Traueranzeige

Hallo!
Ich muss leider berichten, dass unsere geliebte Katze Cathey am Freitag all zu früh im Alter von 5 Jahren von uns gegangen ist.
Sie wurde von einem Auto angefahren und am Kopf getroffen. Laut Tierarzt war sie gleich tot und hatte keine Schmerzen mehr.
Ich muss sie kurz nach dem Unfall schon gefunden haben, sie war nämlich noch warm. Es war schrecklich. Ich bekomme mich seit Freitag kaum mehr ein. Wir sind alle fertig mit den Nerven. Ständig hör ich die Katzentür klappern oder sehe ihr flauschiges weißes Fell irgendwo hervorblitzen.

Jetzt bekommt unser kleiner Kater unsere ganze Liebe ab und er darf fürs erste, mal nicht mehr hinaus, was ihm aber auch gar nicht fehlt.
Er scheint Cathey auch nicht zu vermissen. Allerdings ist er da der Einzige. :frowning:

Traurige Grüße
infi

Hi infi

Das tut mir sehr leid um Deine Fellnase. Ich kann Dich nur hiermit trösten:

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
„mein Herr, dies soll geschehen“
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu lieben.

Hallo Moni,

leider geschehen solche Unfälle tagtäglich bei dem Tiere ums Leben
kommen. Auf diese Weise habe ich schon drei Katzen verloren.

Was mir damals etwas geholfen hat über den Verlust hinweg zu kommen,
war der Eintrag im virtuellen Tierhimmel. Vielleicht hilft es auch
Dir etwas den Schmerz zu mit anderen teilen zu können…

Hier ist der Link: http://www.tierhimmel.org/?gclid=CIOR9-
Xj_4ECFUINQgodWTvpXA

Liebe Grüsse

Nils

Hallo infi,

auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich kann gut verstehen, wie dir jetzt zumute sein muss. Habe auch schon Katzen, die allerdings unheilbar krank und alt waren, einschläfern lassen müssen. Mein jetziger Kater ist auch Freigänger und ich muss dauernd dran denken, dass ihm das gleiche passieren könnte.
Ich wünsche dir viel Kraft und dir und deinem Cathey alles erdenklich Gute!

Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Moni,

Hi!

Es ging eigentlich um Infinity, aber danke für diesen Link! Wir alle haben sicher schon den ein oder anderen tierischen Lebensgefährten verloren!
Daher nochmal Dank an Dich!
Renate

Trost
Hallo!
Danke, das ist lieb und bedeutet mir viel.
Eure Anteilnahme gibt mir zumindest das Gefühl nicht völlig plemplem zu sein. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine kleine Ecke für unsere Cathey einzurichten mit Photo und Kerze und dem lieben Text von dir.

Ich bin so froh, dass ich unseren kleinen Geordi hab. Er ist noch jung und so voll Energie und Elan und das tut zwar manchmal weh, wenn er mit dem alten Spielzeug von Cathey spielt, aber er macht uns auch so viel Freude und baut uns auf.

Es ist schön so ein liebes Wesen im Haus zu haben. Es macht das Leben schöner, wenn es bei unserer Cathey leider auch viel zu kurz war. Aber wir haben sie in unserem Herzen und werden sie immer lieb haben.

Danke für euer Mitgefühl
infi

Hi,

Auch auf die Gefahr hin, daß die Meute jetzt über mich herfällt, folgendes muß einfach mal gesagt werden:

So leid es mir für dich und deine Katze auch tut, aber wenn ich die Brettbeschreibung lese, steht bei mir folgendes:
Themen des Brettes:
Alles was mit der Haltung von Haus- oder Nutztieren zu tun hat - siehe Brett-Titel.
Also Fragen zu Anschaffung, Aufzucht, Pflege, Erziehung, Ungezieferbefall der Tiere, Krankheiten, Heilmöglichkeiten, Ernährung und Gesunderhaltung (der Tiere).

Deine Katze ist tot, also kann dir wohl keiner mehr Tips zur Haltung oder zu Heilmöglichkeiten geben.
Wäre deine Frage nicht besser im Plauderbrett aufgehoben gewesen?
Oder vielleicht im Psychologiebrett, wenn du mit der Trauer nicht klarkommst?

Gruß
Sticky

Sorry, Sticky, aber geht’s noch etwas pietätloser?? *kopfschüttelnd*

hi,

ich hab es zwar auch gedacht, aber für
mich entschieden EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.

aber stickyams muss halt bei jedem thema
mitwaffeln. vielleicht hätte er sich auch
mal überwinden können das thema so stehenzulassen.

cu
im

4 „Gefällt mir“

Hallo Stickyams,

es gibt immer wieder Traueranzeigen hier in diesem Brett, auch schon lange vor Deiner Zeit war das so…

Der Tod gehört zum Leben mit dazu, ich wüßte nicht warum man dieses Thema hier ausgrenzen sollte.

Manchmal ist dann Trost notwendig, oder Zusprache weil man sich Vorwürfe macht, oder eben Mut machen, sei es um zuversichtlich in die Zukunft zu schauen oder wenn es darum geht einem verbliebenen ebenfalls trauernden Artgenossen durch erneuten Zuwachs die Trauer zu mildern.

Manchmal werden, wenn es einen vorangegangenen Krankheitsverlauf gab, Einzelheiten besprochen, die unter Umständen später anderen in irgendeiner Weise helfen können.

Ich denke nicht, dass Du so hart urteilen solltest, was Traueranzeigen hier im Brett betrifft. Die Leute die hier lesen und schreiben haben eine Beziehung zu ihrem Tier und tragen bewußt die Verantwortung die ihnen übertragen wurde. Es muß doch möglich sein, diesen plötzlichen Verlust hier im Haustierbrett mitteilen/besprechen zu können in dem man Leute mit gleichen interessen und gleicher Gesinnung vermutet…

Gruß
Maja

http://www.regenbogenbruecke.com/

2 „Gefällt mir“

MOD: bitte keine Meta-Diskussion
Hallo,

wenn ich Sticky auch inhaltlich Recht geben muss, habe ich das Posting bewusst nicht gelöscht, in der Hoffnung, dass sich eine derartige Diskussion nicht entwickeln würde und die Sache nach ein paar Tagen, Beileidsbekundungen und Links zur Regenbogenbrücke im Archiv verschwindet. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

Ich habe nunmehr aus diesem Fehler gelernt und werde nicht mehr so konfliktscheu sein. Zukünftige Todesanzeigen von Haustieren werden konsequent gelöscht, damit das Archiv sauber bleibt und dem sowieso schon traurigen Tierhalter die Diskussion erspart bleibt.

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“