Servus,
ich hätte ne Frage hab leider keine Ahnung im PDA Bereich, und wollte mir nen Tungsten T3 zulegen.
Ich benötige ihn zum beim Studium Skripte während der Vorlesung mitzuverfolgen. Diese Skripte sind alle im pdf Format, jetz meine Frage,
kann ich die Skripte trotz kleinem Bildschirm gut lesen oder klappt des eher nicht. Gibt es da irgendwelche Screen-Shots davon?
Funktioniert auf dem Gerät auch der Adobe Acrobat Writer?
Danke für eure Hilfe.
Hallo Lou,
ich hätte ne Frage hab leider keine Ahnung im PDA Bereich, und
wollte mir nen Tungsten T3 zulegen.
Ich habe zwar einen Thungsten E, das sollte aber keinen Unterschied machen.
Ich benötige ihn zum beim Studium Skripte während der
Vorlesung mitzuverfolgen. Diese Skripte sind alle im pdf
Format, jetz meine Frage,
kann ich die Skripte trotz kleinem Bildschirm gut lesen oder
klappt des eher nicht. Gibt es da irgendwelche Screen-Shots
davon?
Für die verschiedenen PDAs gibt es von Adobe extra angepasste PDF-Reader. Vor dem download auf den PDA, werden die PDF-Dateien konvertiert und an die Bildschirmbreite angepasst. Graphiken und Tabellen, werden in einem Mini-Format angezeigt, welches meist nicht direkt lesbar ist, man kann dann aber in die entsprechende Graphik hineinzoomen.
Es gibt noch ein paar Optionen in diesem Konverter, du kannst auch das original-Layout erhalten, dann musst du aber das Bild dauernd seitlich verschieben um eine Zeile lesen zu können.
Da bin ich gerade überfragt, schau mal bei Adobe nach.
Also ich habe ganze Elektronik-Schemata im PDF-Format, in lesbarer Form, auf meinem PDA, an den Schlüsselloch-Blick gewöhnt man sich aber.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
kann ich die Skripte trotz kleinem Bildschirm gut lesen oder
klappt des eher nicht. Gibt es da irgendwelche Screen-Shots
davon?
Es gibt verschiedene Programme für PalmOS, die es erlauben, pdfs zu lesen. Wie schon erwähnt werden sie dazu palmgerecht umformatiert und sind daher gut zu lesen.
Hier 2 Screenshots des Adobe Readers for PalmOS:
http://www.adobe.com/products/acrobat/readerforpalm…
Ich weiß leider aus dem Kopf nicht, ob der AdobeReader (oder einer der anderen pdf-fähigen Reader) das 320x480 Display des T3 unterstützt oder nur - wie auf den Screenshots dargestellt - in einem 320 x 320 Fenster dargestellt wird.
Nein, es funktioniert nur das, was auch unter PalmOS läuft. Da es keinen AcrobatWriter für PalmOS gibt, beantwortet sich die Frage von selbst.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
Ich weiß leider aus dem Kopf nicht, ob der AdobeReader (oder
einer der anderen pdf-fähigen Reader) das 320x480 Display des
T3 unterstützt oder nur - wie auf den Screenshots dargestellt
- in einem 320 x 320 Fenster dargestellt wird.
Der Adobe-Converter fragt den Palm nach dem Display-Format (Pixel, Farben) ab und konvertiert dann entsprechend.
MfG Peter(TOO)
1 „Gefällt mir“