Tsunami

the ‚angst‘

Als Beweis

hallo elke,

es ist doch wahrhaft zynisch, wie bei solchen gelegenheiten opfer
instrumentalisiert werden.

von jeder noch so obskuren seite diverser glaubensgebilde wird ein
schlichtes natürliches ereignis mannigfaltig interpretiert, bis es in
den jeweiligen glaubenskanon paßt.

aufgrund wackeliger hypothesen wird anschließend um belege
gestritten, verschwörung vermutet oder/und sich selbst auf die
religiöse schulter geklopft.

es scheint den menschlichen geist zu überfordern, ein einfaches
erdbeben als solches zu akzeptieren.

hier finden wir wohl eine art von „ur-angst“, die dinge nicht
kontrollieren zu können, und die sehnsucht nach „hilfe“ steigt
proportional zum unverständnis der vorgänge.

ich dachte mal, das mittelalter wäre vorbei.

gruß aus dem time-tunnel,

frank

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dich enttäuschen Carlos, diese Meldung ist bei den allwöchentlichen Bekanntgaben gemacht worden.

Viell. warst du nicht da?

Aber ich glaub, du weißt am Besten, wie schnell sich Neuigkeiten bei den ZJ verbreiten!? Weiterhin ist der Informationsweg unter den ZJ sehr sehr schnell… also ist es auch nicht schwer,diese Info von vor Ort zu bekommen - gerade weil alles peinlich genau dokumentiert wird - wie zB. die Anzahl der Verkündiger pro Zusammenkunft - gerade bei einem öffentlichem Vortrag.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unabgestimmte Aussagen…
Hallo Andrea

Da muss ich dich enttäuschen Carlos, diese Meldung ist bei den
allwöchentlichen Bekanntgaben gemacht worden.

Und das war eine Antwort an mich:
„Und wenn es dich beruhigt, ich bin keine ZJ“. Wenn ich diese Antwort auf mein Posting mit deiner Antwort an Carlos vergleiche, kann ich nur zu einem Schluss kommen…Kann Carlos dir die Absolution erteilen?

Peter

1 „Gefällt mir“

Hi ho,

ich dachte mal, das mittelalter wäre vorbei.

wenn ich so auf die Kreationisten schiele und sehe, wie die sich ausbreiten, dann fängt das Mittelalter wohl grade wieder an.

Für mich ist die beste Begründung für eine Naturkatastrophe einfach ‚shit happens‘. Kann man nix machen, man muss aber auch nicht nacht einer höheren Macht suchen, um sowas zu begründen.

Grüsse,

Herb

1 „Gefällt mir“

Hallo Harald

Logisch ist z.B., dass man sich an gewisse Spielregeln halten
muss.
Wer das nicht tut, wird ausgeschlossen / disqualifiziert.

Vom barmherzigen, verzeihenden Gott?

Wer in den Himmel (=Gottes Reich) kommen will, muss sich an
Gottes Spielregeln halten.

Und wer hat diese festgelegt? Und wer spielt Schiedsrichter?
Sorry, aber solche Aussagen haben bei mir akuten Lachreiz zur Folge.

Peter

Ach Mensch Peter,

ich verbringe mein tägliches Leben mit ZJ, muss ich dir denn alles erklären?

Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie schnell sich „Nachrichten“ verbreiten - über 3 Städte in nur 3 Tagen - wär fast in die Hose gegangen
:Hallo Andrea

Und das war eine Antwort an mich:
„Und wenn es dich beruhigt, ich bin keine ZJ“. Wenn ich diese
Antwort auf mein Posting mit deiner Antwort an Carlos
vergleiche, kann ich nur zu einem Schluss
kommen…Kann Carlos dir die Absolution erteilen?

Wieso Absolution?

Peter

Andrea

Hallo Peter,

Sorry, aber solche Aussagen haben bei mir akuten Lachreiz zur
Folge.

wer zuletzt lacht,…
Du weisst schon, gell?

Gruss Harald

Wer in den Himmel (=Gottes Reich) kommen will, muss sich an
Gottes Spielregeln halten.

Und wer hat diese festgelegt? Und wer spielt Schiedsrichter?
Sorry, aber solche Aussagen haben bei mir akuten Lachreiz zur
Folge.

Peter,

hast du nciht auf deine Eltern gehört? Sie meinten es gut mit dir u schützten vor Sachen, die du nciht abschätzen konntest…

Auch als erwachsene Menschen können wir nciht alles abschätzen, dafür gab uns Gott Regeln, sowie es unsere Eltern taten.

Andrea

Peter

Hallo Andrea,

Doch ich war da. Es war ein Brief aus dem Bethel.
Es wurde berichtet, dass bisher keine Opfer unter den Z.J. bekannt sind, außer besagten Familie.
Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Gruß
Carlos

Es zwingt dich doch keiner in die Hölle zu gehen!

Bekanntlich ist der Weg in die Hölle mit guten Vorsätzen
gepflastert und solche fasse ich heute noch jeden Tag - leider
mit wenig Erfolg.
Also, was tun?

Jesus als deinen Herrn annehmen.

Spätestens, wenn durch die Entrückung der Gemeinde
Jesu ein gewisser Prozentsatz der Erdbevölkerung plötzlich
verschwunden ist (ob das nun in 10, 50 oder 100 Jahren der
Fall sein wird), wirst du an „mangelnden Tatsachen“ nicht mehr
vorbeikommen.

welcher Prophet oder welche Sekte behauptet das?

Peter

Die Bibel beschreibt die zweifache Wiederkunft Jesu.

Zunächst unsichtbar für die Welt, wenn Er seine Gemeinde zu sich holt, um sie vor er Trübsalszeit (Endzeit) zu bewahren:
„Denn Er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“ (1.Thessalonicher 4,16+17, um nur eine der verschiedenen Bibelstellen zu nennen.)

Und schließlich die Wiederkunft in Herrlichkeit am Ende der Trübsal, so dass jeder Ihn sehen kann, um mit seinen Anhängern das 1000-jährige Reich aufzurichten:
Z.B. Offenbarung 19,11ff.: „Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und Er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. Und Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf Seinem Haupt sind viele Kronen; und Er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als Er selbst. Und Er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und Sein Name ist: Das Wort Gottes. Und Ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen. Und aus Seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass Er damit die Völker schlage; und Er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und Er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen, und trägt einen Namen geschrieben auf Seinem Gewand und auf Seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.“

• Offenbarung 20,4-6: „Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. Die anderen Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.“