TOM TOM NAVI - Retourn Taste?

Moin,
ich besitze ein Tom Tom GO PREMIUM
Wollte das Gerät besser kennenlernen und habe dabei eine falsche Taste berührt.
Das Navi will jetzt FORMATIEREN und ich soll eine neues SPEICHERMEDIUM einlegen.
Beides will ich aber nicht.
Ich möchte wieder zurück.
Das Navi sagt aber: OK
und das will ich nicht.

Was nun?

Wieso gibts bei denen eigentlich keine HotLine? CallCenter etc?
ich fass es nicht.
pd

Vermutlich gibt es eine Bedienungsanleitung.

Hallo,
aber Du wirst es fast nicht Glauben - da bin ich schon selbst drauf gekommen.
Leider kam darin aber meine Frage nicht vor.
Is aber auch zu und zu Ärgerlich.

Trotzdem Problemlösung war in der Tat mehr als einfach.
Alles wieder im Grünen Bereich.

Danke Dir.

Warum nicht?- DOCH

Gruß Ingo

1 Like

Danke für den Hinweis - aber die Nummer ist schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktiv.
Es folgt der Hinweis - nutzen sie andere Dienste. z.B. das Tomrom Forum.
pd

TomTom haben zwei Speicher.
Einen internen und einen externen in Form einer zugekauften Speicherkarte (günstig).

TomTom haben für den Computer Zusatzprogramme ODER lassen sich via WiFi sich ans Internet anschliessen.

Der Support ist grottenschlecht und das Laden neuer Karten dauert ewig lang, die Geschwindigkeit ist sehr langsam. Ich habe das Modell 6200.

ABER via Internet kann man die Bedienungsanleitung herunterladen.
Ich weiss nicht, was formatiert wird - vermutlich die externe Speicherkarte, dann ist nicht viel passiert.

Vermutung (95% OK). Sie ruinieren sich das Kartenmaterial und nicht die TomTom-Software.

Nun die Frage. Könne Sie mit Computer umgehen. ich müsste erst die Spezifikationen des Typs anschauen.

(Mal gucken, ob ich Antwort bekomme…) - meine Antwort bitte Geduld …
TomTom hat sicher ein Forum…

Gruss Walter, südlich des Rheins…

Hallo Walter,
erläuft wieder - dafür Danke.

Was mich jetzt noch bewegt ist -
es gibt ja zwei Icons - letzte Ziele und abgespeicherte Ziele.
In beiden Listen möchte ich die Sortierung a >z haben
und zwar:
PLZ - Ort - Strasse +evtl. Hotel Restaurant etc.
Damit auch Fremde finden was sie suchen.

Ob das Machbar ist?
MfG
PD

Nein
Restaurants etc: Schau unter „POI“ (Point of interests)
Mit der Software auf dem PC kannst du die Route zusammenstellen und auf das NAVI rüberschieben (synchronisieren). Leider kann ich nicht synchronisieren …

Danke,
mal sehen ob ich das hin kriege.
Seit dem ich schon lange weisse Haare habe ist der Computer mein Feind :desktop_computer: