Tot

Dear Mr.Meyer,
es tut manchmal gut, wenigstens von EINEM verstanden zu werden.
Es grüßt Dich
Branden

Hi,

wenn Du mal die Pamphlete dieses Hicham versuchst zu lesen, dann fällt Dir irgendwann auf, dass diese Person hier nicht schreibt um sein Wissen zu erweitern. Hicham stellt höchstens mal sowas wie eine rhetorische Frage, um halbwegs den hier geltenden Regeln zu entsprechen.

Dass dies einigen Leuten hier (salopp gesagt) tierisch auf den Sack geht, ist meiner Meinung nach nur verständlich. Und wenn sich jemand wie Branden einen Spass daraus macht, eine Figur wie Hicham zu verarschen, dann hat das Geschreibsel wenigstens etwas gutes.

Man könnte, wenn man sich die Mühe machen würde Hichams Kram mal am Stück zu lesen, Hicham auch als Troll der simpler gestrickten Art bezeichnen. Aber wer sich das antut lobotomisiert sich wohl selber.

Gruss,

Herb

3 „Gefällt mir“

Hi,

Man könnte, wenn man sich die Mühe machen würde Hichams Kram
mal am Stück zu lesen, Hicham auch als Troll der simpler
gestrickten Art bezeichnen.

Wer dieser Meinung ist, sollte ihm das offen schreiben, aber nicht über den Umweg, seine sprachlichen Mängel hier an den Pranger zu stellen.

Wollte man jedes Posting mit sprachlichen Mängeln (jede Menge auch von Muttersprachlern) anprangern, würde sich die Anzahl der Beiträge bei w-w-w wohl mehr als verdoppeln.

Außerdem scheint mir, dass hier einige Leute, auch Branden, offenbar den Schluss ziehen, dass, wer die Sprache nicht beherrscht, dumm oder zumindest intellektuell nicht ganz ernst zu nehmen ist.
Diese Ansicht, die man leider auch im täglichen realen Leben sehr häufig antrifft, ist völlig daneben und eine Art des Rassismus, die ihrerseits angeprangert werden muss, was ich tue.

Viele Grüße
WoDi

3 „Gefällt mir“

Hi,

da ich nicht annehme, dass du im realen Leben deine zahlenden Kunden so behandelst, wie du das hier mit einigen tust, frage ich mich natürlich, warum du das hier machst.
Entweder bist du selbst gefrustet und lässt das hier an jemandem aus, der dir sprachlich nicht gewachsen ist - was eine Menge über deinen Charakter aussagen würde - oder du bist Rassist.
Falls beides nicht zutrifft, hast du möglicherweise die Sensibilität eines Holzklotzes, was für deinen Beruf allerdings nicht die beste Reputation wäre.
Es wäre im übrigen nett, wenn du von einer Antwort absehen könntest. Deine bisweilen altväterlich-herablassende Art brauche ich nicht. Danke.

Viele Grüße
WoDi

3 „Gefällt mir“

So geht das also.
Erst wird ein Mißliebiger über den Umweg seiner Sprachkenntnisse runter gemacht, dann wird seine berufliche Qualifikation in Frage gestellt.
Was kommt als nächstes? Spekulationen über seine sexuelle Orientierung, wie es in gewissen Kreisen üblich ist?
Und das alles, weil man mit der Meinung desjenigen nicht konform geht oder weil er etwas schreibt, das andere möglicherweise langweilt?
Da fragt man sich schon, wes Geistes Kind die Verfasser solcher Mobbingtraktate sind. Auf dieses Brett wirft das kein gutes Licht. Welche der Religionen, über die hier in oftmals epischer Breite diskutiert wird, deckt eigentlich derlei Hinterhältigkeiten?

Versuchst du mir die Worte im Mund Umzudrehen.

Das ist mir nicht bewusst, aber ich sehe wohl einige Dinge etwas anderes und habe auch keine Probleme damit, zu akzeptieren, dass es nicht alle so sehen…

Natürlich hast du auch Angst vorm Tod, denke nicht das du dein
Leben andauernd irgendwelchen gefahren Aussetzt,

Das hat nichts mit Angst zu tun. Nein, ich habe sicherlich keine Angst vor dem Tod und die Frage ist offen geblieben, warum ich diese haben sollte? Das bedeutet aber wiederum nicht, dass ich lebensmüde sei, sondern ich liebe mein Leben und habe in diesem meine Aufgaben zu erfüllen.

Aber eine Frage habe ich doch mal an dich, wenn ein Mensch
ohne zu glauben nur Gutes tut würde er in deiner Vorstellung
schlechter vor dein Gott stehen. Da er ihn nie anerkannt hat?

Schlechter als was und wer überhaupt? So einfach kann ich deine Frage jetzt nicht beantworten, was dir aber als Antwort vielleicht auch schon reicht?! Du siehst immerhin daran, dass es nicht hinreichend ist an G´tt zu glauben und wenn, dann muss sich dieses in Handlungen und weniger im Glauben ausdrücken. Somit stände so jemand nicht so schlecht vor G´tt.

Könntest du ein bissen genauer erläutern was das Paradies im
Jüdischen zu bedeuten hat

Das Paradies ist erst einmal nur ein Garten in dieser Welt gewesen, in welchen Udom (adam) gestellt wurde und sich selber wieder daraus entfernt hat. Durch seine Sünde musste die Welt sich ändern und damit wurde das Paradies uns verschlossen. G´tt nahm diesen Ort dann in die Himmel und manche Zaddikim (besonders gerechte Menschen) kommen dorthin nach ihrem Tod, bis zur kommenden Welt. Die kommenden Welt ist dann so wie dieser Garten, in dem alles für uns bereit sein wird und wir uns wieder ganz darauf beschränken können, G´tt zu dienen und zu preisen und nicht mehr für unseren Unterhalt arbeiten müssen.

Kol tuw,
Eli

So geht das also.
Erst wird ein Mißliebiger über den Umweg seiner
Sprachkenntnisse runter gemacht, dann wird seine berufliche
Qualifikation in Frage gestellt.

Gut erkannt. So läuft das.

Was kommt als nächstes? Spekulationen über seine sexuelle
Orientierung, wie es in gewissen Kreisen üblich ist?

Da musst du mir mehr über deine Erfahrungen erzählen.
Diese Spekulationen sind andenkenswert, darüber hinaus aber sind sie -hier- rein strategisch unnötig. Das hebe ich mich stets für anders gelagerte Fälle auf, wo die zarte Saat der Zweitracht auf fruchtbareren Boden fällt.

Und das alles, weil man mit der Meinung desjenigen nicht
konform geht oder weil er etwas schreibt, das andere
möglicherweise langweilt?

Genau.

Da fragt man sich schon, wes Geistes Kind die Verfasser
solcher Mobbingtraktate sind. Auf dieses Brett wirft das kein
gutes Licht. Welche der Religionen, über die hier in oftmals
epischer Breite diskutiert wird, deckt eigentlich derlei
Hinterhältigkeiten?

Um mal zum Bretterverwendungszeck zurückzukommen: Noch immer hat jede der Religionen oder Weltanschauungen ihre speziellen Auflagen an ihre Gläubigen. Dazu gehören, aus heutiger Sicht, haarsträubende Vorschriften wie etwa jener, des Nächsten Weib nicht anzurühren und ähnlich fragwürdige Anweisungen.

Mit Hinterhältigkeit ht unser Tun nichts gemein! Wir decken auf und reißen ab … :smile:

HM

1 „Gefällt mir“

Dann bist du also der Troll.

Dann bist du also der Troll.

Das war aber jetzt gemein von dir. WoDi. Wolfram Dietzsch? Wolfgang Dillenburg?

Übrigens, noch etwas in eigener Sache: In „Das hebe ich mich stets für anders gelagerte Fälle auf“ muss „mich“ durch „mir“ ersetzt werden. Ein Flüchtigkeitsfehler. Bitte um Verzeihung.

HM

1 „Gefällt mir“

Hallo wodi,

nachdem ich diesen Disput hier gelesen habe:
Ich stimme Dir voll und ganz zu.
(Jaja, und gleich kommt garantiert wieder so eine Antwort… … … - ich weiß).

LG,
MrsSippi

off Topic
Hallo Andreas.

Allerdings scheint er für diese Rolle recht viel Energie
aufzuwenden, wenn Du Dir seine Homepage anschaust, auf
die seine Visitenkarte weist :wink:

Du hast recht. Ich schätze, dass Branden wirklich ein Mediziner ist.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn mich jemand damit ins Unrecht gesetzt hätte, in dem er einige konstruktive oder fachkundige Beiträge von Branden verlinkt hätte.
Ich finde es schon erschreckend, dass ich für einen Beitrag, in dem ich über einen anderen Teilnehmer recht unangenehm schreibe, fünf Sterne bekomme.

Gruß
Carlos

Hallo
Erst antworte ich auf deinen Schluss-Satz, es kommt so vielen vor als würde ich alles über ein Kam setzten ohne feste Grundlage, nun ich sehe das ein bissen anderes, den die Grundlage haben sie mir ja selbst gegeben. Religionsgruppen sehen sich zu größten Teil als eins. Es ist mir bewusst dass es selbst unter den Christen Moslems und ich bin mir da nicht so sicher auch unter den Juden, verschiedene Gruppierungen gibt, doch sind es große Gruppierungen und wenn man nun mal das Thema anspricht kann man nicht über den einzelnen sprechen sondern halt über die ganze Gruppierung. Manche machen es sich auch einfach und sagen das sie anderes denken aber andersrum Vertreten sie zum größten Teil die Ansicht ihrer Gruppierung.
Nun den Freien willen besitzen ja nicht nur die Menschen sondern auch die Tiere, und ich denke wirklich das es nichts mit einen Gott und seinen spielen zu tun hat. Du bis echt nicht der erste der versucht eine Erklärung zu finden in der Form dass so ein Gott einfach jeden seinen Freien willen gegeben hat weil er einzelne Indiums haben wollte. Was mir aber immer wider enorm auffällt ist das gläubige Menschen denken das alles sich nur um den Menschen dreht. Aber sie vergessen das der Mensch sich erst zu den Entwickelt hat was wir als Zivilisiert bezeichnen. Es gab nicht immer die Verbale Sprache selbst das musste sich erst mal entwickeln, wir haben davor die Nonverbale Kommunikation benutzt, es ist immer noch in uns verwurzelt. Aber auf was ich hinaus bin dir mit zu teilen das selbst die Tiere diese art der Kommunikation benutzen. Und es auch Arten gibt die ihren Toten hinterher trauern. Das bedeutet für mich das sie in irgendeiner Art und weise den Tod auch wahrnehmen, und ihre Ängste in einer art und weise haben vor den Tod. Es gibt da viele Gemeinsamkeiten aber die meisten Mensch in ihrer Arroganz ja nicht wahrnehmen wollen oder können.
Es gibt Arten die wenn sie Ihren Lebenspartner verloren haben auch ihre Lebensfreunde verlieren. Es gibt sogar eine Art die bei nicht entkommender Gefahr den frei Tod wählen es gibt noch so viele Beispiele wo wir Ähnlichkeiten erkennen würden wenn man versuchen würde die Nonverbale Kommunikation nachzuvollziehen aber das ist ein anderes Thema. Aber wenn Gott doch so allmächtig ist so würde der Mensch ja seiner nicht gleichwürdig sein, und er würde den Menschen genau so in seinen Augen als Primitives leben wesen sehen wie die Tiere, den er hat die ja alle erschaffen nach euer Theorie was würde dir die Gewissheit geben das ihr dann seine Lieblinge währt, den gegenüber den Tieren ist der Mensch Zerstörender. Nun wenn ich etwas erschaffen würde und einer würde es Zerstören würde ich ihn deswegen nicht Lieben. Aber die die in dem in Einklang Leben was ich erschaffen habe die würde ich lieben und bewundern oder? eine reine Hypothetische Frage
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Mit Hinterhältigkeit ht unser Tun nichts gemein! Wir decken
auf und reißen ab … :smile:

Chapeau, Herr Meyer - so kurz und prägnant hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Mit Bewunderung,
Branden

Es ist mir schon Klar das ich mir mit meiner Einstellung hier keine Freunde schaffe, doch das ist auch nicht mein Anliegen. Nun mal vertrete ich eine ganz andere Meinung als die meisten hier, denn ich vertrete nun mal die Athletische Seite. Und eins kannst du mir Glauben wie für euch meine Denkart unvorstellbar ist so ist auch für mich Unvorstellbar wie manche immer noch eine Religion haben obwohl sie so ein Wissen Spektrum zu Verfügung haben dieses in Frage zu stellen. Aber das kommt bestimmt nur daher weil die Fragen an falschen stellen gestellt werden. Ihr versucht nur irgendwie Rechtfertigungen zu finden warum das Unmögliche doch möglich sein kann. Aber wie soll den ein Gläubiger Mensch den schon herausbekommen das er vielleicht ja doch auf den Falschen weg ist wenn er die anderen Theorien einfach nicht verarbeiten will da er ja sein glauben behalten will
Die Figur
XXX

Ein Troll der nicht immer das glaubt was man ihn erzählt ohne es hinterfragt zu haben na gut dann bin ich ein Troll und du ein Naiver Träumer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Meister Branden,

Einbissen

Es heißt aber eigentlich EINPISSEN, Hicham, mit P, aber
egal…

Zu viel Wichskey getrunken???

Hingegen:

weiße Angst vorm
Sterben.

Das wiederum ist die hohe Schule der Poesie.

Allerdings. Da Weiß als Nicht-Farbe gilt (s. hier z.B. http://www.kunstbunker-tumulka.de/weiss_rede.htm), ist diese wenn auch vielleicht aus Mangel an Sprachkenntnissen hervorgegangene Sprachschöpfung nahezu genial. Ist denn der Tod nicht für uns alle ein Nichts - also ein Gebilde (wenn man es überhaupt so nennen kann) ohne Farbe (s.o.), ohne Struktur?

Selbst Rainer
Werner Fassbinder mit seinem „ANGST ESSEN SEELE AUF“

Auch das ist ein „Kunst“-Griff - allerdings hat Hicham eine grammatikalisch-korrekte Form für seine Sprachbildung benutzt - Fassbinder dagegen hat sie (die Grammatik) völlig ausgeklammert.

wird hier eideutig getoppt.

Ich glaube nicht, dass es hier um einen Wettbewerb geht.

„DIE WEISSE ANGST VORM STERBEN“ - das ist richtig gut.

Das finde ich auch - nur: bei mir ist es ehrlich.

Darf ich den Titel klauen?

Bitte nicht, Du versaust wahrscheinlich den ganzen Ansatz.

fragt schüchtern an:

schüchtern? Da könnte ich doch wieder mein Lieblingsthema aufgreifen: Selbstbild und Fremdbild … aber ich lasse es lieber

Branden

ja, das war Branden - schade, eigentlich

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

Mit deiner Äußerung soll ich wohl verdeutlich bekommen das ich dein Dummkopf wäre, dann gebe ich dir nur mit das du was vertreten tust was man dir eingetrichtert hat und deinen Vorfahren und du hast es dir angeeignet und versuchst es noch zu rechtfertigen mit simplen Irrrationalen Antworten.
Es gibt Menschen die Lehren erschaffen und Menschen die sich Lehren ein Prägen du gehörst zu den letzteren. Jetzt frage ich dich wer von den Beiden Kategorien ist schlauer.
(ich erschaffe keine Lehren aber präge mir nichts ein was Irrational ist und vertrete auch meine eigenen Theorien)
Ich mach mir wenigstens die Mühe und nehme mir auch die Zeit vieles zu hinterfragen und bestimmt nicht nur im Internet.

Und ja ich führe eine Tätigkeit aus.

Vielleicht schlüpft er nur in die Rolle eines Arztes
für Psychotherapie, weil er eine besondere Affinität dazu hat.

Genau, und dann kuriere ich lauter Zeugen Jehovas, damit sie anschließend in der Wurst-verarbeitenden Industrie noch etwas Nützliches tun können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Datafox
Na das ist aber eine nachtragend, du wolltest mir nicht mehr antworten, na ja wir wahren nicht immer gleicher Meinung, aber das soll doch nicht heißen das wir uns aus den Wege gehen müssen, immer hin kenne ich dich seit den ersten tag wo ich mich bei wer-weiss-was angemeldet habe. Deswegen lass uns ruhig weiter schreiben bloß wir müssen halt gegenseitig mehr Rucksicht nehmen
Und ich habe das jetzt schon von einigen mit bekommen das Tod mit d geschrieben wird dennoch danke
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

2 „Gefällt mir“

Namen

Außerdem scheint mir, dass hier einige Leute, auch Branden,
offenbar den Schluss ziehen, dass, wer die Sprache nicht
beherrscht, dumm oder zumindest intellektuell nicht ganz ernst
zu nehmen ist.
Diese Ansicht, die man leider auch im täglichen realen Leben
sehr häufig antrifft, ist völlig daneben und eine Art des
Rassismus, die ihrerseits angeprangert werden muss, was ich
tue.

Das ist zwar äußerst ritterlich von dir, aber bedenke folgendes: Im Internet kann jeder sich einen beliebigen Nickname geben. Daß „Hicham Bekouri“ nicht ein einziges Wort Arabisch versteht, wurde nicht nur einmal festgestellt.

Gruß
datafox

1 „Gefällt mir“

Hallo Kati
Ja du hast mir meine Frage beantwortet. Dazu will ich noch einen Kommentar abgeben. Es stimmt das die Eltern ihren Kindern ihre Ideale mit geben wollen, und natürlich spielt es eine große Rolle in was für einer Umgebung man aufwascht. Doch halte ich die zu frühe Beeinflussung mit Religion als Manipulation mit in meinen Augen schrecklichen ausmaß. Weil das dann schwer ist wider grade zurichten.
Ein Mensch ändert sich in seinen Charakter im schnitt alle 7 Jahre und erst so mit 21 -28 sollte er sich damit befassen denke ich denn so kann er von freien willen entscheiden ob nun an einen Gott glauben will oder nicht. Doch hat diese Beeinflussung schon im Kindesalter angefangen so ist es meist schon so eingeprägt das er dieses nicht mehr Hinterfragen würde.

Nehmen wir mal an du würdest in einer Moslemischen Familie groß geworden sein und in einer Islamischen Gesellschaft, so wärst du jetzt mit 100% Sicherheit eine Moslemische und würdest mir schreiben das du energische Moslemisch Frau wärst. Gibt dir das den nicht zu denken nimmst du diese Manipulation wahr?
Das wäre auch so wenn du in der Antike groß geworden wärst in Griechenland so würdest du an 12 Götter glauben. Das ist etwas was ich nicht verstehen kann das die meisten dieses nicht berücksichtigen, denn dann wäre doch Automatisch die nächste Frage ist das den wahr wo mit sie mich Manipuliert haben.
Wie siehst du das
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

1 „Gefällt mir“