Trotzscheisser

Hey,

jetzt auch mal wieder eine frag an euch !!
Gerade hat sie es mal wieder gemacht! Trotzgeschissen!!!

Bin gerade für 10 minuten drassen gewesen (einkaufen) Hab sie dabei in der whg lassen weil ich ihr die hitze im auto nicht zumuten will.

Draussen war ich mit ihr ein paar stunden davor! da hat sie auch gekackt!

Jetzt bin ich wieder heim. Aufeinmal kommt mir ein so ekeliger geruch in die nase und ich fange das suchen an! und wass muss ich da sehen? Mitten auf dem Teppich ein riesssen haufen und das auch noch ziemlich dünn also so schmierig! Wieder mal in totzschiss.

Was kann ich tun das das endlich ein ende hat!
Letzens war sie gleich 4 stunden alleine und hat nichts angestellt!
Verstehe das nicht!

Hallo,
geht es hier um einen Hund oder um deine Schlangen?

Wenns der Hund ist, dann protestiert er recht heftig! Und mit dem Haufen zeigt er dir das auch.
Wer ist denn bei euch der Chef? Der Hund oder du? So wie es ausseiht dein Hund.

Wie reagierst du auf den Hund wenn du nach Hause kommst?
Dickes Loben oder Nichtbeachtung?
Wie alt ist er?
Wie konsequent bist du?
Nein heisst NEIN, und sollte auch befolgt werden.
Läßt du ihn aufs Sofa?
Darf er ins Bett?
Setzt er seinen Willen durch?
Gibst du ab und an nach, auch bei Kleinigkeiten?
Er weiss wie er seine Macht demonstrieren kann, dabei strengt er sich sogar regelrecht an( Haufen).
Selbstbewusst ist er,und das zeigt er dir!
Aber du bist der Rudelführer! Zeig ihm das auch!

LG Manou

Er freut sich wie verrückt aber ich beachte sie dabei nicht, ich ignoeriere sie!

Nichtbeachtung!

Wie alt ist er?

Bald 1 jahr

Wie konsequent bist du?

sehr konsequent !

Das ist klar!

Läßt du ihn aufs Sofa?

Ja, sie darf aufs sofa

Darf er ins Bett?

Nein darf sie nicht

Nein

Auf keine fall!

Er weiss wie er seine Macht demonstrieren kann, dabei strengt
er sich sogar regelrecht an( Haufen).

Ich bin die dominate hier im Haus… Sie hört auch super!
Ein Komando und sie macht es sofort!
Was ich dabei aber auch nicht verstehe letzens ist sie !!4!! Stunden alleine geblieben und nichts angestellt!! Warum das jetzt aufeinmal
Und wie kann ich ihr das jetzt austreiben?

LG Manou

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist breiiger Kot in der Wohnung eher ein Anzeichen für starken Stuhldrang als „Trotz“. Mit der Diagnose „Protestkacken“ würde ich nur dann voller Überzeugung aufwarten, wenn der Kot geformt ist. Es könnte natürlich ein Zusammenhang zu Stress oder Kontrollverlust bestehen, wenn der Hund sich beim Alleinsein sehr stark in Aufregung bringt. Letztendlich klingt Dünnpfiff auf dem Teppich für mich aber weniger nach Protest und mehr nach Verdauungsstörung.

Gruß,

Myriam

Hallo,

da muss ich dir leicht widersprechen: Mein 1. Kater hat, wenn sein Klo benutzt war (es reichte einmal reinpeiseln), immer 2-3 Häufchen, die an Durchfall erinnerten vor sein Klo gesetzt!
Sein normaler Stuhlgang war ok!

LG

1 Like

da muss ich dir leicht widersprechen: Mein 1. Kater hat

Hier geht es um einen Hund, da sind meine Erfahrungen so, wie ich sie beschrieben habe. Bei meinen Katzen hatte ich zum Glück niemals Probleme mit Protestpinkeln oder -koten.

Gruß,

Myriam

hi

das selbe könnte ihr dir auch von meiner Freundin und deren Hund schreiben!

Natürlich sollte breiiger Stuhlgang abgeklärt werden, aber wie LadyinP!nk schon geschrieben hat, passiert es ab und an mal! Und vorher war der Stuhl normal!

Ob nun Katze oder Hund, protestieren können beide!

LG

Hallo Myriam,

unser Hund ist/war aber auch so ein Protestsch…

Sein Verhalten ist für einen Hund vollkommen unnormal und unerklärlich. Meistens war es so: Wenn er abends nicht auf die Couch durfte, hatte ich erst am nächsten abend einen Haufen in der Whg. Wie gesagt, total unlogisch. Und wenn du jetzt argumentierst, dass Hunde nicht so weit denken können etc. dann gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber anders kann ich mir das nicht erklären.

LG
Sunny

Hi
Kannst du bitte! aufhören Äpfel und Birnen zu vergleichen?

Ein Kater hat ein komplett anderes Verhalten wie ein Rüde!
Ich hab beides auf dem Hof, kann also klar vergleichen.

Was du machst ist daher sinnlos und nützt in der Sache nix.

Fingersmith hat an der Stelle recht.
Durch Aufregung kann Brei entstehen. Dann kommt es zu Stuhldrang.

Protest ist z.B. Kot auf dem Bett, auf dem Sofa, auf dem Schuh, auf dem Rucksack, dito auch Urin.
Und Hunde machen es schon dann wenn ihnen etwas ums verrecken nicht passt auch wenn du nur 2 Minuten draußen bist!
Ein Kater bringt sowas mit Kot so gut wie nie
Gruß Steffen

3 Like

also muss ich ihr mal ins bett kacken (ironie off)

LÖSUNGEN ???

LÖSUNGEN ???

Die Höflichkeit gebietet, dass die Antworter nicht im Archiv nach früheren Postings von Dir suchen müssen, um Tierart und Vorgeschichte zur Frage zu erfahren. So bleibt nur die Wahl zwischen:

• es ist kein Protest, sondern ein gesundheitliches Problem
  • es ist möglicherweise Protest bzw. Stress aufgrund des Alleinseins, dann muss daran gearbeitet werden (Verlustangst? Kontrollverlust? Auslastung?)

Einen Geheimtipp gibt es da nicht. Eine Arbeitskollegin von mir hat ihre 2 Yorkies während ihrer Abwesenheit immer in eine Hundebox gesperrt, weil die Biester sonst überall hingemacht haben. So kann man sich die Stubenreinerziehung dann natürlich ersparen :frowning:

Gruß,

Myriam

ich habe es doch schon geschrieben das sie problemlos 4 stunden alleine bleibt!

Warum dann jetzt ??

Warum dann jetzt ??

Weil sie ein Verdauungsproblem hat? Habe ich eine Kristallkugel?

Sorry, in dem Ton wird es nichts mit und beiden.

Gruß,

Myriam

2 Like

wenn sie eine stunde davor normal gekackt hat?
und gerade auch normal gemacht hat?

Huhu Steffen,

Ein Kater bringt sowas mit Kot so gut wie nie

Gut dass Du gesagt hast so gut wie nie ;o)…ich hatte in meiner laufnahn mit Katzen nämlich schon bei 2 Katern das Vergnügen durch Verkoten von bestimmten Plätzen abgestraft zu werden.
Dem einen hat die Wohnung mit Parkett nicht gepasst, er hat sich als bevorzugten Ort Stühle ausgesucht, der Andere hat, wenn er seine WCs als nicht sauber genug erachtete (wenn jemand anderes zuvor seinen Haufen nicht zuscherrte), oder kein ihm genehmes Streu vorhanden war…die Badewanne dafür ausgewählt.

Ich tippe bei dem UP auch auf Stuhldrang.

Gruß
Maja

Er freut sich wie verrückt aber ich beachte sie dabei nicht,
ich ignoeriere sie!

Freust Du Dich nicht wenn Du Deinen Hund wieder siehst? Warum begrüßt Du ihn denn nicht?

Hab meinen Hund immer begrüßt wenn ich nachause kam und mit ihr gesprochen… Du würdest Dich ja auch freuen wenn Dich jemand begrüßt wenn Du nachhause kommst…

Nichtbeachtung!

mmmmh…das ist aber nicht schön…

Wie alt ist er?

Bald 1 jahr

Wie konsequent bist du?

sehr konsequent !

Das ist klar!

Läßt du ihn aufs Sofa?

Ja, sie darf aufs sofa

Darf er ins Bett?

Nein darf sie nicht

Nein

Auf keine fall!

Er weiss wie er seine Macht demonstrieren kann, dabei strengt
er sich sogar regelrecht an( Haufen).

Ich bin die dominate hier im Haus… Sie hört auch super!
Ein Komando und sie macht es sofort!
Was ich dabei aber auch nicht verstehe letzens ist sie !!4!!
Stunden alleine geblieben und nichts angestellt!! Warum das
jetzt aufeinmal
Und wie kann ich ihr das jetzt austreiben?

Hat mein Hund zum Glück nie gemacht…Na vllt freuste Dich mal ein bisschen für Deinen Hund wenn Du ihn siehst…

LG Manou

Gruß Hanna

1 Like

Aufregung und Stress wirkt sich aber auch auf die Peristaltik aus, dementsprechend laufen die Vorgänge im Darm schneller ab, dem verdauten Brei kann weniger Wasser entzogen werden, weil der Darm dafür nicht genügend Zeit hat und schon hat man Stuhldrang.
Der Ausdruck „Schiss haben“ kommt dabei nicht von ungefähr.

Wenn der Kot allerdings ungewöhnlich gerochen hat (hefig, sauer) und vielleicht auch heller gefärbt war, oder Schleim dabei war, sollte man der Sache mal nachgehen.

1 Like

Hallo,

entschuldige - aber hast du überhaupt das Problem verstanden?
Hier wird ein Hund ignoriert, damit er sein schlechtes Verhalten ablegt (obs funzt, kann ich nicht sagen, aber mir gings um das Problemverständnis).
Die Besitzerin freut sich normalerweise bestimmt, wenn sie ihren Hund sieht. Wenn sie sich aber freut, wenn er gerade in den Gang gekotet hat, dann wäre das eine Belohnung der Tat.

Gruß
Elke

wenn der hund kommt und sich freut dann ignoriere ich sie weil es ihr wurscht sein soll ob ich komme oder nicht! wenn ich mich dann hingesetzt habe und sie sich wieder beruhgt hat dann begrüße ich sie!

Das begrüßen und streicheln wenn ich komme ist eine belohnung für sie und ich will nicht jedesmal überfallen werden .

liebe bekommt sie genug!

wenn sie was angestellt hat merke ich das sofort!
alleine ihr blick !!

aber so hast du schon recht ich belohne sie dafür das sie was angestellt hat!