Trotz negativem Ultraschall Trächtig?

Hallo,
eine bekannte von mir hat eine Yorkie Hündin vor 35 Tagen Belegen lassen. Am 24 Trächtigkeitstag wurde geschallt und man konnte 3 Hüllen sehen mit wellenartigen Bewegungen ( wie Herzschlag ), allerdings war die Tierärtztin sich nicht zu 100% sicher und bestellte sie eine Woche später wieder zum Schallen um sicher zu gehen.
Bei diesem Ultraschall allerdings war nichts mehr zu sehen und die Tierärtztin sagte das die Hündin leer sei.
Vom Wesen her benimmt sich die Hündin allerdings anders als normal. Das könnte eventuell auch bei Scheinträchtigkeit vorkommen.
Aber mal abgesehen vom Wesen hat die Hündin auch schon 3 cm Bauchumfang mehr ( Gewicht ist noch unverändert )und diesen Uhu ähnlichen Ausfluß, welcher eigentlich doch nur bei Trächtigen Hündinnen zu sehen ist.
Ist es möglich das die Welpen wenn welche da sind auf dem Ultraschall nicht zu sehen sind???

Guten Morgen,

ich kann jetzt nur aus Erfahrungen mit meinen Hündinnen sprechen bzw. von unserer großen Rasse. Es kommt auf soviel drauf an…

1. muss der Arzt das wirklich können
  2. muss der Schallkopf entsprechend sein, die sind nicht gleich !
  3. haben wir (mehrere Neufundländerzüchter) erlebt, dass Hündinnen resorbieren können, d. h. es sind wirklich Welpen zu sehen gewesen bzw. die Fruchthüllen und später 8 bis 10 Tage ist alles weg :frowning:
  4. kann auch nur ein Welpe da sein, der übersehen wird
  5. macht eine Scheinschwangerschaft gleiche Symptome wie eine Trächtigkeit, auch der Schleim.

Wir haben mit dem Gerät bei meiner TÄ 2 mal erst ab dem 40. Tag Welpen gesehen und das waren beides riesen Würfe.

Grüße
Margit