THERMOSTAT Jolly TP520 AIR (Komfort)

Wir haben eine Frage und brauchen Hilfe
Der Bodenthermostat (Elektroheizung) zeigt eine hohe Bodentemperatur (45 und/oder HI) an, wenn der Standardsensor F ist, das Heizungssymbol wird nicht angezeigt. Dies geschieht unmittelbar nach dem Einschalten des Thermostats.
Wenn der Standardsensor A ist, erscheint das Heizungssymbol.
Wir haben das Thermostat seit knapp einem Jahr. Die Heizung funktionierte gut.
Wir wissen, wie man programmiert.

Danke für die ganzen Infos. Und wie lautet nun die Frage?

A ist der Raumtemperatursensor, F der Bodensensor.
AF sollte die richtige Betriebsart für eine Raumheizung sein, bei der A als Führungsgröße benutzt wird und F als Temperaturbegrenzer.
Dagegen ist F die richtige Betriebsart, wenn nur der Fußboden temperiert werden soll und die Raumheizung zum Beispiel über einen klassischen Heizkörper erfolgen soll.

Wenn F eine zu hohe Temperatur misst, dann ist der Widerstand des Fühlers zu niedrig. Der Fühler könnte einen Kurzschluss haben. Das ist ein NTC 6,8 kOhm, bei 25°C sollte der also 6,8 kOhm haben.

Danke für Ihre Antwort. Es gibt auch eine Hochtemperaturanzeige im AF-Modus. Das Problem ist also der Sondenwiderstand - vielleicht ein Kurzschluss?
Wenn wir den Thermostat und die Sonde A einschalten, zeigt die Anzeige 19 Grad an

Der Bodenfühler ist ja schnell geprüft und kann leicht gewechselt werden.