Twingo, Suziki Swift, Hyundai Pony, Nissan Sunny

Moin!

Suche immernoch den passenden günstigen Gebrauchten.
Wer hat Erfahrung mit einem oder mehreren dieser Autos?
(Renault Twingo, Suziki Swift, Hyundai Pony, Nissan Sunny)
Die Dinge, die mich interessiern sind vor allem: Steuern, Versicherung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Platzangebot, Fahrspaß, Kosten/Verfügbarkeit von Ersatzteilen, typische Krankheiten/Macken, Schwachstellen auf die man beim kauf Achten sollte und was man sonst noch so über das Auto/die Autos wissen sollte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Christoph

Hallo,

wenn du einen wirklich günstigen und technisch sehr guten Gebrauchtwagen kaufen willst, schau dir mal einen Toyota Starlet an.
Ich habe drei davon gehabt und kann diesem Modell ab BJ 1994 exzellente Zuverlässigkeit bescheinigen.
Wenn du ein paar Euro mehr investieren kannst, versuche die Modellreihe P9 zu bekommen, der hat ABS und Airbag und es gibt ihn 4-türig.

Gruss,
SomeOne

Hallo Christoph,

der Hyundai hat für einen Kleinwagen einen zu hohen Verbrauch.
Suzuki Swift ist seeeehr sparsam und zuverlässig, billigst in Steuer und Versicherung - Das absolute Billigauto, macht nie Probleme. Das es dafür ein einfaches Billigauto ist mit wahrscheinlich wenig Crashsicherheit muss Dir aber auch klar sein.
Ersatzteilpreise wie bei allen Japsern hoch, relativiert sich da vergleichsweise wenig kaputt geht.
Ich würde noch den Opel Corsa in Betracht ziehen.

Gruß elmore

Hallo elmore!

Suzuki Swift ist seeeehr sparsam und zuverlässig, billigst in
Steuer und Versicherung

Kannst du mir vielleicht Zahlen nennen?

Ich würde noch den Opel Corsa in Betracht ziehen.

Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber die Rostprobleme haben mich davon abgebracht.
Welches Modell meinst du denn?
A oder B?
Von nem Kumpel könnt ich nen A-Corsa bekomm, den ich auch schon gefahren bin.
Aber der Verbrauch ist aufgrund des 4-Ganggetriebes bei Autobahnfahrten sehr hoch.
Außerdem müsste man noch ne Menge an der Karre machen und ich weiß nicht ob sich das lohnt.

Gruß!
Christoph

Hallo SomeOne!

Hab nen Kumpel, der nen Starlet fährt und auch sehr begeistert davon ist.
Leider gibt es nicht viele Angebote in meiner Preisklasse. (unter 1000€)

Gruß!
Christoph

Hallo Christoph,

als überzeugte Klein(st)wagenfahrerin als Hauptauto kann ich wärmstens den alten Twingo empfehlen. Er ist nur 3,43m lang (die Länge eines Auto ist für mich ein wichtiges Kaufmerkmal), und auch sonst ist er in der Unterhaltung billig (7l im Drittelmix, 81,- Steuern/p.a.)
Und er hat ein Platzangebot, das seinesgleichen sucht. Herausragend ist die Rundumsicht (auch diese fällt beim neuen Twingo weg). Die Verarbeitung innen ist nicht ganz so gut, viel Plastik, aber dafür hatte ich mir die Lederausstattung gegönnt, das machte es wieder wett.
Er hat eine große Knautschzone vorne und in der Stadt hast du absolute Parkplatzgarantie. Bestimmt gibt es jetzt wegen des neuen Modells günstige alte Modelle zu kaufen.

Viele Grüße
Marlene

absolute Parkplatzgarantie. Bestimmt gibt es jetzt wegen des
neuen Modells günstige alte Modelle zu kaufen.

Viele Grüße
Marlene

Vielen Dank für deine Hilfe!
Kannst du mir sagen, was du für deine Versicherung bezahlst?
Und bei wie viel Prozent?

Gruß!
Christoph

Voila, hier sind die Zahlen:

http://www.abload.de/img/kfztwingoversicherund4h.jpg

Viele Grüße
Marlene

Kannst du mir sagen, was du für deine Versicherung bezahlst?
Und bei wie viel Prozent?

Herzlichen Dank!

Christoph