sich da noch der GMX-Kalender mit reingehängt hat, weil mein Google-Konto über eine GMX-Adresse registriert ist).