Übersetzung von "Kit"

Hallo!

Wie würdet ihr „Kit“ richtig ins Deutsch übersetzen?

„Bausatz“ klingt nicht wie „Kit“ an

Covid-19 Antigen Rapid Test Kit
Package: 20 tests/Kit

„tests“, die Pluralform ist kleingeschrieben und mit „s“. „Kit“ ist großgeschrieben und ohne „s“. Das verstehe ich nicht mehr.

Danke

Schwierig, weil es ja eigentlich ein eingedeutschtes Wort ist. Am nächsten kommt aber schon ‚(Bau)Satz‘ oder vielleicht auch ‚Set‘, wobei das halt auch eingedeutscht ist. ‚Garnitur‘ würde vielleicht auch noch passen.

Das scheint mir aber hier alles Englisch zu sein, da ja auch ‚Package‘ steht. Da wird das ‚tests‘ dann eben klein geschrieben und das ‚Kit‘ groß, weil es oben im Titel wohl als Eigenname geführt wird. Ein Plural -s braucht man hier aber nicht, das es ja 20 Tests in einem Kit sind.

Wo hast du das Zitat denn her?

Hallo Penegrin,

Hier ist der Link dazu:

https://www.mpbio.com/rs/covid-19-antigen-rapid-test-20-tests-per-kit

Grüße

Moin,

Diese Antwort passt schon sehr gut:

Im Fotobereich werden oft Kameras mit einem einfacheren Objektiv angeboten, das wird gerne auch als Kit-Objektiv bezeichnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Kit-Objektiv

Mit Kit-Objektiv (aus dem Engl.; kit bedeutet Satz), gelegentlich auch Set-Objektiv , wird in der Fotografie ein Objektiv bezeichnet, das beim Kauf eines für Wechselobjektive geeigneten Fotoapparats in der Grundausstattung (Kit) mitgeliefert wird

Das ist bestimmt kein Bausatz. :wink: Wobei du bitte beim Begriff „Satz“ aus Wiki aufpassen solltest, Satz meint nicht den Satz aus der Sprache.

-Luno

ps: an der Stelle noch einmal Danke für deine Fragen. An denen merke ich, dass die eigene Sprache doch recht komplex und abhängig vom Kontext ist und wie schwer sie eigentlich auch ist, wenn man sie lernt. Vermutlich gilt das aber auch für viele andere Sprachen.

1 Like

Bestückung oder Equipment.

Beste Grüße
Rakete

Set
adgbtfjhsdgghkhjghgfdsf