Tool zum Umwandeln von WMA in MP3?

Hallo,

mit was kann man WMA-Dateien in MP3 konvertieren/umwandeln?

Danke.
Christina

Hi

mit was kann man WMA-Dateien in MP3 konvertieren/umwandeln?

Hm ich dächte der Windows Media Player könne das, hab aber grad nix gefunden (kenn mich mit dem auch nicht besodners aus).

Ich nehm für’s konvertieren von Audio gerne dBpowerAMP, da er sich auch einfach über’s Kontextmenü starten lässt.
http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-…

Leider ist er von Freeware zu Shareware gewechselt (gerade bzw. nur der MP3 Codec funzt 30 Tage, unglaublich -.-).
Darum die Version 10 aus dem Link downloaden. Die ist noch Freeware, der MP3 Codec uneingeschränkt.
Die aktuelle Version 11.x ist Trial.

MfG
Lilly

DRM? Legal entfernen
Hi,

kostet zwar, nennt sich jedoch legal… Tunebite:
http://www.tunebite.com/website/v2/de/rechtliche.php

mfg
Matze

Schau dir mal Switch an: http://www.softonic.de/ie/42598/
Ob er allerdsings den Kopierschutz knackt, weiss ich nicht.

Nur Konvertieren!
Hi,

danke für die Links, aber da habt ihr mich falsch verstanden, es geht mir nicht um Kopierschutz ja oder nein, lediglich zum Konvertieren.
Ich hab mir ganz legal von Aol-Musicloads was runtergeladen, eine WMA-Datei, die mein Uralt-Billig-MP3-Player nicht abspielt, er will eine MP3-Datei.

Hi

DRM? Legal entfernen

Hm… mit Audacity aufnehmen und als MP3 speichern? ^^

Oder auf ne RW Scheibe brennen (kann WMP) und die dann als MP3 rippen.
RW Medium löschen.

Kostenlose und legale Möglichkeiten DRM Zwänge loszuwerden :wink:

MfG
Lilly

Hi

DRM? Legal entfernen

Jedes umgehen eines Kopierschutzes ist strafbar. Wir sind ja nicht mehr im letzten Jahrhundert.

Und noch ein kleiner Hinweis :
Die Identifikation von nicht lizenzierten Medienprodukten kann beispielsweise automatisiert durch Internet-Suchroboter erfolgen, welche anhand der charakteristischen Bitmuster eines Medienproduktes und (gesetzter bzw. fehlender) Markierungen nicht lizenzierte Inhalte bzw. teilweise selbst den ursprünglichen Käufer (bei digitalen Fingerabdrücken) aufspüren können.

Also Vorsicht ist geboten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Jedes umgehen eines Kopierschutzes ist strafbar.

Definiere Umgehung des Kopierschutzes.
Was ist z.B. mit der Möglichkeit, meine bei iTunes gekauften, kopiergeschützten Musikstücke auf Audio-CD zu brennen? Der Kopierschutz ist damit weg.

Viele Grüße
WoDi

Hi

DRM? Legal entfernen

Jedes umgehen eines Kopierschutzes ist strafbar. Wir sind ja
nicht mehr im letzten Jahrhundert.

Das umgehen eines technisch wirksamen Kopierschutzes ist nicht erlaubt.
So steht es im Urheberrechtgesetz. Und auf das ‚wirksam‘ baut alles auf, ansonsten könnten Hersteller einfach auf das Medium und die Hülle schreiben ‚Medium hat Kopierschutz‘ ohne einen drauf zu machen um rechtlich schon was gegen Kopien machen zu können XD

Wenn man DRM WMAs auf CD brennt z.B. mit WMP dann ist der Kopierschutz nicht mehr wirksam. Ich kann die Lieder ganz normal mit stinknormalen Rippern, die überhaupt keine technischen Möglichkeiten haben irgendeinen Kopierschutz zu knacken, als MP3 speichern.

Gleiches mit ‚analogen‘ Aufnahmen (wie Audacity beim abspielen).
Da ist der Kopierschutz auch nicht mehr wirksam, ansonsten müsste dieser ein Abspielen verhindern.

MfG
Lilly

Hi

Und noch ein kleiner Hinweis :
Die Identifikation von nicht lizenzierten Medienprodukten kann
beispielsweise automatisiert durch Internet-Suchroboter
erfolgen, welche anhand der charakteristischen Bitmuster eines
Medienproduktes und (gesetzter bzw. fehlender) Markierungen
nicht lizenzierte Inhalte bzw. teilweise selbst den
ursprünglichen Käufer (bei digitalen Fingerabdrücken)
aufspüren können.

Ja also urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Genehmigung Dritten zugängig zu machen (über’s Internet ebend) ist nicht erlaubt (unabhängig davon ob es sich um eine Kopie oder ein Original handelt).
Kopien erstellen und behalten ist nicht illegal so lange du das Original noch hast oder weißt wo es sich befindet (kannst dir ne CD vom Freund ausleihen und diese kopieren und es ist immernoch legal).

MfG
Lilly

Hallo Christina,das beste Prog ist Audio Converter 5.3.
Kostenlos und wandelt wma in wav-mp3-vqf-ogg-flac und ape um;
ebenfalls auch umgekehrt; ich benutze es selber- echt spitze.
Findest Du bei Google oder Shareaza downloaden.
Gruß

Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

[…] Audio Converter 5.3.
Kostenlos und wandelt wma in wav-mp3-vqf-ogg-flac und ape um;
ebenfalls auch umgekehrt; ich benutze es selber- echt spitze.
Findest Du bei Google oder Shareaza downloaden.

Ja kann mir vorstellen das die Shareaza Version kostenlos ist (wie alles andere da auch) :wink:
Die Googleversion ist, wie die Version auf der Herstellerseite, Shareware. http://www.audioconverter.net/download.htm

Wenn de nen kostenlosen Konverter haben willst… http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-… ^^
(kann auch mehr)

MfG
Lilly

Hi

Wenn man DRM WMAs auf CD brennt z.B. mit WMP dann ist der
Kopierschutz nicht mehr wirksam.

Wenn das gleiche Program welches Abspielt auch schreibt, dann ist es illegal. Wenn du ein 2. Programm zum Aufzeichnen benutzt ist es Legal , sprich eine Aufzeichnung des 1 Programms.

Hi,

Wenn das gleiche Program welches Abspielt auch schreibt, dann
ist es illegal.

Nein, denn iTunes spielt ab und hat auch eine Brennfunktion, um gekaufte Titel (m4p) als Audio-CD zu brennen. iTunes ist nicht illegal.

Viele Grüße
WoDi

Hi auch

Wenn das gleiche Program welches Abspielt auch schreibt, dann
ist es illegal.

Nein, denn iTunes spielt ab und hat auch eine Brennfunktion,
um gekaufte Titel (m4p) als Audio-CD zu brennen. iTunes ist
nicht illegal.

Der Windows Media Player auch nicht.
Auf Musicload.de haben se sogar ne Anleitung wie man ihre Musik mit dem WMP auf CD brennt weil es wohl mit normalen Brennprogrammen nicht funktioniert.
Und die erstellte CD hat keinen Kopierschutz.

MfG
Lilly