Tevlon MP3 Player von Aldi

Hallo ihr Helfenden,
hat jemand Ahnung, ob es sich lohnt den morgen erscheinenden Tevlon MP3-Player bei Aldi zu kaufen? Mein Sohn wünscht sich einen (9 Jahre). Muss also nicht alle Raffinessen haben.
Gruss und Dank Gisela

Hallo ihr Helfenden,
hat jemand Ahnung, ob es sich lohnt den morgen erscheinenden
Tevlon MP3-Player bei Aldi zu kaufen? Mein Sohn wünscht sich
einen (9 Jahre). Muss also nicht alle Raffinessen haben.
Gruss und Dank Gisela

Hat er denn einen PC und MP3s? Ich wär’ echt überrascht, wenn schon 9-jährige bei Kazaa&Co ihre MP3s ziehen.

Hi!

Hat er denn einen PC und MP3s? Ich wär’ echt überrascht, wenn
schon 9-jährige bei Kazaa&Co ihre MP3s ziehen.

Mh, die mp3 CD bei mir im DVD Player ist nicht von kazaa und
trotzdem habe ich sie…scheint da noch andere (legale)
Quellen zu geben…

Mal abgesehen davon, dass es mich nicht wundern würde, wenn schon 9 Jährige ihre Musik bei Kazaa ziehen. Ich find es sogar noch verständlich, denn wenn schon manch Erwachsener nicht versteht, dass auch geistiges Eigentum nicht geklaut werden darf, kann man das von einem 9 Jährigen eigentlich kaum noch erwarten.

Gruß
Cornel

Mal abgesehen davon, dass es mich nicht wundern würde, wenn
schon 9 Jährige ihre Musik bei Kazaa ziehen. Ich find es sogar
noch verständlich, denn wenn schon manch Erwachsener nicht
versteht, dass auch geistiges Eigentum nicht geklaut werden
darf, kann man das von einem 9 Jährigen eigentlich kaum noch
erwarten.

Dieses Thema wollte ich garnicht ansprechen. Ich meinte nur, dass ich 9-jährige (wo ich auch von mir ausgehe) viel zu „doof“ finde, dass sie schon mit 9 mit so komplexen (englischen?!) Programmen umgehen könnten. Installiert und konfiguriert müssen die auch werden.

Nein ich habe eher deshalb gefragt, weil man ja auch erstmal MP3s haben muss, um sie auf’s Gerät zu spielen. Hat meinen keinen, wäre vielleicht ein klassischer Walkman oder MiniDisc-Recorder viel geeigneter.

Hallo Olaf und Cornel,
ich danke euch für eure Antworten. Ich möchte dazu sagen, dass an " Diebstahl geistigen Eigentums " überhaupt nicht gedacht wurde, da ihm auch noch der Computer fehlt. Er möchte lediglich sich aus unserer Schallplattensammlung CD´s zusammenstellen. Vom Installieren, Konfigurieren und den komplexen Programmen hat er auf jeden Fall keine Ahnung. Deshalb meinte ich auch`" ohne Raffinesse ". Des weiteren muss ich gestehen, dass ich keine grosse Ahnung davon habe, wozu ein MP3 Player da ist, abgesehen davon, dass man sich Songs aus dem Internet holen kann. Woran ich allerdings an die Legalen dachte. Man kann doch nicht automatisch beim Kauf eines MP3 Players oder beim Wunsch auf einen MP3 Player davon ausgehen, dass derjenige sich nun alles Verbotene aus dem Internet runterlädt. Sorry, aber dass meinte ich nicht.
Gruss Gisela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Sache ist die: Der MP3-Player frisst auch nur MP3s und die will er für gewöhnlich über den USB-Port vom Computer. Das heißt du müsstest dir erst einen Computer anschaffen und die MP3s erst mühsam von den CDs erstellen. Einfach so an die Anlage schließen wird nicht gehen, MP3-Player die auch aufnehmen sind noch sehr rar.

Die andere Sache ist, selbst wenn es mit Anschluss an die Anlage funktioniert: Er hat gerade mal 60 bis 90 Musik und zwar immer die gleiche. Wenn er was neues will, muss er sich wieder an die Anlage ransetzen und neu überspielen. Jedes mal wenn er andere Musik will.

Also da ist ein MP3-Player wirklich das ungeeigneteste was es gibt.
Wiegesagt, es gibt schon richtig edle und kleine Walkmen. Kassetten sind eh saubillig.

Wenn’s noch kleiner und moderner sein soll: MiniDisc-Recorder. Die können quasi überall angeschlossen werden (auch an die Anlage etc.) und aufnehmen. Die Medien sind auch recht preiswert, aber teurer als bei Kassette oder MD. Dafür kann er sich aber ein richtiges Archiv aufbauen und kann immer wieder auf seine bespielten MDs zurück greifen. Und falls die Musik langweilig wird: MDs kann man beliebig oft löschen und neu beschreiben. Geräte von Sony oder Sharp sind zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Olaf,
das ist genau die Antwort, die ich brauchte. Entschuldige, dass ich mich nicht von vorne herein richtig artikuliert habe. Aber, eben " Frau und keine Ahnung ".Auf jeden Fall brauche ich mich morgen nicht beim Aldi anstellen !!!
Vielen, vielen Dank
Gisela

Ich sehe gerade, ich habe hier und da ein paar Worte vergessen (z.B. „Minuten“, ich tippe halt schneller als ich denke :wink: ) aber der Sinn scheint ja rübergekommen zu sein :smile:

Moin,

es scheint sich um diesen Player zu handeln: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_50/OFF06.HTM
Das ist ein CD-Walkman, der außer normalen CDs eben auch selbstgebrannte CDs mit mp3-Musik und wiederbeschreibbare CDs abspielen kann. Für 46 Euro finde ich den aber gar nicht so schlecht…

Das ist dann schon ein großer Unterschied. Unter MP3-Player verstehe ich was anderes. Aber CDs musst du ja trotzdem mit irgendwas brennen.
Und ausserdem finde ich die Dinger nicht mehr soo zeitgemäß, da viel zu groß und unhandlich.

Das ist dann schon ein großer Unterschied. Unter MP3-Player
verstehe ich was anderes. Aber CDs musst du ja trotzdem mit
irgendwas brennen.

Ist schon klar, ich verstehe unter MP3-Player auch eigentlich was anderes. Ich denke aber, die Fragenschreiberin meinte diesen Player. Wie gesagt, der Player spielt auch „normale“ CDs ab, macht also auch ohne Computer Sinn.