'Tiefkühl Mikrowellen Hamburger' ?

Hallo
Es gibt doch im Kühlregal/Eistruhe diese Fertig-Hamburger oder Hotdogs für die Mikrowelle.
Schmecken die? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein eingefrohrenes Brötchen in der Mikrowelle wieder halbwegs „lecker“ wird…
Aber irgendwie müssen sie ja auch eine Daseinsberechtigung haben :smile:

Habt ihr da eine Meinung von?

Gruß
Andreas

Also ich den Hamburgern gar nichts abgewinnen. „Aufwärm-Essen“ ist zwar eh nicht so mein Ding, aber da ich liebend gern Hamburger esse, dachte ich „probier’s mal“, Wunder soll’s ja immer wieder geben. :-p
Allerdings wurde ich bitter enttäuscht. Das Brötchen war total lätschrig und das Fleisch hat wie Gummi geschmeckt.
Vielleicht hatte ich auch ein besonders schlechtes Modell, aber für das selbe Geld fahre ich, wenn es schnell gehen soll, doch zukünftig lieber zu ner Fast-Food-Kette.
Curry-Wurst andererseits schmeckt zwar auch nicht wie beim Lieblings-Grill nebenan, allerdings ist die schon eher ertragbar. Für die Mittagspause z. B. auf jeden Fall ok.

Kommt drauf an, was du da hast.
Also früher waren die TIP Hotdogs richtig, richtig lecker, ob in der Mirkowelle oder knusprig aus dem Backofen.
Aber jetzt werden sie billiger produziert, neues Würstchen, neuer Käse, oft falschrum in der Packung… und seitdem sind sie nicht mehr ganz so gut.

Von den Burgern habe ich erst einen (zwangsweise) gegessen, der war in einer blauen Verpackung… dafür, dass ich keine Burger mag, schmeckte er okay.

lg
Kate

[MOD: Vollzitat gelöscht]
R.

Hi,

Schmecken die? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das
ein eingefrohrenes Brötchen in der Mikrowelle wieder halbwegs
„lecker“ wird…

Wirds auch nicht. Mit viel Glück und dem richtigen Hersteller kommst Du ans Prädikat essbar ran.

Bei Hotdogs versteh ich gar nicht wieso man sowas fertig kaufen sollte. Würstl, Semmel GO!

Aber irgendwie müssen sie ja auch eine Daseinsberechtigung
haben :smile:

Es gibt halt Leute die, von zu Hause aus, nie die Wertschätzung für hochwertige Lebensmittel mitbekommen haben. Da wird dann auf sowas keinen Wert gelegt sonder billig und einfach zählt.

Alternative Daseinsberechtigung: Schon mal aufgefallen was nachts um 3 auf einmal alles wie ein Festmahl wirken kann?
Gerade sowas wie diese Mikrowellenburger haben sicher den meisten schon mal einen nächtlichen Tankstellenbesuch versüsst:wink:

Gruß
Nick

aber für das selbe Geld fahre ich, wenn es schnell gehen soll,
doch zukünftig lieber zu ner Fast-Food-Kette.

Und du glaubst, daß das Glutamatgematsche im Labberbrötchen, was da verscheuert wird, hätte auch nur im entferntesten Ähnlichkeit mit einem Hamburger? Wer das glaubt, der hält auch tortendicke Hefeplatten mit unsinnig viel Käse drauf für eine Pizza…

Gruß
BeLa

Nein, natürlich glaube ich das nicht. Aber mir ging es dabei mehr um die „schnelle“- oder „Büro“-Variante.
Wenn es für Burger Platzierungen geben würde, wären Tiefkühlburger auf Platz 3, Fast-Food-Burger (und es gibt durchaus Fast-Food-Ketten, die anständige Burger machen. Es muss nicht immer McDo damit gemeint sein) auf Platz 2 und selbst gemachte natürlich auf Platz 1.

Und du glaubst, daß das Glutamatgematsche im Labberbrötchen,
was da verscheuert wird, hätte auch nur im entferntesten
Ähnlichkeit mit einem Hamburger? Wer das glaubt, der hält auch
tortendicke Hefeplatten mit unsinnig viel Käse drauf für eine
Pizza…

1 Like

Es gibt halt Leute die, von zu Hause aus, nie die
Wertschätzung für hochwertige Lebensmittel mitbekommen haben.
Da wird dann auf sowas keinen Wert gelegt

Hallo,
da zeig ich doch mal den Unterschied zwischen Lebensmittel und nur Nahrungsmittel, wie ihn Kollath beschrieben hat
http://www.vollwertleben.info/html/kollath-tabelle.html
Ist jedoch oT, denn ihm gings nicht ums Essen sondern um Gesundheit.
Gruss Helmut