da wird immer von der Todesliste gesprochen und das man seine finger davon lassen soll und was macht der markt?
kaufen wie die besch… gigabell, infomatec, Met(a)box und co und die werte rauschen nach jenseits von gut und böse.
sind die alle besche…? anstelle in stabile kurse zu investieren und den markt anzuheben setzten sie auf „looser“ und machen damit noch gewinn und jammern anschließend warum der markt wohl in keller geht. *kopfschüttelnd
na denn
frohes bullen oder bären
MrTom
gigabell soll angeblich übernommen werden:
die meldung lautet, dass die finnische firma saunalathi oyi angekündigt hat, 56% der aktien von gigabell zu kaufen, um sie vor dem konkurs zu retten UND gigabell innerhalb 6 monate zum profit führen will…
(was aber niemand sagt ist,dass die sauna-fuzzys genauso eine opt-out-klausel in den vertrag mit eingebaut haben wie die diese englische investorengruppe vorher. nur durch deren rückzieher kam ja die „pleite-überraschung“; dh, finnen können ohne finanziellen nachteil bzw. verpflichtung aus dem vertrag wieder raus…und wenn das passiert, kann sich ja jeder vorstellen, was mit gigabell passiert.)
vor dem konkurs zu retten UND gigabell innerhalb 6 monate zum
profit führen will…
*hmmpf wer soll das noch glauben, profit bei denen niiiie.
(was aber niemand sagt ist,dass die sauna-fuzzys genauso eine
opt-out-klausel in den vertrag mit eingebaut haben wie die
diese englische investorengruppe vorher.
doch, stand bei comdirect am 1.10 drin:
–FRANKFURT (dpa-AFX) - Laut „Platow-Börse“ kann sich der finnische Internetanbieter Saunalahti aus dem Vertrag mit dem kurz vor dem Aus stehenden Multi-Service-Provider Gigabell ohne Schaden zurückziehen. Wie die „Platow-Börse“ erfahren haben will, soll ähnlich wie beim „Pseudo-Vertrag“ mit Costingham ein schadenersatzfreier Rückzug für die Finnen möglich sein. Damit wäre der Kontrakt nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt ist, schreibt der Börsenbrief.
Laut „Platow-Börse“ droht den Frankfurtern nun auch die Abkopplung vom Netz der Telekom, da sich der Berg nicht bezahlter Rechnungen auf etwa 5 Mio. DM saldiert. Vorstandsvorsitzender David soll diesbezüglich in Köln auf Tour sein, um das drohende Dilemma mit dem Beistand von Anwälten zu verhindern. Auch bei der Belegschaft bleibe die Gefahr einer „Massenflucht“. David versuche indes mit Privateinlagen, das operative Überleben von Gigabell zu sichern.
Da der Vertrag mit dem finnischen Retter eher auf wackligen Beinen stehe und die Anleger den Aussagen der Unternehmensführung wohl keinen Glauben mehr schenken können, sollten Sie das Papier laut „Platow-Börse“ „nicht mal mit der Kneifzange anfassen.“ Der momentane Stand der Dinge lasse mehr einen endgültigen Konkurs als eine Rettung vermuten./sk/sh
und trotzdem springen die zocker drauf und haben heut teilweise über 150% gewinn gemacht, derzeit immernoch bei 110%
deshalb: finger weg von gigabell
auch wenn es reitzt auf so einen zug aufzuspringen, risiko is mir persönlich einfach zu groß
Gruß
MrTom
also ich kenne da jemanden, der hat mit Gigabell richtig Kohle
gemacht…sagt er…*bg*…hat aus 1200,-EUR Spielgeld von Ende
letzter Woche bis heute Montag 20:00 Uhr 3800,- EUR gemacht…
sagt er…und nun überlegt er doch tatsächlich, sich Infomatec
zu kaufen…na sowas ?!
Kleiner Tipp am Rande:Schau Dir bei Gelegenheit mal eine Aktie
namens: Eurofins Scientific (WKN 910251) an.ATH war ca.275 EUR
im März, dann ein Absturz ohne gleichen, nun steigen sie wieder.
Heute alleine zwischen 9% und 19%…aber informiere Dich, Du
weisst ja, ich gebe hiermit keine Kaufempfehlung ab!!!
Tja, diese Infos sind wohl eher was für Zocker. Im Biotechsektor kann man sich als Privatmensch wohl eher nicht jeden Tag um jeden Wert kümmern. Will man wirklich was in dem Sektor machen, dann sollte man in der Tat einen entsprechenden Fonds kaufen.
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]