Rehallo,
Und mir dafür einen Krampf geholt *gg*, dabei hab ich ja nur
einen Bruchteil aufgeschrieben *seufz*
Och nööööö! Erst was von ‚soviel Bewegung wie möglich‘ kritzeln und dann über einen kleinen Krampf jammern. *kicher*
Stimmt nur solange der (Kräuter)Tee ungesüßt ist.
Das hab ich vorrausgesetzt, war für die Kleinigkeiten dann
doch zu schreibfaul *g*
Du würdest Dich wundern, Teuerste! Es soll Leute geben, die zwar Kräutertee trinken, aber diesen so bestialisch süß, daß einem Normalo davon schlecht wird. Und dann lautet die Ausrede ‚aber ich habe doch Kräutertee getrunken!‘…
Was Wasser
angeht: bei vielen Leuten verursacht Mineralwasser mit
Kohlensäure einen Blähbauch - dann lieber stilles Wasser mit
einem Spritzer Zitrone trinken.
Stimmt! Allerdings kriegt man, wenn mans verträgt, bei
kohlensäurehaltigem Wasser (gibts auch in Medium), schon eher
ein Sättigkeitsgefühl.
Ähm… Mag sein, ich vertrage kohlensäurehaltiges Mineralwasser nur mit Wein verdünnt (sprich als Weinschorle), weil mir ansonsten - also nach dem Genuß von Mineralwasser pur - mein Magengeschwür einen 1A-Samba hinlegen und ich fürchterliches Sodbrennen kriegen würde. Das Gerülpse ist auch nicht wirklich lady like, gelle? 
In normalen Mengen, also zur Abwechslung zwischendurch, sind
die Dinger prima.
Richtig, zur Abwechslung und zwischendurch: klar! Deswegen schrieben wir ja beide, daß nix verboten ist. Ich kenne viele Leute - mich eingeschlossen -, die danach mit dem einem oder anderen Magenproblemchen zu kämpfen haben; es mag aber zusätzlich an der Kohlensäure liegen. Und ein Cuba Libre schmeckt mit Cola Light auch ned wirklich…
Ich hab zwar den Link jetzt nicht angekuckt,
kenne aber die Diskussion um Süßstoffe - da wird viel noch
immer gestritten. Einige Dinge, die letztes Jahr noch völlig
klar waren, werden heute wieder in Frage gestellt (z.b.
krebsauslösend) usw.
Sag mir bitte, worum nicht gestritten wird! Wenn wir danach gehen, dürften wir nur noch Astronautennahrung futtern und selbst da würde sich mit Sicherheit ein selbsternannter Experte finden, der auch daran etwas auszusetzen hätte. Zu den möglichen Belastungen hatte ich übrigens erst vor kurzem einen interessanten Mail-Austausch mit Fabi. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, daß man zwar ein Auge darauf haben und die in Verdacht stehenden Lebensmittel einschränken, aber sich nicht verrückt machen lassen sollte.
Apropos: ich trinke jeden Tag! 2 Liter Cola light - und hab
keinen Durchfall. Kommt wohl auch auf die jeweiligen PErsonen
an. 
Ich erlaube mir, diese Aussage mit einem undamenhaften Rülpser zu quittieren. *fg*
Ach, gerade in dem Alter fangen viele doch auf Partys an 
Was meinst du denn mit dem verpuffen? Hab ich ja noch nie
gehört…?
Ja sicher, aber sie schüttet sich doch nicht den ganzen lieben langen Tag einen Drink nach dem anderen rein. Gegen ein Glas Wein bei Tante Friedas Geburtstag oder ein Gläschen Champagner oder Prosecco bei einem feierlichen Anlaß ist doch nichts zu sagen. Und wenn man sich halbwegs vernünftig bewegt, steckt der Körper die Kalorien locker weg. Mit dem ‚Verpuffen‘ meinte ich, daß der Körper aus diesen Kalorien keinen Nährwert ziehen kann und daß sie nicht satt machen; sprich: es gibt einen Unterschied zwischen 150 Kalorien aus einem Glas Weißwein und zwischen 150 Kalorien aus ein einer Scheibe Vollkornbrot.
Deswegen auch klare Suppe! Also keine Creme-Suppe. Und in eine
klare Suppe tut man auch Gemüse rein, sonst wäre es ja eher
eine klare Brühe 
OK, dem stimme ich zu.
Warum? Ich meine, es ist eine Selbstverständlichkeit, daß man
das Geschirr nach dem Essen in die Küche trägt und in den
Geschirrspüler einräumt. Welchen Einfluß soll das aber auf die
Frage des Abnehmerfolges haben?
Nicht für jeden 
Ach Sharon, laß uns mal die Buden, in denen sich das Geschirr bergeweise türmt und die Speisereste vor dem Problem ‚blühe ich jetzt oder laufe ich gleich weg‘ stehen, außer Acht lassen… *ggg*
Außerdem meinte ich selbst spülen und nicht den Automaten. Der
ist doch zu bequem (und ich hab eh keinen) und man kann beim
spülen auch trainieren, zb Pobacken zusammenkneifen oder
Bauchanspannen (wie auch an der Bushaltestelle *g*)
Na ja, wenn ich allein bin, ist es kein Problem, den einen Teller & Co. mal eben zu spülen, aber auch beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers kann man etwas für die Figur tun: räum mal jedes Stück aus der vollen Spülmaschine einzeln aus - sprich: jeden Teller, jede Gabel, jede Tasse, etc. - und schon hast Du locker Deine 50 Kniebeugen; wenn Deine Küche mit Hängeschränken versehen ist, kannst Du beim einräumen des Geschirrs zusätzlich auf die Zehenspitzen gehen und die Pobacken anspannen. Usw., usw. Im Haushalt gibt es eh genügend Möglichkeiten, ob nun beim Bügeln oder beim Kochen, oder bei was-weiss-ich.
Ja, aber aufgrund neuer Studien hält man sich bewußt oder
unbewußt nicht daran, daß die zwei Zwischenmahlzeiten
klein sein sollen! Deswegen sprach ich die
Warnung aus.
Doch, doch, mit ein bißchen Übung geht es wunderbar. Wenn Du Dir gleich morgens z. B. einen Teller mit Obst hinstellst und ein Messer daneben legst, denkst Du schon daran, daß da nur noch der Joghurt aus dem Kühlschrank fehlt.
Auch hier streiten sich die Gelehrten obs denn stimmt (laut
einigen Studien wohl nicht, laut anderen schon
*augenverdreh*), wobei ich auch für deine Version bin 
Nichts genaues weiß man nicht…
Aber sie dürfte stimmen, zumindestens bei den Leuten, die ‚normal‘ ticken. Ich kriege bis mittags nur Kaffee runter, dafür esse ich mitten in der Nacht; mein Stoffwechsel hat sich darauf eingependelt.
Ja, das hab ich vergessen 
Vor allem Öle, die hocherhitzbar sind, sollte man verwenden,
wie du schreibst. Ich glaube Ölivenöl zählt da nicht zu…?
Doch, doch, es gibt hocherhitzbare Olivenöle, die kann man ruhigen Gewissens sogar in die Friteuse schütten. Bertolli Robusto (kriegt man in jedem Supermarkt) ist so ein Kandidat. Ansonsten: Sesamöl, Sojaöl, Erdnußöl, Rapsöl. Es steht ohnehin auf dem Etikett.
- wer auf Chips nicht verzichten kann, es gibt die auch in der
light-Version
Die Light-Chips haben vor kurzem in einem Fit for Fun-Test
gelinde gesagt beschissen abgeschnitten und so viel fettärmer
sind sie auch nicht.
Naja, aber besser als die „richtigen“…
Was war denn an denen so besch…eiden? *neugierig*
Ich schaue mal, ob ich den Test noch finde, OK?
Hach! Wem sagst Du das? *lach*
Ach, liebst du die Dinger auch? *gg*
Laß es mich so ausdrücken: bei meinem Konsum an Gewürzgurken geht die halbe Welt seit über 10 Jahren aus, daß ich schwanger bin. So ein 2,5-Kilo-Glas kriege ich innerhalb von 2 Tagen gekillt.
))
Grüßlis
Renee