Triathlon Anfänger

Hallo IHR…

ich möchte mal mit Triathlon anfangen.
Wo könnt ich denn mal ein Trainingsplan herbekommen?
Danke schön … :smile:

Hallo IHR…

ich möchte mal mit Triathlon anfangen.
Wo könnt ich denn mal ein Trainingsplan herbekommen?
Danke schön … :smile:

Hallo!
In der Zeitschrift „Men´s Health“ geht´s oft um solche Themen, hat auch Trainingspläne dabei. Schau doch einfach mal auf deren Homepage nach (mens-health.de).
Falls du dort nix findest meld dich nochmal, werd mal meine alten MH durchwurschteln was ich so find…
Schönen Gruß
Andre

Uargh !
Vergiss die Men’s Health !!
Was unseriöseres gibt es nicht.

Um einen sinnvollen Trainingsplan aufzustellen, müsste man sich erstmal über seine Ziele klarwerden.
Was will ich: Kurzstrecke oder Ironman, nur finishen oder vorne dabei sein. Welche Sportart mache ich am liebsten, in welcher Disziplin habe ich noch seperate Wettkämpfe vor (Laufen, Radrennen etc.).

Im Regelfall machst Du im Winter Schwerpunkt Laufen (klar, wegen des Wetters), fährst vielleicht ein bis dreimal pro Woche Rad und schwimmst so oft Du Lust hast.
Du solltest bei allem viel Wert auf Technikschulung legen. Im Frühjahr, wenn’s ans Kilometerbolzen geht, bleibt dafür oft zu wenig Zeit.
Wenn Du mehr wissen willst, dann schreib mir ne Mail. Am besten solltest Du noch Deine Ziele und Deinen maximalen wöchentlichen Zeitaufwand nennen.
so long…
Alex

Hallo IHR…

ich möchte mal mit Triathlon anfangen.
Wo könnt ich denn mal ein Trainingsplan herbekommen?
Danke schön … :smile:

1 Like

Hallo Anonymer Triathlon Anfänger „Fan“ :wink:

Also Trainingspläne bekommst du z.B. in Triathlonmagazinen.

Diese sind halt immer recht allgemein gehalten. Ich würde dir daher empfehlen mal einen Plan bei Trainingpeaks zu suchen. Da hast du es schonmal etwas individueller.
Möchtest du einen ganz auf dich zugeschnittenen Plan dann würde ich dir empfehlen mal bei einem Coach anzufragen.

Grüße

Anmerkung: Hinweis gelöscht wg. Nennung des Klarnamens.
Drop Dead Diva