Suche dringend nach einem Kleintier Veterinaer, der mir behilflich sein kann zum Thema Welpe und Staupe! Ich lebe in Thailand auf eriner nicht touristischen Insel und es hibt hier nur eine Tieraerztin da offensichtlich nicht viel von ihrem Handwerk versteht, am Dienstag sind mir die ersten Anzeichen an Luna, einer 4 minate alten Rottweilerhuendin, aufgefallen und ich bin sofort zur Praxis. Die Anzeichen am Dienstag waren vermehrtes erbrechen etwa eine Stunde nach Nahrungsaufnahme, kleine dubkle Hautveraenderungen am Bauch und Ausfluss am linken Auge.
Luna hat 2 Impfungen hinter sich und sollte am Dienstag die dritte erhalten. Sie hat auch 2 Spritzen bekommen, dazu Augentropfen und eine Tablette gegen die Uebelkeit, Mit Verdacht auf Staupe, Antibiotika, einer gelblichen, klebrigen Fluesigkeit (Vitamine), Augentropfen und dem Rat sie warm zu halten war ich dann entlassen.
Leider hat sich Luna’ s Zustand seit letztem Dienstag nicht gebessert aber auch nicht wesentlich verschlechtert. Ich habe ihr dann seit vorgestern Schonkost, also Reis und Huenchen verabreicht, aber das erbricht sie auch, Bis heute Morgen hat sie das Huehnchenfleisch geradezu verschlungen, hatte richtig Appetit und hat zumindest dieses Futter noch angenommen, leider auch wieder erbrochen. Seit heute Abend verweigert sie jede Nahrung! Und sie ist schon extrem abgemagert! Sie hat KEINEN Durchfall, ihr Fell glaenzy und sie ist auch nicht apathisch, ihre Nase ist mal trocken, mal feucht, aber sie „laeuft“ nicht. Sie mg nur nicht essen, Wasser trinkt sie jedoch in Mengen! Durch die Augentropfen ist die Augenentzuendung verschwunden.
Was mache ich damit der Hund mir nicht verhungert und sind Antibiotika die einzige Medizin die sie benoetigt? Gibt es ein Medikament das ich gegen die Uebelkeit und Appetitlosigkeit verabreichen kann? Ich mache mir so grosse Sorgen! Ist ein Tiermediziner anwesend der mir helfen kann?
Vielen Dank vorab,
Tina
Thailand