Trendmicor

Hallo zusammen,

hat jmd schon Erfahrungen mit dem Online-Virenchecker
von Trendmicro gemacht?
Habe ihn mal durchlaufen lassen.
Er hat nix gefunden, auch keinen neueren Viren.

Bin ich jetzt sicher?

Danke

Gruß

Andre

hat jmd schon Erfahrungen mit dem Online-Virenchecker
von Trendmicro gemacht?

Ich nicht.

Habe ihn mal durchlaufen lassen.

Alle Achtung. Fremde dürfen bei Dir übers Internet auf Deine Festplatte zugreifen und sie durchsuchen?

Er hat nix gefunden, auch keinen neueren Viren.

Wonach hat er denn noch gesucht?

Bin ich jetzt sicher?

Nein.

Du findest vermutlich keine alten, unbekannten Viren (die, die bis zum 2.2.2002 nichts tun und erst dann die Fesplatte trocken löschen).

Du findest Viren nur, wenn das Programm korrekt arbeitet und nicht durch einen Virus in seiner Funktion gestört wird. Wo sucht es eigentlichh? Im Arbeitsspeicher?

Virenscannen von einem potentiell infiziertem System aus gleicht ohnehin dem Versuch, sich an den Haaren aus dem Wasser zu ziehen.

Und wenn Du Deinen Rechner schlecht konfiguriert hat, bekommst Du Deinen nächsten Virus frei haus.

Sebastian

Alte Stänkernase, gar nicht so übel, das Teil.
Hast natürlich Recht, totale Sicherheit gibt es nicht, logisch, Frage ist nur, wie bringt man das anwenderfreundlich rüber, daß es auch ein DAU kapiert.
Mach mal einen Vorschlag :wink:
*wink*
Rainer

Ich nutze das Tool schon sehr lange. Läuft auf dem Server und den Clients.

Sehr zuverlässig.

Die Updates sind ein mal pro Woche neu.
Für wichtige Updates gibt Sondertools.

Nimmt nicht viel Ressource und schaut auch E-Mails durch wenn gewünscht.

Grüße
Fredo

Alte Stänkernase

Määh!

gar nicht so übel, das Teil.
Hast natürlich Recht, totale Sicherheit gibt es nicht,
logisch, Frage ist nur, wie bringt man das anwenderfreundlich
rüber, daß es auch ein DAU kapiert.

Was soll men „rüberbringen“? Einen Virenscanner oder die Tatsache, da0 es 100 %ige Sicherheit nicht gibt?

Sebastian

Was soll men „rüberbringen“? Einen Virenscanner oder die
Tatsache, da0 es 100 %ige Sicherheit nicht gibt?

Ich finde, besser so was wie Trendmicro nutzen, als gar nichts machen, würde ich empfehlen.
Daß es trotzdem Sicherheitlücken geben kann und man immer selbst aufpassen muß und sich nicht auf Programme verlassen kann, sollte man natürlich auch klar sagen.
Also brings rüber, man.
:wink:
Rainer

Ich finde, besser so was wie Trendmicro nutzen, als gar nichts
machen, würde ich empfehlen.

"Also, wenn ich so Schmerzen in der Brustgegend habe, nehme ich auch immer Paracetamol. Naja. - Ich könnte auch zum Arzt gehen oder wenigstens das Rauchen aufhören. Aber ich will nicht soviel Aufwand.

Aber immerhin habe ich schon das Problem erkannt und tue was dagegen. So Schmerzen können ja auf Dauer nicht gut sein."

Se „Defibrillator oder Reset-Taste. Bitte!“ bastian