Moin,
Mein Bauch
gehört mir.
wo bei einem Mann eine Sterilisierung durchgeführt wird, ist Dir aber bekannt?!

Gandalf
Moin,
Mein Bauch
gehört mir.
wo bei einem Mann eine Sterilisierung durchgeführt wird, ist Dir aber bekannt?!

Gandalf
Moin,
Ich werde das Gefühl nicht los:
Du hast ihn rein gelegt!
hm, das ist schon ein recht heftiger Vorwurf, kannst Du das irgendwie belegen, oder ist das nur Getöne?
Egal, ob er für drei Kinder, von denen er wenig Freude haben
wird, zahlen kann oder nicht, du bist für die nächsten Jahre
abgesichert.
Oh ja, das Luxusleben der Frauen, die alleine zwei Kinder erziehen. Die bleiben den ganzen Tag daheim, tun nichts und liegen den Vätern nur aus der Tasche.
Hast Du Dir mnal angesehen, wie es in den meisten Fällen in der Realität aussieht?
Wohl kaum.
Du ventilierst Vorurteile, ohne Dich näher mit der Realität zu beschäftigen.
Nun spielst du, in altbewährter Art, die Scheinheilige.
Patsch, noch eine Ohrfeige.
Und vielleicht klappt es ja in sechs Jahren nochmal, Männer
sind ja sowas von dämlich.
Jaja, ohne Eva würden wir alle noch im Paradies leben.
Irgendwie wirst Du deinem Nick doch sehr gerecht.
Was ist der Grund dafür?!
Gandalf
Hallo!
Ich bin nicht
frauenfeindlich, ganz im Gegenteil.
Nein, Du machst nur den gleichen Fehler, den die meisten Antwortenden hier machen: Du schließt von deiner persönliche Meinung auf den Einzelfall.
Genaugenommen gibt das Ursprungsposting überhaupt nichts her, was eine Schuldzuweisung an den Mann oder an die Frau zulässt. Der Punkt, wie das ganze passiert ist, wird nämlich gar nicht erörtert. Deswegen eignet es sich so wunderbar als Projektionsfläche für die eigenen Vorurteile, egal in welche Richtung.
Ja, es gibt Frauen, die Männer hereinlegen. Und ja, es gibt Männer, die rücksichtlos und gedankenlos auf die Verhütung verzichten. Und nein, wir wissen im vorliegenden Fall nicht genug, um zu entscheiden, wie das nun war. Wir wissen nicht, was zwischen den beiden abgemacht war, was beredet wurde, was gesagt wurde.
Und ich will der Einsenderin auch nicht mit Gewalt was
unterstellen
Warum tust du es dann? Deine Masche, erst etwas in die Welt zu setzen und dann treuherzig nchzuschieben, daß der erzielte Eindruck aber auch gar nicht Deine Absicht war, erfinde ich zunehmend als Heuchelei.
Gruß,
Max
Servus,
das hat mit Edelmut nichts zu tun.
In dem Moment da ein Mann sich zum Sex mit einer Frau entscheidet, muss ihm klar sein, dass daraus ein Kind entstehen kann. Bavor ER sich also dazu hinreißen lässt, sollte ER sich im Klaren darüber sein, dass Verantwortung übernommen werden muss. Vielleicht 20 Jahre oder länger. Denn ob ein Kind draus wird, entscheidet letztendlich SIE. Mit oder ohne seine Zustimmung. Die Entscheidung darüber, gibt ER sprichwörtlich aus der Hand.
Es gilt der alte Spruch: Drum prüfe wer sich ewig bindet.
Natürlich gibts Dinger, die hinschmeißen und davon laufen.
Aber ein MANN trägt die Konsequenzen seines handelns. Und macht das Beste draus.
Einen solchen Menschen bezeichnen wir als MANN. Nicht als edlen Ritter.
Es steht jedem frei sich auf einen Quickie mit einer 5-Minutenbekanntschaft einzulassen. Der Preis dafür können 60-Ehejahre Hölle sein. Seine Entscheidung.
Aber keinesfalls bin ich als Vater und Ernährer von 4 Kindern, der schon einen Rentner alleine bezahlt, bereit auch noch für die Verantwortungslosigkeit eines niederen Artgenossen aufzukommen.
Überlegt euch mit wem ihr in die Kiste springt.
Gruß
widecrypt
So, jetzt zitierst Du mir mal bitte die Textstellen im
Ausgangspost, die deine These stützen.
Wie wär’s mit der Stelle, wo er sein eigenes Kind kaltblütig sitzen lässt? Soziopathen führen selten stabile Beziehungen…
Gruß
Anwar
Ich werde das Gefühl nicht los:
Du hast ihn rein gelegt!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier eins nicht kapierst: Verhütung ist Sache desjenigen, der keine Kinder haben will.
Wenn sie ihm also nicht gerade gesagt hat, dass es für sie biologisch unmöglich sei Kinder zu bekommen, sehe ich da keinerlei „reinlegen“.
Wie wär’s mit der Stelle, wo er sein eigenes Kind kaltblütig
sitzen lässt? Soziopathen führen selten stabile Beziehungen…
Ich finde es eher soziophatisch, das Menschen wie Misanthrop und Du aus ein bißchen Nichtwissen und Vorurteilen derart felsenfeste und vernichtende Urteile zimmern können. Ihr steht euch da in nichts nach.
Wir wissen überhaupt nicht, was vorgefallen ist. Es macht für die Beurteilung, ob er ein Soziopath ist, aber durchaus einen Unterschied, ob er sich strikt geweigert hat, zu verhüten, ob es ein Unfall war (auch Verhütungsmittel können versagen), oder ob sie ihn eventuell über ihre Verhütung getäuscht hat.
Ich wurde durchaus auch schon von Frauen gefragt, ob ich nicht das Kondom weglassen könne, schließlich nehme sie ja die Pille … bis hin zum: „Du liebst mich nicht, wenn du mir nicht vertraaaust!!!“
Es macht aber am Ende doch einen Unterschied, ob jemand nun ein Sozipath ist oder vielleicht nur zu vertrauenselig war.
M.
Moin,
Wenn sie ihm also nicht gerade gesagt hat, dass es für sie
biologisch unmöglich sei Kinder zu bekommen, sehe ich da
keinerlei „reinlegen“.
Misanthrop scheint einer von der Sorte zu sein:
Ich will vögeln und sie hat für die Verhütung zu sorgen. Tut sie das nicht, ist sie eine Schlampe und will mir nur ans Geld.
Gandalf
Wir wissen überhaupt nicht, was vorgefallen ist. Es macht für
die Beurteilung, ob er ein Soziopath ist, aber durchaus einen
Unterschied, ob er sich strikt geweigert hat, zu verhüten, ob
es ein Unfall war (auch Verhütungsmittel können versagen),
oder ob sie ihn eventuell über ihre Verhütung getäuscht hat.
Sorry, das macht für meine Beurteilung gar keinen Unterschied. Selbst WENN er hintergangen wurde, ist es einfach nur verachtenswert sein Kind dafür leiden zu lassen.
Mein Bauch
gehört mir.
Hallo,
war mal ein Schlagwort für das Recht auf Selbstbestimmung.
wo bei einem Mann eine Sterilisierung durchgeführt wird, ist
Dir aber bekannt?!
Vasektomie heißt es richtig, und ja es ist mir bekannt das am Hodensack die Samenleiter durchtrennt werden. Wer es genauer wissen will, es gibt Filme im Netz wo die Operation gezeigt wird.
Und so bleibe ich dabei, mein Bauch gehört mir.
Gruß
Nostra
Ansonsten wird die Allgemeinheit zahlen.
Was ich allerdings für richtig halte, denn für die Kinder
einer Gesellschaft zu sorgen ist jeder verpflichtet, ganz
unabhängig davon, ob er selbst welche hat oder nicht.
Dem schließe ich mich an, jedenfalls so lange der Nutzen der Erziehung junger Menschen per Zivildienst, Kranken- und Rentenpflichtversicherung etc. vergesellschaftet wird.
smalbop
Jetzt einmal von allem anderen abgesehen, über das mit dir zu diskutieren sowieso Zeitverschwendung ist…
drei Kinder, von denen er wenig Freude haben wird
Ob er an seinen Kindern Freude hat und sie an ihm, sprich: ob er eine gute Beziehung zu ihnen hat und beibehält, liegt in seiner Hand.
Dazu sollte er sie allerdings nicht als Kostenfaktor betrachten, welcher ihm gemeinerweise von seiner früheren Partnerin angehängt worden ist.
=^…^=
Hallo Dusty.
Ich sehe ein, dass ich mit meiner Zuschrift und der ihr zu Grunde liegenden Spekulation, leider viel zu weit gegangen bin.
Dieser Artikel, den ich bedauerlicherweise direkt an dich gerichtet habe, ging eigentlich auch gar nicht an dich, sondern war mehr eine Antwort an die Klischee- Denker die in solchen, oder ähnlichen Fällen die „Schuld“ stets gleich beim Mann suchen.
Ich wollte einfach einmal klar stellen, dass die Gründe nicht immer nur beim Mann liegen und habe mich dabei leider in Ton und Stil vergriffen.
Ich hoffe, dass ich dich nicht allzusehr gekränkt habe.
Mit freundlichem Gruß, M.
Sorry, das macht für meine Beurteilung gar keinen Unterschied.
Selbst WENN er hintergangen wurde, ist es einfach nur
verachtenswert sein Kind dafür leiden zu lassen.
Mit der gleichen Argumentation wäre es dann aber auch verachtenswert, wenn sich eine Mutter von einem Vater trennt, nachdem er sie mit einer anderen betrogen hat - was kann das Kind dafür, daß sie mit ihm nicht mehr zusammenleben will? Genaugenommen wäre dann jede Trennung von Eltern verachtenswert - oder hast Du schonmal eine Trennung erlebt, an der das Kind schuld gewesen wäre?
Und wenn Du jetzt etwas mit „aus der Verantwortung stehlen“ schreiben willst: Auch darüber gibt das Ursprungsposting keinerlei Auskunft.
Laut Ursprungsposting geht es nämlich nur darum, daß der Vater mit der Mutter keine Familie gründen will. Und du willst doch nicht behaupten, daß es grundsätzlich verachtenswert ist, wenn Eltern nicht zusammenleben?
Es wäre vielleicht besser, ein bißchen weniger hineinzuphantasieren.
M.
Wenn sie ihm also nicht gerade gesagt hat, dass es für sie
biologisch unmöglich sei Kinder zu bekommen, sehe ich da
keinerlei „reinlegen“.
Na klar, dann frage ich mich allerdings, warum Monat für Monat Millionen von Anti-Babypillen verkauft werden.
Und vergleichsweise so wenig Sonnenbrillen, als Schutz für blaue Augen.
Misanthrop scheint einer von der Sorte zu sein:
Ich will vögeln und sie hat für die Verhütung zu sorgen. Tut
sie das nicht, ist sie eine Schlampe und will mir nur ans
Geld.
Also bisher wollten die Frauen stets mit mir vögeln. 
Ohne Porsche und ohne besonders viel Geld.
Möglicherweise ist das bei dir ja anders.
mfg
Hallo Nemo!
sondern war mehr eine Antwort an die Klischee-Denker die in
solchen, oder ähnlichen Fällen die „Schuld“ stets gleich beim
Mann suchen.
Oft denkst Du ebenso in Klischees, nur in die andere Richtung. Viele unsere Diskussionen beruhen darauf, daß du in deinen Postings sehr einseitige Klischees verbreitest.
Du selbst hast es mal sinngemäß damit verteidigt, daß Objektivität nicht möglich sei und Du nur aufgrund deiner Erfahrungen subjektiv antworten würdest. Kannst Du es dann anderen wirklich vorwerfen, wenn sie es genauso tun?
Ich wollte einfach einmal klar stellen, dass die Gründe nicht
immer nur beim Mann liegen und habe mich dabei leider in Ton
und Stil vergriffen.
Ja - und das finde ich gerade auch um der Sache willen schade.
Gruß,
Max
Tach,
Möglicherweise ist das bei dir ja anders.
hihi, der Macho versucht abzulenken.
Und nein, auch mit mir wollten die Frauen immer bumsen und auch bei mir ohne Porsche.
Gandalf
Jetzt einmal von allem anderen abgesehen, über das mit dir zu
diskutieren sowieso Zeitverschwendung ist…
Hab ich aber Glück gehabt! 
drei Kinder, von denen er wenig Freude haben wird
Ob er an seinen Kindern Freude hat und sie an ihm, sprich: ob
er eine gute Beziehung zu ihnen hat und beibehält, liegt in
seiner Hand.
Wenn du dich einmal ein wenig umsiehst, wirst du merken, dass das in den wenigsten Fällen stimmt.
Über die gute Beziehung zum Vater bestimmt in erster Linie die Mutter, bei der die Kinder fast immer verbleiben, bei unehelichen Kindern sowieso.
Dazu sollte er sie allerdings nicht als Kostenfaktor
betrachten, welcher ihm gemeinerweise von seiner früheren
Partnerin angehängt worden ist.
Kinder sind ein Kostenfaktor und zwar ein ganz erheblicher. Natürlich sollte man ihnen das nicht anhängen.
mfg M.
Hallo Max.
Kannst Du es dann
anderen wirklich vorwerfen, wenn sie es genauso tun?
Ich bilde mir halt ein, dass ich über meine Klischees wenigstens gelegentlich nachdenke. Und gelegentlich muss man konträre Klischees darstellen, damit eine Diskussion zustande kommt.
Ich wollte einfach einmal klar stellen, dass die Gründe nicht
immer nur beim Mann liegen und habe mich dabei leider in Ton
und Stil vergriffen.Ja - und das finde ich gerade auch um der Sache willen schade.
Schade wegen der Einsenderin ja, schade wegen der Sache, nein!
Schau doch, wie sie sich auf mich stürzen, wie ein Hühnerhaufen, in den man ein Stück Brot wirft. 
Heißt „Denker a. D.“ nun, dass du mit Denken aufgehört hast?
Gruß, Nemo.