Trennungsschmerz antidepressiva

Hallo,

ich habe eine on of Beziehung beendet, weil meine Gefühle nicht mehr da sind für diesen Mann. Jetzt bin ich extrem kraftlos, traurig und habe keine Lust mehr zu leben. Ich nehme Medikamente psychopharmaka die ich gerade absetzte, bzw. Ausschleiche. Ich will sie nicht mehr weiter nehmen bin aber nicht sicher ob ich in dieser Situation weiter absetzten sollte. Es geht mir wirklich sehr schlecht. Nur er weiss wirklich von dem absetzten, und ich kann ihn jetzt nicht damit anschreiben. Ich möchte das es mir wieder gut geht. Es wird nur immer schlimmer.

Ruf eine der angegebenen Nummern an, nimm Deine Medikamente weiter, es ist falsch sie in Deiner jetzigen Situation abzusetzen und sag Dir immer wieder, dass es ein Leben ohne ihn gab und auch wieder geben wird! Es geht vorbei auch wenn es jetzt nicht den Anschein hat. ramses90
https://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm

1 Like

Oh, Liebeskummer ist vom schlimmsten, Du hast mein herzlichstes Mitleid… Aber, und das ist das gute, auch wenn’s jetzt nicht danach aussieht, irgendwann bist Du drüber weg und irgendwann kommt auch ein anderer Kerl des Weges, der eh viel besser ist als der Ex! Ehrenwort!

Aber da Du Psychopharmaka nimmst, die wurden Dir doch von irgendeinem Arzt verschrieben, oder? Vielleicht kannst ja mit dem sprechen, ob Du das Ausschleichen noch eine Weile aufschieben sollst, bis das ärgste Tal der Tränen beendet ist?

1 Like

Danke, dass ist nett. Ich muss wohl einfach durchhalten. Nur war er seit langem mal jemand, wo es sich richtig angefühlt hatte. Ich habe jetzt erstmal keine Lust, allein der Gedanke an jemand anderes finde ich abstoßend.

Danke, ja. Mein Leben war vor ihm halt sehr traurig und ich war total auf Medikamente. Ich kläre das ab was ich da jetzt mache. Danke

1 Like

Hi,
ich würde jetzt auch keine Experimente mit Absetzen machen, Liebeskummer reicht doch wirklich auch so.
Und auch ich kann dir sagen, dass es jetzt so aussieht, wie nachts in eine unbeleuchteten Tunnel schauen, aber da geht es weiter!
Keine Lust auf jemanden anders ist da auch normal, auch das geht vorbei, irgendwann sieht man das Licht am Ende des Tunnels. Und du brauchst doch eigentlich nicht mehr dorthin zurück, wo du davor einmal warst.
Dazwischen bist du doch auch schon ein ganzes Stück weitergegangen?
Alles Gute, Grüße

Danke, ich muss durchhalten🙈