TV Digital Reciver

Hallo wwwler,

wir haben ein ganz normales Kabel TV,also kein Kabedeutschland oder
eine Satschüssel.

Wir haben uns jetzt einen Digital Reciver gekauft,hat auch ein Spitzen Bild,nur auf machen Kanälen fängt das bild an zu Flackern und es erscheinen immer zuckende Pixel auf dem Bildschirm.

Es ist dann unmöglich das Programm weiter anzusehen,das macht uns ganz wuschich.

Kann mir jemand einen Tipp geben,woran das liegen könnte mit dem Pixels.

Herzlichen Dank
Mücke HH

Was für einen Receiver hast Du? Vielleicht DVB-T?
Wenn ja, dann schau mal hier wegen des Empfangs
http://www.ueberallfernsehen.de/
Oder einen anderen und wo hängt der dran?
Wie ist denn die Typenbezeichnung?

Hallo,

wir haben ein ganz normales Kabel TV,also kein Kabedeutschland
oder
eine Satschüssel.

Wir haben uns jetzt einen Digital Reciver gekauft,hat auch ein
Spitzen Bild,nur auf machen Kanälen fängt das bild an zu
Flackern und es erscheinen immer zuckende Pixel auf dem
Bildschirm.

Ok,Ihr habt keinen Kabelanschluss angemeldet wie ich es verstehe.
Dennoch habt Ihr das Kabel an einemn Digtalem Kabelreciver angeschlossen, somit seht ihr schwarz.

Dies ist verboten und kann teuer werden.

Es ist dann unmöglich das Programm weiter anzusehen,das macht
uns ganz wuschich.

Na dann warte mal wenn ihr erwischt werdet.

Kann mir jemand einen Tipp geben,woran das liegen könnte mit
dem Pixels.

Weil ja noch nicht angemeldet wurde ist die Verbindung noch nicht optimal eingerichtet.
Also schleunigst anmelden und vom Kabelbetreiber den Anschluss einrichten lassen.

Solltet ihr allerdings DVBT sehen nehme ich alles zurück und rate euch die Empfangsqualität zu checken.

Grüße
Markus

Hallo Mücke,

wir haben ein ganz normales Kabel TV,also kein Kabedeutschland
oder
eine Satschüssel.

Was soll denn bitteschön ein „normales Kabel TV“ sein?
Irgendwas muss schließlich am anderen Ende des Kabels sein. Und dass können nur sein:
* ein Kabelfernsehanbieter (sowas wie Kabeldeutschland)
* eine Antenne (Zimmerantenne, Dachantenne)
* der LNB einer SAT-Schüssel

Entsprechend gibt es unterschiedliche Signale, die jeweil einen unterschiedliche Empfänger benötigen. Empfänger heißt ein (meist digitaler) Receiver oder ein entsprechendes Empfangsteil in einem Fernseher oder Recorder.

Kabel ist die letzte Möglichkeit beide Empfangsarten zu bekommen: analog und digital werden gleichzeitig übertragen.

Wir haben uns jetzt einen Digital Reciver gekauft,hat auch ein
Spitzen Bild,nur auf machen Kanälen fängt das bild an zu
Flackern und es erscheinen immer zuckende Pixel auf dem
Bildschirm.

Klingt sehr nach DVB-C und Problemen in den höheren Frequenzen.

In allen digitalen Empfangsarten (DVB-C, DVB-T und DVB-S) gibt es Klötzchenbildung und Aussetzer bei schlechtem Signal. Bei gutem Signal ist das Bild überragend, dann ein schmaler Bereich mit Störungen und darunter dann gar nichts mehr. Wo das Bild bei Analogempfang nur verrauscht ist, geht digital gar nichts mehr.

Ursache ist meist schlechte oder uralte Verkabelung vor oder hinter der Antennendose. Bei quasi allen digitalen Empfangsgeräten gibt es Anzeigen, wie gut das Signal ist (oft unterteilt in Stärke und Qualität).

Kann mir jemand einen Tipp geben,woran das liegen könnte mit
dem Pixels.

Hängt davon ab, wem das Kabel gehört. Wenn Du Glück hast, ist es dem Kabelbetreiber oder einem anderen Anbieter. Der wird es spätestens erneuern, wenn Du (oder sonstwer im Haus/Block) mal für ein Jahr ein Abo abschließt.

Ciao, Allesquatsch