Hallo zusammen,
ich hatte heute früh, gegen 3:45 Uhr, einen Alptraum. Zuerst vielleicht einige Hintergrundinformationen: vor ungefähr einem Jahr hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil sie beruflich eingespannt war- das im Ausland. Wir hatten lange keinen Kontakt. Doch dann habe ich ihr geschrieben und gesagt, dass an meinen Gefühlen alles noch so ist wie vorher. Sie hat mir keine Abfuhr gegeben, sondern sich auf einen langen Mailwechsel eingelassen. In zwei Wochen sehen wir uns. Sie ist jetzt wieder da.
Mein Traum:
ich träumte, dass ich sie besucht hatte. Doch ich sah, dass sie plötzlich mit einem Freund von mir, den sie in Wirklichkeit nicht kennt, verliebt und zusammen war. Ich fragte sie, wie sie mir das antun könne. Sie antwortete, sie liebe mich zwar mehr, aber wolle trotzdem mit dem „Neuen“ zusammen sein. Später sah ich sie im Traum erneut und da war sie mit einem „Star“ zusammen, der Ballkleidung trug, einen seidenen Anzug in goldener Farbe. Sie war plötzlich mit ihm zusammen und ich musste zuschauen und empfand einen unendlichen Schmerz. Ich bin im Traum heulend zusammengebrochen.
Ich bin jetzt sehr beunruhigt und weiß nicht, was das Ganze zu bedeuten hat. Ich gebe zu, ich erhoffe mir noch eine Chance, aber ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen und oft Angst, sie könnte einen anderen Mann kennenlernen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet, diesen Traum zu verstehen.
Vielen Dank.
Alessandro